Laura Eau de Toilette

Laura (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti
Flakondesign Joel Desgrippes
Ein beliebtes Parfum von Laura Biagiotti für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

WassermeloneWassermelone MeloneMelone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin AprikoseAprikose LotusLotus weißer Pfirsichweißer Pfirsich RoseRose SeeroseSeerose VeilchenVeilchen GartennelkeGartennelke PflaumePflaume
SandelholzSandelholz VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Lauser93
Für mich leider ziemlich furchtbar (Edit 30.10.2023 + 07.11.2023 + 17.03.2024)
Bevor ich zu meiner Rezension komme, noch eines vorneweg: Ich habe diese volle 5 ml Miniatur bei einer Sammelauflösung ersteigert. Es kann natürlich sein, dass der Duft mit der Zeit gekippelt ist und nicht mehr dem ursprünglichen Geruch entspricht. Es könnte auch sein, dass sich in meiner undurchsichtigen Sammlung nochmal eine Miniatur befindet oder eine weitere dazukommen wird. Dann werde ich mein Review auf alle Fälle anpassen, falls sich meine Eindrücke ändern sollten. Warum diese Worte? Weil mir der Duft einfach nicht gefällt und ich als Parfum Liebhaber bei einer miesen Beurteilung immer ein blutendes Herz habe :-(

Mir sind außerdem noch andere, sehr markante Dinge aufgefallen. Die Sillage empfinde ich schon Mal deutlich stärker, als die breite Meinung der Parfumo Community. Die Haltbarkeit ist sogar richtig krass. Auf meiner Haut müffelt/duftet das Teil auch noch nach 16-18 Stunden.

Die Kopfnote riecht für mich sehr synthetisch-fruchtig-süßlich nach Wassermelonen, schwarzen Johannisbeeren und Apfelringen mit künstlichem Geschmack. Dieser Eindruck wird in der Herznote noch schlimmer. Neben Cassis und Melone gibt es hier noch künstlichen Pfirsicheistee und Trockenpflaumen. Und ist das alles schon nicht genug, so wirft mir noch jemand einen Blumenstrauß bestehend aus Gartennelken, Veilchen, Iris sowie Lotusblüten ins Gesicht. Seifiges Rosenwasser gibt mir nun den Rest. Nein, diese Kombination lässt mich an Flucht bzw. einen Abwasch des Duftes denken. Die Basis bleibt sehr synthetisch, fruchtig sowie floral mit etwas Sandelholz und vanilligen Anklängen.

Wie gesagt, ich kann hier nicht garantieren, dass bei meiner Miniatur alles "heile" geblieben ist und werde den Duft auf jeden Fall "beobachten" als auch meine Rezension bei Änderungen dann anpassen.

Edit 30.10.2023: Eine weitere Miniatur und ein Flakon wurden getestet. Die Miniatur war richtig schlimm. Aus dem Flakon war der Duft tatsächlich besser aber die Duft DNA trifft einfach nicht meinen "Geschmack".

Edit 07.11.2023: Ich habe eine weitere Miniatur getestet. Das Resultat ist ähnlich schlimm. Ich erkenne sogar etwas, dass mich an Heizöl erinnert. Sind die jetzt alle gekippt oder finde ich die Duft DNA einfach nur schlimm?

Edit 17.03.2024: Nun habe ich tatsächlich eine Miniatur ergattern können, welche total angenehm duftet. All die Früchte in der Duft Pyramide harmonieren wunderbar miteinander. Aber einen Haken gibt es dennoch: Die Haltbarkeit und die Sillage sind recht dürftig,

Unvergleichlich,filigran, wunderschön
Dieser Duft ist mir begegnet, als ich 13 war. Seit dem liebe ich ihn abgöttisch. Die erste Flasche habe ich mir mit 14 zugelegt und im Laufe meines Lebens weitere 3 Male nachgekauft oder mir schenken lassen, inkl. heute. wie schon so oft frage ich mich, warum er nicht dauerhaft in meiner Sammlung bleibt, warum er nicht öfters mal bei einer Bestellung mitkommt. Die Frage werde ich mir und euch später beantworten, doch erstmal möchte ich versuchen diesen Duft zu beschreiben.
Es ist ein sehr dezenter, sehr luftiger, unglaublich zarter Fruchtduft mit pudrigem Einschlag. Er ist unglaublich feminin, jung und mädchenhaft. Es fällt mir schwer ihn zu beschreiben, da all die Adjektive, die ich im Kopf habe,dieser Beschreibung nicht gerecht werden können. Diese Frucht hat nichts mit Fruchtkompott zu tun.. Sie ist weder quietschig, noch spritzig,noch sauer...sie ist sehr leise...sehr luftig, wie eine weiche, dünne, sommerliche Kuscheldecke, die du kaum an dir merkst. Ich würde Laura unter tausenden erkennen, denn bisher ist mir kein Duft begegnet, der ihm ähnelt. Es ist einer dieser Düfte, der für mich perfekt ist...und dennoch hat r einen Makel.
So sehr ich seine Zartheit liebe, so sehr sie mich fasziniert und so sehr ich es feiere, dass man ihn eigentlich nicht übersprühen kann, ist die Haltbarkeit an meiner Haut noch geringer, als vielleicht möglich wäre. Nach 3-4 Stunden ist er weg. Ich bin ein freund von zarten Düften, aber das eine schließt das andere nicht aus. Oft stieg mir nach 7-8 Stunden ein dezenter, aber gut wahrnehmbarer Hauch eben solch eines zarten Duftes, aber leider nicht von Laura.
Und das ist eben der Grund, warum Laura selten den Weg zu mir findet, aber vielleicht hohle ich mir irgendwann doch die größte Ausführung, wenn ich nicht widerstehen kann :)

Kindheitserinnerung
Meine Mutter ist seit ich denken kann sehr natürlich unterwegs. Kein Makeup, keine Wimperntusche o.ä. auch kein Parfum. Einzig Duschgel und die gute Nivea Creme, vllt noch ein geruchloses Deo. Es erschien meiner kindlichen Nase fast revolutionär, als ein Parfum in unseren Haushalt einzog. Es war Laura. Der Flakon erschien mir sehr edel mit dem goldfarbenen Deckel. Und fortan roch meine Mutter nach diesem Duft. Vor allem zu besonderen Anlässen trug sie ihn auf und prägte damit meine Kindheitserinnerung. Da ich natürlich irgendwann auszog, um die Welt zu entdecken, beschlich mich manches mal großes Heimweh. Als ich irgendwann genug verdiente, gönnte ich mir endlich einen kleinen Flakon Laura, um die Heimat ins „weit weg“ zu bringen und fühlte mich dann ein bisschen mehr zu Hause, wie von Mama umarmt. Der Duft riecht für mich fruchtig frisch und ein bisschen aquatisch, ist sehr feminin und passt gut in den Frühling und Sommer. Haltbarkeit ist in Ordnung, die Sillage mittelmäßig, er ist also was die Performance betrifft kein Oberknaller aber ich werde ihn mir bestimmt immer wieder nachkaufen gegen mein zukünftiges Heimweh. :-)

Port de Soller
Meine Assoziation mit Laura ist für immer mit dem Meer, Spanien und Lebensfreude, milder Sommerwärme, aufgrund eines wunderschönen Ausflugs nach Port de Soller verbunden. Mallorca hat ja zu Unrecht einen schlechten Ruf, aber in der Nebensaison und abseits der ausgetrampelten Pfade... na, ihr wisst schon was ich meine.
Jedenfalls war ich einmal im späten Sommer oder frühen Herbst, es war warmer Oktober an einem wunderschönen Nachmittag in Soller, wir nahmen die kleine Bummelbahn nach Port de Soller und trieben uns dort herum, wanderten die Bucht entlang und fanden ein niedliches kleines Strandcafé, in dem wir Pause machten. Und dort im Vorraum der Toilette gab es neben Hygieneprodukten auch eine Flasche "Laura" zur Erfrischung der weiblichen Gäste. Nachdem mein Parfum nicht mehr wahrnehmbar war und mich die Meerjungfrauen-Schatz-Flasche mit ihrer nostalgisch-romantisch bauchigen Form und dem hellblauen Glasstöpsel (so wirkte das) magisch anzog, testete ich den Duft auf meinem Unterarm.
Zurück am Tisch war mir, als sei der Duft genau das was mir an diesem schönen lauen Tag noch gefehlt hatte, die leichte Brise nahm die fruchtigen Komponenten aus Melone und Pfirsich auf, nach einer Weile kam das sanfte Sandelholz zum Vorschein und eine friedliche, auch sinnliche und fröhliche Aura umgab mich.

Laura ist nichts "Großes". Laura ist ein unkomplizierter Sommerduft, er haucht mehr als dass er verweilt aber er umfängt doch länger als man es selber wahrnimmt. Jasmin und Moschus machen ihn haftend, die Melone oder die Pfirsichnote haben für mich auch etwas "Sektartiges", ich kann das nicht genauer fassen, wie ein prickelndes Glas kühler Cava.

Amber nehme ich nciht wahr, ebensowenig die Nelke.

Aquatisch, fruchtig, leicht und frisch mit sinnlicher Basis, das ist Laura.
Ein Immergeher und eine kleine Phantasiereise inklusive.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Was für ein synthetisch-labberiges, indifferentes-grünlich-melonig-aquatisches, +1Prise würzig+blumiges-fruchtig-seifiges Wässerchen.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
War einer meiner Ersten, als ich mit Parfüm anfing - find ihn immer noch schön f. Frühjahr + Sommer
Ganz leicht, nicht zu süß, aquatisch :o)
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Für mich ist Laura ein echter Klassiker. Sanft-blumig-aquatisch mit einer warmen Basis. Geht das ganze Jahr über immer und überall.
OrctowngirlOrctowngirl vor 1 Jahr
Die 90er haben angerufen und sie sind wieder da! Aus dem Geburtsjahr '94, der Duft und ich: süß, spritzig, hält sich gut, kann man machen!
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Ganz nett. Blumig, Pfirsichartig laktonisch frisch, relativ unsüß. Der einzige Kritikpunkt: Es gibt eine Menge sehr ähnlicher Düfte

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti