Blossom Oud von Les Senteurs Gourmandes
Ein Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Parfums par Nature vermarktet.

Animalisch

JasminJasmin LibanonzederLibanonzeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.08.2021.

Blossom Oud...
Laurence Dumont Parfum mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis, es ist nicht eines, das mir an dieser Kollektion am besten gefällt, aber ich muss zugeben, dass es ein gutes Parfum ist.

Der Anfang ist holzig, sehr weich und warm, ich würde sogar sagen süß, dann wird Jasmin bemerkt, aber sehr holzig und cremig, es ist kein übermäßig weiblicher Jasmin, nein, es ist ein Jasmin mit Charakter, halb bestäubt, warm und sehr holzig. Nach dieser Zeit riecht dieser Jasmin immer noch, ist aber schon sehr dünn und gewinnt in dieser Phase des Parfums mehr Bedeutung: die Hölzer, warmes, süßes, balsamisches und würziges Holz mit einer mysteriösen und orientalischen Facette, sehr schön.

Dieses Parfüm ist weich, aber anhaltend, es hält lange auf meiner Haut, aber es ist nicht eines dieser Parfüms, die eine überwältigende Spur hinterlassen. Es ist schüchterner. Man muss sich der Person nähern, um es wahrzunehmen. Es ist wie ein Aura, die dich umgibt. Wenn Sie einer derjenigen sind, die frische und leichte Düfte bevorzugen, vergessen Sie dieses Parfum. Es ist unisex und zu einem guten Preis erhältlich. Es ist sehr zu empfehlen, wenn Sie holzige Parfums mit einem Hauch von floraler Eleganz mögen.

Sorry für mein schlechtes Deutsch.

Sonnendurchtränkte Waldblumenlichtung
Vor einer Weile hab ich einen neuen Waldduft gesucht und dabei das gute Black Oud entdeckt und mag es sehr gern. Dabei hab ich auch Blossom Oud kennengelernt und es war leider nicht die Liebe auf den ersten Blick! Auf den zweiten auch nicht. Doch nach einiger Zeit - Monaten - in denen ich immer mal wieder daran schnupperte änderte sich mein Eindruck von seltsam-erdrückend-unharmonisch-undefinierbar in eine Erinnerung an frühere Fahrradtouren im nahegelegenen Waldschutzgebiet (inzwischen zum Grossteil abgeholzt dank Flughafenausbau); im Spätsommer oder an warmen Herbsttagen bin ich manchmal etwas abseits der Wege spaziert und hab so viele Wildblumen inmitten von, teils vetrocknetem Holz bzw. Bäumen, gefunden, deren Duft mich in Verbindung mit der warmen Sommerbrise genau an den von Blossom Oud erinnert.

Die Notenangabe scheint mir allerdings etwas seltsam; ich rieche viel mehr als da angegeben ist, das können unmöglich nur drei Noten sein! Ich rieche Sonnenblume, Honig, Tannenzapfen, Margeriten und auch Oud, das aber unter den anderen Eindrücken nicht besonders hervorragt sondern eher im Hintergrund verweilt.

Es gibt nicht viele Düfte, die mir nach längerer Zeit doch noch irgendwie zusagen, obwohl sie mir im ersten Moment gar nicht so gefielen, doch Blossom Oud gehört auf jeden Fall dazu. Leider gibt es ihn im Moment nur noch in der 100 ml-Version, die 15 ml-Taschenversion ist leider nirgends mehr zu finden!

Blossom Oud ohne Oud
Les Senteurs Gourmandes - Blossom Oud besteht aus:

Libanon Zeder – Jasmin – Sandelholz

Jasmin, Sandelholz.. Hmmm wie fein! Meint man. Denn hier stimmt irgendwie die Kombination nicht. Der Duft möchte blumig-unschuldig riechen, darf er aber nicht, weil ihn irgendetwas die ganze Zeit beisst! Ich weiss wirklich nicht, was ich da herausrieche- aber hier ist Oud nicht enthalten. Ich bin ratlos.

Allerdings hält der Duft sehr lange auf der Haut, dass muss man ihm lassen. Skinduft ohne Sillage, eher weiblich angehaucht.

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes