Black to Black

Black to Black von Mancera

Black to Black ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mancera für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Limitierte Edition

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Safran, Gewürznelke
Herznote HerznoteRose, Grasse-Jasmin, Patchouliblatt, Ambernoten
Basisnote BasisnoteLeder, weißer Moschus, Sandelholz, Oud

Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 30.03.2019

8.0 8.0 6.0/10

Erstklassiger Kommentar
Der Preisknaller der Rosen-Ouds, sehr nah an Thirty Three
Ich rieche bei Black to Black zum Glück kein Stück Amber, Seife, animalisches, Leder, Safran etc. Genauso wenig finde ich ihn für einen Duft dieser Gattung besonders Dunkel und ihm Ähnlichkeiten mit Black Aoud zu unterstellen, grenzt an Blasphemie. Black Aoud ist wirklich seifig, Black Aoud ist... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 8.0/10

Schwarze Zeilen, mattiert vom Licht des Mondes
Black to Black ist genauso, wie der Name schon sagt. Dunkel. Tief dunkel. Satt. Wie schwarze Zeilen, die düstere Gedanken aufs alte Papier bringen. Mattiert vom Licht des Mondes. Black to Black macht nicht viele Sprünge im Duftverlauf, aber diese sind umso mehr und stark erkennbar. Es... Weiterlesen

ChopIsland vor 7 Monaten
Oud, Leder und Safran sind so dunkel abgemischt, man könnte meinen der Bassist hat den Tonmeister bedroht.
Dumpf und schwer zugänglich.+8
Terra vor 8 Monaten
Ich revidiere: Kein Vergleich zu Thirty Three. BtB ist völlig anders: pudriger, matter, süßer. Üble, säuerlich-staubige Basis. P/L geht.+4
Veritas23 vor 14 Monaten
Super schöner Rosen Oud. Das Thema gut auf den Punkt gebracht.+5
Kellner vor 2 Jahren
Ein stimmiger, wertiger Rosen-Oud-Duft mit Suchtpotential. Dunkel, warm, rosig und etwas Holz. Gut!+4
Ergoproxy vor 2 Jahren
Ein Rose-Oud-Duft, nicht mehr und nicht weniger, der keine weitere Überraschung birgt. Gut, aber das Thema braucht bei mir eine Pause.+7
RR1 vor 3 Jahren
Der Duft der Scheichs im Orient muss wohl genau so riechen :) Ist jetzt nicht mein Fall aber dennoch ein stabiler Duft für Orient Liebhaber+3
Yatagan vor 3 Jahren
Schwingt sanft zwischen animalisch und synthetisch, bleibt dabei immer interessant, die Rose ist nicht zu aufdringlich definiert. Gut!+8
VonK vor 3 Jahren
Hohe Ähnlichkeit zu Mukhallat Oudh Al Mubakhar; ein Hauch wertiger, dafür wesentlich teurer; you decide+4
Globomanni vor 3 Jahren
Ich hätte mehr Oud erwartet, welches nur zum Ausklang die 2te Geige spielt. Dafür hauen hier neben der Rose=>Gewürznelke und Patchouli rein!+1
Verbaplex vor 4 Jahren
Oppulenter, vielschichtiger Duft. Tolle dunkle Rose mit etwas Amber, mit viel Tiefgang, gebettet auf Leder und Oud. Merkliste!+6
Irini vor 4 Jahren
Dezentere Black Aoud Montale! Schwere Rosen auf Patchouli und Holz, leicht seifig, einwenig animalisch, tief und dunkel!+9

von Fedaie
von Fedaie
von Miaw2
von Miaw2

Beliebt Mancera

Cedrat Boise von Mancera Lemon Line von Mancera Aoud Cafe von Mancera Roses Vanille von Mancera Sand Aoud von Mancera Red Tobacco von Mancera Roses & Chocolate von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Wave Musk von Mancera Black Prestigium von Mancera Black to Black von Mancera Black Line von Mancera Roses Greedy von Mancera Wind Wood von Mancera Kumkat Wood von Mancera Aoud Vanille von Mancera Wild Cherry von Mancera Sicily von Mancera Indian Dream von Mancera