Iris Tenue

Iris Tenue von L'Erbolario
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 18 Bewertungen
Iris Tenue ist ein beliebtes Parfum von L'Erbolario für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
IrisIris WeißdornWeißdorn
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille TabakTabak
Bewertungen
Duft
7.918 Bewertungen
Haltbarkeit
7.518 Bewertungen
Sillage
6.518 Bewertungen
Flakon
5.523 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.12.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Iris von L'Erbolario, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
molihuacha

69 Rezensionen
molihuacha
molihuacha
2  
Feiner Iris-Pudertraum
Zu diesem schönen Duft kam ich durch eine liebe Parfuma, die mir ein Pröbchen hat zukommen lassen.
Bin ich doch bei Irisdüften immer ein wenig vorsichtig, da sie mir teilweise zu stechend und aufdringlich sind.
Dieser hier jedoch ist ein Träumchen. Dezente, aber doch präsente gepuderte Iris, die durch Vanille verfeinert und durch etwas Tabak noch die nötige leichte Würze erhält, um interessant zu sein.
Die Sillage könnte gerne etwas stärker sein, dafür hält der Duft bei mir fast den ganzen Tag.
Im Verlauf des Tages nimmt die Tabaknote sogar noch etwas an Fahrt auf und holt die Iris fast ein.
Besonders angenehm finde ich es, dass die Vanille nicht dominiert, sondern nur den Duft abrundet.
Für mich ist es ein wundervoller Begleiter, besonders wenn es draußen grau und regnerisch ist.
Bei jeder Bewegung nehme ich den Duft wahr und fühle mich direkt geborgen und wohl.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Die Art von Puder, wie im Teint de Neige. Mir viel zu üppig.
3 Antworten
SergeSerge vor 8 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Süße, pudrig-fruchtige Iris auf einer herben, holzigen Vanille-Moschus-Basis. Ein schöner Duft für kalte Tage.
0 Antworten
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
8
Duft
Eine etwas sanftere, weniger "stechende" Version von Iris. Puder light.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario