La Vie est Belle L'Eau de Parfum Légère 2013

La Vie est Belle L'Eau de Parfum Légère von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BirneBirne
Bleiche Schwertlilie ConcreteBleiche Schwertlilie Concrete Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 26.05.2023.

Die "erwachsene" Schokolade
Auf "La vie est belle L'Eau de Parfum Légère" war ich besonders gespannt,denn das Original habe ich entfernt noch im Kopf..und meine zu wissen das ich irgendetwas daran nicht mochte,ich muss aber auch gestehen das sich mein Duftgeschmack während und ganz besonders auch nach der Schwangerschaft sehr verändert hat. La vie est belle duftet wunderbar köstlich und schneidet für mich aktuell besser ab, als das Original, weil die Johannisbeere trotz das sie wie bei dem Original als Kopfnote eingeordnet ist allerhöchstens zu erahnen ist,denn arg beerige Düfte waren noch nie meines.

La vie est belle startet von Anfang an recht süß,sehr vanillig und auch der Duft der Praliné kitzelt gleich mit der warmen Schokonote meine Nase (was ich normalerweise auch nicht mag,aber hier ist es einfach perfekt abgestimmt) mit einem blumigen Hauch der den Gourmand unheimlich schön veredelt und zu etwas ganz besonderem macht, wirklich sehr lecker und elegant zugleich..ja fast reif würde ich ihn nennen.So würde ich sagen es ist ein Duft der zwar einige Noten inne hat die gut und gern in die Teenydüfte passen würden,da Vanille und Schokolade oft meist unglücklich behandelt werden in Düften..aber hier zu einem einzigartigen Duft für die Dame vereint sind..das ich mich wirklich als großer Fan outen muss.Ein wenig mystisch finde ich den Duft nach einer weile was ich für mich auf den Jasmin schieben würde..denn in Kombination mit der Praliné kommt er besonders grandios hervor.Ich sehe diesen Duft nicht an ganz jungen Mädchen.. aber ab etwa mitte 20 ist er wie ich finde ein absoluter Schatz.

Wunderbar
"La vie est belle L'Eau de Parfum Légère" duftet wunderbar köstlich und schneidet besser ab, als das Original, weil die Johannisbeere höchstens zu erahnen ist.
Es startet von Anfang an süß vanillig nach Schokolade mit einem blumigen Hauch zu duften, wirklich sehr lecker. Ein ganz bisschen riecht es auch rauchig, fast erinnert es mich an Weihrauch.

LalalaliLalalali vor 1 Jahr
Birne & likörige schwarze Johannisbeere im Auftakt - es folgen Iris & Jasmin, welche auf schokoladigem Moschus mit Patchouli ausklingen.
LilauLilau vor 8 Jahren
Gourmandduft mit Schokolade! Voll lecker, aber nicht ganz so "erschlagend" wie das normale LVeB. Allerdings ist die DNA doch sehr erkennbar.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme