Hypnôse Elixir Envoûtant 2008

Hypnôse Elixir Envoûtant von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

AmberAmber Jasmin-SambacJasmin-Sambac
süße Notensüße Noten weiße Blütenweiße Blüten
holzige Notenholzige Noten VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.10.2022.

Die Magie eines Elixiers
Wenn die Gedanken auf Wolken schweben,
mir deine Noten Bilder geben,
wenn deine Schleier Lüfte zieren,
dann kann ich nur mein Herz verlieren.

An dich, ich schreib die Ode an,
einen, wie‘s einen nur geben kann,
einen, in dem ich mich verfang‘,
vielleicht sogar ein Leben lang.

Du tust, was viele gar nicht können,
magst mir Amber- Momente gönnen,
lässt mich darin innehalten,
Farben, Gefühle und Seele entfalten.

Erblühst Passionsblumen- Musenkuss,
dass ich das einfach schreiben muss.
Zählst die Blüten und prüfst die Zeilen,
magst viele Stunden so verweilen.

Legst deine Hände fest um mein Gesicht,
aber dennoch sehe ich dich nicht.
Ich spür deine Süsse aber umso mehr,
kommst du doch kraftvoll sehr daher.

Hauchst mir Vanille-Odem ein,
lässt mich dann träumen und auch sein,
deine Fingerspitzen mit Vetiver,
kein Ort, an dem ich lieber wär!

Lange Rede kurzer Sinn:
Ein Vollblut-Romantiker. Ein dicker Sirup mit Jasmin und Passionsblüten, der über Vanillekugeln und Amberstückchen läuft.
Mit Holzstäbchen rührt man etwas Vetiver dazu. Fertig ist ein Herbst-/Winter bis Frühlingsduft, der dicht, weich, edel und magisch wohlriechend über sehr viele Stunden einlullt. Nicht überzuckert, aber sehr gourmandig, nicht anstrengend sondern „mood lifting“. Aber vor allem kein Mainstreamer.
Wen Hypnôse bereits anspricht oder wem es hingegen zu wenig Gehalt hat, kann hier eine tiefgründige und „vollmundigere“ Variante für kühlere Temperaturen finden.
Und ich würde eins meiner Nasenhärchen darauf verwetten, dass ich Jasmin-Sambac oder sogar ein Absolue, wie er in Arden Untold Absolu vorkommt erschnuppere oder zumindest eine satte und dunkle Jasminnote wie in Mauboussin (der Pyramidenflakon) mitschwingt.

Vergleich:
Hypnôse Eau de Parfum: Tolle Frau
Hypnôse Elixir Envoûtant: Superweib

Das ist die Magie des Elixiers...

Envoûtant, Fr.-verliebt in eine Hexe :D
Flasche hat die gleiche Form wie die Lancome Magie aus Jahr 1950 und wiederholt mit dem Parfüm Eau Legere Hypnose Hypnose.
Im Top-Noten ist Orange,od. Orangen Blüten. Das Herz des Düftes ist der Duft von Hypnose und die Basis ist viel edler und samtiger.
Im Vergleich mit gewöhnlichen Hypnose: dieses hat nicht die Kraft und Durchsetzungsvermögen, egal das es ein Elixier de Parfum ist.Es ist viel weicher und näher an der Haut gebunden,dezenter,raffinierter.
Extrem haltbar und sicher kein penetrante Eindringling.Perfekte orientalisch-holzige Duft.
Grosses Nachteil,es könnte sein das es Limitierte Edition gewesen ist...

Samtig
Sehr weiblich, der Mix aus Passionsblume(und nicht Frucht, fruchtig duftet es zum Glück gar nicht), Hölzern und Vanille.
Der Name "Hypnôse Parfum Intense"hätte gut zum Duft gepasst.Der Duft ist sehr harmonisch, keine Bombe, eher ein verlockender Wohlfühlduft. Sehr weiblich, aber nicht aufdringlich. Er hat die weiche Sinnlichkeit von Kasmir, einen samtartigen Touch und die Cremigkeit von Vanille.Es ist auch Eau de Parfum, wie das Original, aber es ist besser abgerundet.Ich finde es samtiger. Man hat wohl eine andere Vanille verwendet, um das samtige Aroma zu erhalten.
Diese Edition schlägt das Original wirklich um Längen.

Geheimniskrämerei
So,da nun endlich das heißersehnte Schätzchen aus England angekommen ist,mein Bericht.
Lancôme rückt ja nicht so richtig raus,was in dem "Stoff" enthalten ist.
Der Duftentwicklung nach zu urteilen aber in jedem Fall auch Passionsfrucht,Vanille und Vetiver.
Welche Blüten und Hölzer sich noch zum Stelldichein treffen,vermag ich nicht zu sagen.
Fakt ist:Vom Duftbild dem "normalen" Hypnôse sehr ähnlich,aber um Längen haltbarer und halt intensiver.Was mir gut daran gefällt,ist die deutlich wahrnehmbare Vetivernote,die sich perfekt mit der Passionsfrucht und der Vanille vermischt,wobei sich die Vanille dezent im Hintergrund hält.
Da ich das "normale" Hypnôse ja schon sehr mag,ist es nur selbstverständlich,dass mir diese Variante auch gefällt.
Das Elixir ist eine limitierte Auflage.Ich werde mir noch ein Fläschken bunkern :@)

DANA17DANA17 vor 2 Jahren
Auftakt leicht zitrisch, blumig, süss, pudrig, bald öffnet sich „das Herz“ warm, vanillig, sinnlich und schmeichelt die Seele
Wunderschön
Morpheus1Morpheus1 vor 3 Jahren
Ein süß pudriger Amber-Weißblüher-Vanille Gourmand. Kein Orientale, sondern ein Gourmand meiner Nase und Meinung nach. Ausgeh/ Winter Duft.
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
Wen Hypnôse EdP anspricht od.wem es hingegen zu wenig Gehalt hat,kann hier e.tiefgründige u."vollmundigere“ Variante f. kühlere Tage finden.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme