Made in Grasse 06130 pour Femme 2016

Made in Grasse 06130 pour Femme von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MimoseMimose PflaumePflaume ZitroneZitrone
VeilchenVeilchen RoseRose
weiße Blütenweiße Blüten weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 28.09.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef
Ananda Eau de Parfum

Das günstigere Ananda?
Bei Micallef blind bestellen ist für mich kein Problem. Den die Art der Düfte gefällt mich fast immer. Und wenn dann auch noch Pflaume aufgeführt ist, ist die Entscheidung schnell getroffen. Nun ist mein neuer Duft angekommen Die Vorfreude war gross und der Preis bestimmt nicht zu hoch. Vorsichtig die schlichte Verpackung mit Siegel aufgemacht und die schöne Schachtel raus genommen. Sofort fiel mein Blick auf den Namen und man kann sich meine Verwunderung gut vorstellen. Da steht doch Ananada.

Duft aufgesprüht. Toll, mag ich sehr. Ein frisch fruchtiger Beginn und die Nase erschnuppert Mimose und Veilchen. Zart, elegant und auch als die anderen Duftnoten aufblitzen, will das Gefühl nicht weichen. Den kenne ich doch.

Sofort in die Schatzkammer und den Ananda aus dem Schlaf geweckt. Links Ananada, rechts die neue Duftbeglückung. Tja, ich gebe ja zu, meine Nase ist jetzt bestimmt nicht der Spezialist vor dem Herrn, aber, entweder ist es ein reformulierter Ananada, oder es ist Ananada in einem anderen Kleid. Und sollte mich meine Nase narren, dann ist auf jeden Fall eine grosse Ähnlichkeit vorhanden.

Also wer Ananda liebt, hat hier eine günstige Alternative zur Wahl. Und der Flakon ist bestimmt auch einfacher in der Tasche zu verstauen. Den wie beim Ananada ist auch hier die Sillage und die Haltbarkeit gleich. Aber ein nachsprühen doch einfacher.

Bereut habe ich den Kauf bei diesem Preis bestimmt nicht, hätte aber doch etwas ganz Neues erwartet. So schön der Duft für mich persönlich auch ist, aber dafür gibt es wenigstens einen kleinen Punkteabzug.

KäfermariaKäfermaria vor 4 Jahren
Ein Gruß von Ananda! Nur fehlt ihr ein wenig das Spritzige. Ein staubiger Unterton ist auch vorhanden. Ich bleibe beim Ursprung!

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef