Tè Verde

Tè Verde von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit BasilikumBasilikum EisenkrautEisenkraut PetitgrainPetitgrain
grüner Teegrüner Tee MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
BaummoosBaummoos AmberAmber
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.

2033 Rezensionen
Aufgesprüht und abgetaucht
Mal wieder ein seltsamer Titel? Nun ja, wenn ihr den Duft mal testet, dann versteht ihr es. Denn auch wenn dies ein schöner Duft von L’Erbolario ist, so gehört er von dieser Marke zu den Düften mit der geringsten Sillage.

Der Duft:
Der Duft beginnt sehr zitrisch mit einer schönen Grapefruit, grünem Tee und ich glaube auch Eisenkraut. Danach wird es schon schwieriger, da die Sillage richtig schnell in den Keller sinkt und man genau riechen muss, um zu wissen, nun ja, was man da eben riecht.
In der Herznote ist der Duft noch leicht zitrisch und riecht weiterhin nach grünem Tee. Eben nach Grünem Tee mit leichter Zitrone. Dazu kommt eine leicht würzige Note, ob das nun das Basilikum ist, kann ich nicht genau sagen.
Etwas später wird der Duft süßlicher und man riecht ein wenig Moos, welcher den Duft leicht klassischer macht.
Noch später riecht man immer noch den Grünen Tee, der jetzt ein wenig würziger erscheint.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit beträgt zwei bis vier Stunden, je nach aufgesprühter Menge. Das ist eher mäßig, und bei der geringen Sillage kommt er einem sogar noch kürzer vor.
Der Duft riecht kaum… klar, am Anfang ist er gut, ja sogar sehr gut. Dann aber lässt die Ausstrahlung rapide nach. Schade, denn der Duft hatte nett angefangen… er ist also sehr körpernah…

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch mit einem kuppelartigen Hals, auf dem der hohe, grau-silberne Deckel sitzt.
Der Flakon selber scheint milchig zu sein (kenne es nur von Bildern her). Das Etikett ist gelb mit Namen und Bildchen drauf. Der Flakon ist einer der weniger gelungenen Flakons von L’Erbolario.

Der Duft ist an sich nicht schlecht, eigentlich fängt er ganz gut an, da er schön nach Tee und Zitrusfrüchten riecht. Aber leider wird man nicht sehr viel von diesem Duft haben, da er schon fast gleich nach dem Aufsprühen verschwindet.

Um ihn später riechen zu können, muss man mit der Nase an die gesprühte Stelle gehen.
Das geht aber etwas schwer, wenn man sich den Duft nur an den Hals sprüht, naja gut, es soll ja wahnsinnige Gelenkige Menschen geben, aber ihr wisst, was ich meine :D
Also, sprüht ihn immer auch auf die Arme, falls ihr was riechen wollt.

Er ist natürlich für den Sommer gedacht, aber da es eine Vielzahl an erfrischenden Düften gibt (auch mit grünem Tee), sollte man sich nach anderen umsehen. Denn selbst wenn der Duft hier vergleichsweise günstig ist, so wird man nicht viel von ihm haben, es sei denn man badet darin.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Frischer Grüner Tee mit Zitrone, begleitet von herben Kräutern. Die Blüten rieche ich nicht, aber etwas Moos. Dann ist der Tee ausgetrunken.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Erfrischender, sommerlicher, unsüßer Grüntee-Zitrus-Mix, an sich schöner Duft, leider aber lausige Sillage und Haltbarkeit!

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario