Ansaam Silver

Ansaam Silver von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom
DavanaDavana LavendelLavendel
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Meine Pride Line Reise - Lattafa Ansaam Silver - Tropical Floral Power
Ansaam von der Lattafa Pride Line kommt wie gewohnt in einer hochwertigen Box mit denzentem Schriftzug.
Alles wirkt top verarbeitet. Auf dem schwarzen Flacon befinden sich silberne Blumen-Ornamente.

Der Duft startet leicht schwülstig, seifig und opulent.
Das Thema ist floral, süß und würzig.
Dabei bleibt Ansaam recht linear im Duftverlauf.
Erinnert mich etwas an Weichspüler, oder frisch gewaschene Wäsche.
Insgesamt sehr gefällig, auch wenn hier der orientalische Charakter klar erkennbar bleibt.

Durch die floralen, süßen Noten hat Ansaam durchaus einen tropical Vibe.

Ich könnte mir den Duft im Urlaub beim Abendessen in einem hübschen 5 Sterne Hotel gut vorstellen.
Im Hochsommer würde er mir allerdings zu würzig und seifig sein.

Die häufigen Vergleiche mit Azzaro Wanted by Night kann ich hier nicht bestätigen.
Wenn überhaupt ist er von Azzaro inspieriert, aber weit weg von einem Dupe.

Fazit: Ein gut gemachter, wenn auch etwas eigensinniger, blumiger Weichspüler.
Hebt sich von anderen Düften ab und ist ideal für Leute die noch das gewisse Etwas für ihre Sammlung suchen.

Geschlechtsverteilung: 60% maskulin.

AtYAtY vor 2 Monaten
Ansaam makes me handsome! Erinnert mich an Odyssey White und somit auch an Invictus + SWY, aber cremiger. Riecht wie Choco Duo Creme! :D hmm
KlonHunterKlonHunter vor 11 Monaten
Ähnlich wanted by night von azzaro

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة