Suggestion 1960 Parfum

Suggestion (Parfum) von Mäurer & Wirtz
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Damen, erschienen im Jahr 1960. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Suggestion (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Kollateralschaden...
...oder auch „Begleitschaden“ ist ein euphemistischer Begriff für unbeabsichtigte Schäden bei Rettungsmaßnahmen, z.B. der Feuerwehr, oder auch in Kriegskonflikten, dann meist an unbeteiligten Zivilisten, oft Kindern. Blendet man mal komplett die schreckliche Realität aus, die sich gerade hinter der der letzten Definition verbirgt, so passt der Begriff durchaus auch auf die Nebeneffekte meiner Jagd auf die kostbaren und seltenen Extraits.

Denn „Suggestion“ hatte ich bereits als Kind als EDT in meiner damaligen (sehr kleinen) Miniaturensammlung – es war vom Verpackungsdesign die „rote Schwester“ des blauen „Nonchalance“, eines zeitlosen Klassikers. Ich fand damals aber „Suggestion“ immer total nichtssagend. Dennoch habe ich dann eben doch bei einem günstigen Angebot auf das Extrait zugeschlagen. Es MUSSTE eben sein...

Offenbar weiss niemand, was hier an Duftnoten enthalten ist...nach meiner Einschätzung blumig-holzig, auf jeden Fall unsüß. Es könnte auch in Richtung Chypre gehen, allerdings fälllt hier die (zumeist) typische Eichenmoosnote sehr schwach aus. Ein eher zurückhaltende Duft – um das böse „nichtssagend“ zu vermeiden.
Und auf meiner Haut tats. nach kurzer Zeit bereits kaum mehr wahrnehmbar.
Woran liegt’s? Alter des Extraits? Duftblindheit meiner Nase? Oder aber dieses Parfum ist tats. gezielt als sehr zurückhaltend und dezent konzipiert worden. Möglich...das würde wohl auch erklären, warum es nie solch ein zeitloser Klassiker wurde wie seine beliebte blaue Schwester.

Na ja, in meiner Extrait-Sammlung macht sich das Fläschchen ganz gut – so groß ist der Schaden meiner Sammelwut hier also nicht!

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz