Bois Fuchsia von Les Parfums de Rosine
Ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere IrisIris
HimbeereHimbeere RoseRose LitschiLitschi
SandelholzSandelholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.07.2021.

Sweetsmell75
Beeren-Holz-Kombi in Fuchsia :)
Diese quietschbunten Flakons find ich echt lustig und gelungen. Dann schauen wir mal was der Zweite der neuen
Les Parfums de Rosine-Reihe zu bieten hat ... diesmal der Pinkfarbene :)

Zum Duft:
Bois Fuchsia startet mit spritzig-frischen Johannisbeeren *zisch-britzel*
Iris will sich mir auf der Haut aber leider nicht zeigen.
Weiter geht´s mit einer starken Litschinote. Eine kleine Himbeere ist auch noch mit von der Partie.
Die Rose ist erstmal nicht der Hauptakteur im Duft aber sorgt für ein rosig-frisches Duftgefühl.
Ich habe den Eindruck das die Beeren durch Patchouli nun einen balsamisch-frisch-grünen Touch erhalten.
Holzig wird´s im Verlauf auch noch ... aber es kommt mir etwas ruppig vor. Die Rose tritt in der Basis auch stärker hervor und die Beeren sind erstmal nur noch ganz dezent zu schnuppern. Ohne Duftpyramide hätte ich jetzt eher auf eine Rosen-Oud-Kombi getippt. Kurzfristig wirkt alles etwas bitter-säuerlich.
Eine Ladung Moschus vollendet dann die Basis und die Beeren können wieder bisschen durchatmen. Das "oudige" Duftgefühl lässt zum Glück dann nach und es wird wieder rosig :)
Unisex? ja!
Frühling und Herbst wären die Zeit für diesen Duft.
Die Haltbarkeit liegt bei knapp 7 Stunden, die Sillage ist mittelmäßig.
Der Flakon vom Bois Fuchsia strahlt in schönstem Pink und sieht nicht elegant aber dafür sehr witzig aus.

Auch wenn´s nicht so meine persönliche Duftrichtung ist verbreitet der Duft irgendwie gute Laune!
Eine Beeren-Holz-Kombi in Fuchsia :)

Fazit:
Saftige Beeren treffen auf Patch-Moschus-Holz!
*balsamisch-frisch-grün-rosiger Touch*
Der ist gar net schlecht & verbreitet gute Laune :)

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ist „Fuchsia“ eine Farbe oder eine Pflanze???
Hallo hallo und einen schönen Abend, ihr Riechkolben :D
Ich komme heute mal wieder zu einem Duft, der meine abartig schlechten botanischen Kenntnisse erneut mal wieder unterstreicht: Bois Fuchsia von Les Parfums de Rosine, eine Marke, die vor allem für ihre Rosendüfte bekannt ist… naja, daher auch der Begriff der Rose im Markennamen :)

Fuchsien! Ich dachte mir „Don Don Don“, es kann ja nicht sein, dass du nicht eine Pflanze auf dieser Welt kennst. Also konzentriere dich und versuche dich daran zu erinnern, was Fuchsien nochmal waren. Dann, nach ein paar Minuten konzentrierter Überlegung, kam mir folgendes Bild in den Kopf: Schöne, purpurne bzw. pinke Blüten, die lang herunterhängen und toll aussehen! Dann suchte ich nach Fuchsien und sieh da: Ich irrte mich gewaltig. An was ich nämlich dachte, waren Fuchsschwänze, die ich mit dem Begriff Fuchsien verwechselt hatte!

Doch damit war ich noch lange nicht ans Ende meine Irrtümer angelangt. Denn mit „Fuchsia“ habe ich doch tatsächlich den Duft von Fuchsien in diesem Parfum hier erwartet (jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht weiß, wie Fuchsien duften!). Aber nein,… Mit „Fuchsia“ ist hier nur der französische Begriff für Fuchsienrot bzw. pink gemeint, so dass der Duftname „Bois Fuchsia“ also eigentlich nur „Pinkes Holz“ oder so bedeutet, was auch die Duftstoffe wie Rose, Himbeere und Sandelholz in der Duftpyramide erklären würde…

Ja ja, wie gesagt, ich bin wahrlich keine Intelligenzbestie, schon gar nicht in pflanzlichen Dingen, dafür kann ich aber wenigstens eines wie immer tun: Und zwar den Duft hier beschreiben :)

Der Duft:
Der Duft beginnt schön mit süßlich fruchtigen Duftnoten. Ich rieche tatsächlich Litschis, die einen netten Duft abgeben. Normalerweise duften diese Früchte meist ja eher unscheinbar, aber hier duften sie recht intensiv, so dass man sie sehr gut erkennen kann. Die andere süßliche Fruchtnote ist die Himbeere, die meiner Meinung nach die ein wenig puderigen Johannisbeeren überlagert, wobei die puderigen Noten auch von der Iris kommen könnten.
Rosen dürfen natürlich nicht fehlen, allerdings sind die Rosen hier im Vergleich zu anderen Les Parfums de Rosine-Düften etwas schwächer ausgefallen, riechen aber wie gewohnt bei dieser Marke authentisch und schön, und wenn ich mich nicht irre, dann riecht man von den Rosen auch die Stängel, da im Hintergrund auch so ein schöner, grüner Duft vorhanden ist.
Nur ein wenig später bekommt der Duft eine erdige Note durch das Patchouli, der hier ziemlich gut zu den restlichen Duftnoten passt (und das sage ich, obwohl ich Patchouli meist ein wenig unpassend empfinde in Düften, weil sie manchmal recht intensiv bzw. zu erdig duften, hier aber finde ich diese Duftnote sehr gut dosiert).
Später ist dieses Patchouli etwas intensiver, allerdings ist der Duft allgemein auch sanfter, da die puderigen Noten wie die von der Iris den Duft weiterhin weich halten. Rosen riecht man später noch etwas weniger, die fruchtig-süßlichen Düfte bleiben aber wie gehabt. Alles in allem ist dieser Duft hier sehr schön ausgefallen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist ganz okay, kein Knaller, aber noch einigermaßen gut riechbar an einer Dame für eine Weile, vor allem, wenn man nicht zu weit weg steht.
Die Haltbarkeit fand ich auch ganz okay mit sieben bis acht Stunden.

Der Flakon:
Mit diesem Duft hier sehe ich zum ersten mal das neue Flakondesign der Marke. Der Flakon ist weiterhin oval und aufgebläht, hat aber nun klarere Linien und wirkt modern elegant. Er ist pink, naja, sagen wir lieber Fuchsienrot und anscheinend undurchsichtig und hat auf der Vorderseite kein Etikett, sondern ein haptisch erfühlbares Logo der Marke. Der Deckel ist schwarz, zylindrisch und gerillt und damit komplett neu. Auf der Oberseite trägt der Deckel ebenfalls das Logo der Marke. Ich finde die neuen Flakondesigns dieser Marke wie die alten schon sehr gelungen, vermisse aber ein wenig die schönen Kordeln und Quasten der alten Flakons, auch wenn ich zugeben muss, dass diese designmäßig eventuell nicht zum modernisiertem Flakon gepasst hätten.

Soo, Bois Fuchsia, der neue Duft von Les Parfums de Rosine, ist meiner Meinung nach sehr gefällig und damit echt gut ausgefallen. Die Kombination von Patchouli und den süßlich-fruchtigen Noten ist gelungen und duftet damit schön und feminin.

Durch seine nette Ausstrahlung finde ich, dass der Duft sowohl ein Tages- als auch ein Abendduft ist. Man kann ihn also für den Job oder für die Freizeit benutzen, oder auch zum Ausgehen, denn ich denke, dass er so oder so gut rüberkommen müsste. Und auch jahreszeitlich betrachtet passt er meiner Meinung nach eigentlich zu allen Jahreszeiten und ist damit ein netter Allrounder.

Ich würde den Duft daher für einen Test mal empfehlen. So, damit habe ich mal wieder einen netten Damenduft getestet. Während ich mittlerweile so viele tolle Damendüfte kenne, scheine ich bei Herrendüften kritischer zu sein, vor allem, wenn es um die eigene Anschaffung eines neuen Duftes geht… als Dame hätte ich vermutlich daher auch so große Duftsammlungen wie ihr Freaks, ist ja kein Wunder, bei der größeren Anzahl an tollen Düften.
Aber wenigstens weiß ich nun, was Fuchsien sind und auch, wie sie aussehen. Ich kann nur hoffen, dass ich das diesmal nicht so schnell wieder vergesse :D

Also dann, habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Eine etwas schrille, insofern etwas künstlich wirkende Himbeernote (Himbeerbrause) mit zunehmend staubiger Moschusbasis: quietischig.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Saftige Beeren treffen auf
Patch-Moschus-Holz!
*balsamisch-frisch-grün-rosiger Touch*
Der ist gar net schlecht & verbreitet gute Laune :)
Weniger funny als die Noten es vermuten lassen. Bitter. pudrig-holzig, säuerlich-fruchtig, Rosenhauch, alles auf Patch. Tragen ja, kaufen nö
Lavendel18Lavendel18 vor 5 Jahren
Herbes Himbeer-Holz, ruhiger
Herbstduft, gibt
Halt an stürmischen Tagen.
Herr Lavendel mag ihn an mir. Danke an
Hannah für das Sharing!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Vorsicht wild! Beerenalarm. Johannis- und Himbeeren leuchtend, strahlend. Sandelholz & Patch machen den Duft aber schön unkitschig. Gefällt.

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine