Superworldunknown 2003

Superworldunknown von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

StyraxStyrax KakaoKakao LimetteLimette NeroliNeroli RoseRose SandelholzSandelholz ZimtZimt ZitroneZitrone

Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 06.10.2020.
Der Duft war zunächst Teil der Marke B Never Too Busy To Be Beautiful, einer Firma, die als "Schwesterfirma" zu Lush angesehen wird. 2010 wurde der Duft in das Sortiment von Lush übernommen.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Zimtiges Brause-Ufo mit Rosen-Weichspüler
Erster Eindruck:

Sirup, beerige Süße, kandierte Blütenblätter.

Superworldunknown startet mit massiver Süße, fast kann ich Puderzucker schmecken - eine Puderzuckerstaubwolke, die in Mund und Nase gerät. Zwar steht hier nichts von Beeren, aber der charakteristische, sauer-süße Eindruck von Beeren entsteht möglicherweise durch die zitrischen Noten in Verbindung mit der insgesamt sehr starken Süße. Zitrone bzw. Limette ist sehr deutlich zu erkennen. Es erinnert mich auch irgendwie an den typischen Geschmack des Pulvers in Brause-Ufos. Dahinter entfaltet sich eine süß duftende Rose. Tatsächlich führt Lush auch eine sehr schöne Seife mit den Duftbestandteilen Rose und Zitrone, eine schöne Kombination, wie ich finde. Leider drängt sich bei mir dennoch eher der Eindruck von Weichspüler auf...
Der Zimt hält sich zurück, aber er gibt Brausig-Zuckrigen eine gewisse "Wärme" und die Zimtwürze ist ein Kontrapunkt, der verhindert, dass es ein flacher Candy-Duft wird.
Styrax verleiht eine wachsige Cremigkeit und Sandelholz rieche ich zwar nicht einzeln heraus, aber wenn sich der Duft nach einiger Zeit durch die Körperwärme etfaltet hat, gewinnt er ein wenig an Tiefe, so dass ich eher an Zitronenholz als an die Früchte denke. Aber die zitrisch-rosige Note ist ist durchgehend am deutlichsten wahrzunehmen.

Ich habe ihn irgendwann mal gratis in einem Lush-Paket gehabt, selbst gekauft hätte ich ihn wohl nicht. Er ist sehr dominant, irgendwie retro und opulent, aber für mich selbst doch zu beliebig und eindimensional. Es wäre ein schöner Duft für Bodylotion, Weichspüler oder ein parfümiertes Potpourri.

Passend ist er für jüngere Frauen oder Mädchen, und eher im Frühling und Sommer.

Superworldunknown
B Never Too Busy To Be Beautiful war eine Schwesterfirma von Lush UK. Sie soll dem Bruder des Lush Besitzers gehört haben. Leider hat sie ihre Tore und die Produktion für immer geschlossen. Manche Produkte tauchen in anderer Form oder Verpackung, hin und wieder bei Lush auf.
Das Parfum Superworldunknown startet mit Limette, Zitrone, Bergamotte - sehr zitrisch-süß, ein extremer Zitrusnotenkick.
Es ist später ein Gourmand-Duft, der Kakao und die Vanille sind auch gut wahrnehmbar. Es verändert sich stärker zur Vanille-Schokolade, wenn die Zitrusfrüchte nach gut 1,5 Stunden etwas in den Hintergrund treten. Die Wacholderbeere und Zeder geben ihm eine interessante Herbheit und unterstreichen die süßen Duftnoten. Der Duft riecht nicht künstlich. Er ergibt sich aus einer konzentrierten Form der Einzeldüfte. Es sind hier tatsächlich auch Absolues verwendet worden, jedoch mit Verstärker.

Ich muss seltsamerweise immer wieder an Cola denken, wenn ich ihn trage, mit einem guten Schuss Zitrone.

Diesen Duft mag ich sehr. Er ist von 2003 und die Zitrusnoten riechen zu Beginn nicht mehr ganz frisch. Jedoch ist der Duft immer noch tragbar, da nach 20 Minuten davon nichts mehr zu riechen ist. Die Haltbarkeit ist mit mindestens 12 Stunden ausgesprochen gut.

Die Flasche bewerte ich nur mit mittelmäßig, weil sie auf einem nicht sehr stabilen Fuß steht. Mir ist sie herunter gefallen und es ist ein Stück vom Fuß abgebrochen.

Toll war bei den BNTBTBB Düften, das sie einen Schraubverschluss mit Tropfeinsatz und einen Sprühverschluss zum Wechseln hatten. Dieser Schraubverschluss hatte bunte, orientalische Steinchen aufgeklebt. Ich vermisse die Marke und die Produkte, die sehr liebevoll gestaltet waren sehr. Die Düfte sind alle superintensiv und sehr gut haltbar.

SplitterSplitter vor 4 Jahren
Schlägt wie Zitronenlimo ein und ebbt dann seifensauber mit sanftem Sandelholz ab. Irgendwie gut. Irgendwie auch nicht.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go