Gajah Mada 2019

Gajah Mada von Lubin
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Lubin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Erdig

DamaszenerpflaumeDamaszenerpflaume BlutorangeBlutorange QuitteQuitte
DattelDattel FrangipaniFrangipani TolubalsamTolubalsam
PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz

Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ambre Noir von Adnan B.
Ambre Noir

prachtvoller Orientale, so ganz ohne Oud
Gleich nach dem ersten Sprühen von Lubins „Gahja Mada“ treffe ich sie: Unmengen reifer, praller Pflaumen!
So reif und so prall sind sie, dass es nicht verwundern würde, würden diese blau-violetten Früchte aus ihren silbergrau bereiften Häuten platzen und dabei ihre Süße großzügig verteilen!
Es würde auch keine Rücksicht auf eventuelle „Mitbewohner“ genommen. Diese gehören bei reifem Obst ohnehin dazu; häufig bei Früchten, deren Reifegrad schon fast die Grenze zur ersten Verwesung überschreitet.
So entsteht auch, gemeinsam mit südlich-frischem Blutorangen- und Quittenaromen, eine ganz spezielle, orientalische Duftkomposition.
Fügt man dann noch so wunderbare Dinge wie Datteln bei, dann ist es kein Wunder, dass etwas Außergewöhnliches entsteht: ein reichhaltiger Orientale mit satten Oudnoten, doch ganz ohne Oud!
Nur Frucht reif und prall und verlockend süß in großartiger Duft-Begleitung!
Exotische Frangipani-Blüten und die Schmiegsamkeit von Tolubalsam vertiefen diesen Eindruck noch.
Dieser lässt träumen; es ist ganz so, als würde die Haut mit einem wohlduftenden Elixier verwöhnt und sanft gestreichelt.
Auch die schwere erdig-fruchtbar duftende Pracht der Basis entwickelt sich aus einer raffinierten Mixtur: Dunkelbraune, mit Gold durchzogene Patchouli-Nuancen, Sandelholz, leicht maskulin-animalisch und harzig-rauchiges Benzoearoma umschließen mit warmer Sinnlichkeit.

Ich entdecke mit „Gahja Mada“ ein opulentes, orientalisches Oud-geschwängertes Duftgeschöpf, so ganz ohne Oud!
Magische Sinnlichkeit breitet sich großzügig aus, begleitet stundenlang und facettenreich durch Tag, Abend und Traum, ehe sie sich, feinen schwebenden Schleiern gleich, elegant und höflich verabschiedet.

Hier wurde eine außergewöhnlich charmante Duftkreation mit einer Anmutung von Herbstgold und Kaminfeuer geschaffen, die zum Verweilen einlädt.
Große, weiche Kissen liegen natürlich schon bereit.

Patchouli Sahne Sehnsucht.
Was eine tolle limitierte Serie. 250€ sind ja schonmal eine Hausnummer. Klasse Flakons nur das Schild könnte sich vorne lösen. Herrlich toll mit den Edelsteinköpfen.
Der Duft ist ein Sahniger Gourmand für mich. Er hat so einen Lila orientalen Schleier. Riecht nach Sonne, Sand,Patchouli, Cream-Sahne. Die Kopfnoten können da nicht bestehen. Vielleicht noch Pflaume. Der Balsam am Ende ist ein Traum. Erinnert an Datteln und rote Früchte auf Vanillezucker. Süß und erdig. Eher feminin. Hält 10 Stunden und lässt Köpfe drehen. Üppig ist er. Eher Winter und Abends aufzulegen. Dieses Goldstück Gab es schon mal bei anderen Marken, Ok. Ist auch nichts Neues mehr, aber riecht nach außergewöhnlicher Qualität. Alternativen kann ich später noch mal nennen. Kurkdjian mit OUD Satin Mood in Kombi mit Widian‘s -
Black Collection - II als Beispiel. Lecker.
Gesehen in Hamburg. Hamburger Hof Parfümerie. 20 % Rabatt am Sonntag 3.11.19 / wenn wer billiger zugreifen mag. Ist ja nicht immer einfach limitierte Sachen günstig zu bekommen.

TherisTheris vor 2 Monaten
Huba!
SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
Pfläumlein, Pfläumlein,
könntest nie mein Freund sein,
bist mir hier zu süß & cremig,
an Frauen wäre ich noch gnädig.*
BillyBumblerBillyBumbler vor 2 Monaten
Pflaume und Dattel verschmelzen
Zu weicher Patchoulicreme
Mit Holzraspeln
Und feinsten hellen Blütenblättern,
Mit Würze bestäubt.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Holzig, dunkelfruchtig mit Schoko-Patch und dabei wunderbar balsamisch und edel. Einem Mann, der so duftet, würd ich auch hinterherlaufen.
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Monaten
Die Gegensätze aus reifer Pflaume, süßen Datteln, Frangipani einerseits + erdigem Schoko-Patch, Hölzern + Harzen sind hier wunderschön….

Beliebt von Lubin

Akkad von Lubin Itasca / Le Vetiver - Itasca von Lubin Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin Kismet (2016) von Lubin Gin Fizz von Lubin Black Jade von Lubin Korrigan von Lubin epidOr (2017) von Lubin Upper Ten for Her von Lubin Le Vetiver von Lubin Grisette von Lubin Galaad von Lubin L'Eau Neuve - Figaro von Lubin Idole de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Princesses de Malabar von Lubin Upper Ten (2015) von Lubin Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum) von Lubin L'Eau Neuve - Inédite von Lubin L de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Galaor von Lubin L'Eau Neuve von Lubin