Daisy Eau So Fresh Sorbet 2015

Daisy Eau So Fresh Sorbet von Marc Jacobs
Daisy Eau So Fresh Sorbet ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Marc Jacobs für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

ApfelblüteApfelblüte LotusLotus MandarineMandarine
MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen JasminJasmin
MoschusMoschus weiche Hölzerweiche Hölzer

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.04.2016.

Zweiter MJ Kommi, wieder schlechte Haltbarkeit
Durch eine liebe Parfuma bin ich zu einer kleinen Abfüllung von diesem Sorbet gekommen. Bisher kenne ich zwei Marc Jacobs Düfte, die ich länger getestet habe und alle haben sie eine schlechte Haltbarkeit. Die Düfte sind frisch, fruchtig, blumig, aberverfliegen viel zu schnell.

Sorbet hält an mir keine 4 Stunden durch. Heute gegen 10 Uhr aufgetragen, um 15 Uhr ist es an sich schon verschwunden. Man kann es nur noch ganze leicht wahrnehmen, wenn man mit der Nase ganz nah drangeht. Drum leg ich besser noch mal nach, damit ich ein bisschen was zum Duft selber schreiben kann ;-)

Es ist ein typischer leichter frischer Duft, der sich super in die anderen Marc Jacobs Düfte einreiht. Im ersten Moment reizt er mir die Nase und ich muss davon niesen, was sich dann aber wieder schnell legt. Der Duft ist von der Verträglichkeit her sonst super, da ich davon weder Kopfschmerzen noch sonstige Probleme bekomme.

Der Duft passt gut in den Frühling, wenn es langsam wieder wärmer wird. Für den Sommer ist er fast schon zu fruchtig. Die Lotusblüte ist auch bei mir deutlich wahrzunehmen, was ich schön finde, da mein Lieblingsduschgel mit Lotus ist. Die Moschusnote nimmt man auch recht schnell wahr, ansonsten entwickelt sich nicht so viel, was man erwähnen könnte.

Ein schöner Duft, der leider nicht gut hält. Kaufen werde ich ihn mir nicht in der großen Flasche, aber einen Test war es wert.

Abschied vom Sommer
Heute ist kalendarischer Herbstanfang - und ich spüre, dass die Tage kürzer werden.
Der Abschied vom Sommer steht vor der Tür.

Aber die Sonne zeigt sich versöhnlich, und lädt zum Stadtbummel ein.

Mal kurz in die Stammparfumerie gelugt - und was blüht denn da unverzagt in dem Regal?
Daisy Eau so fresh Sorbet.

Der Flakon ist wunderschön - ebenso verspielt wie der von Daisy - doch die hübschen Blüten obenauf changieren von rot bis violett.
Marc Jacobs bietet immer phantasievolle Fläschchen - und ich bin ein williges " Verpackungsopfer".

Natürlich nehme ich einen Sprüh , und mit dem fruchtig - blütigen Auftakt aus Mandarine, Lotus und Apfelblüte erwische ich noch einen Zipfel vom Sommer, den es festzuhalten gilt.

Die Magnolie ist zart und rosa und der Jasmin sonnig hell.
Das Veilchen blickt lieblich aus dem Blütenmeer hervor und vertieft die Vorstellung von einem Sommertag im Garten.
Die Hölzer runden "Sorbet" weich und aromatisch ab.

Der Duft ist trotz seiner Beschwingtheit nicht unbedingt verspielt sondern spiegelt das Sorbet, das man am Sommernachmittag genüsslich im Schatten der blühenden Büsche löffelt, gekonnt wider.

Eine ältere, elegante Dame, die neben mir steht, wendet den Kopf, und nickt mir zustimmend zu.
" So kann man den Sommer verlängern " - raunt sie mir zu - als hätte sie meine Gedanken gelesen.

Ich habe jedenfalls zuversichtlich den "Sommertag" in meine Tasche gepackt - und hoffe auf einen milden Herbst.

MidnaMidna vor 8 Jahren
Toller Duft, der leider sehr schnell wieder vefliegt. Blumig und frisch. Schöne Komposition.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs