Mon Parfum Gold 2014

Mon Parfum Gold von M. Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 93 Bewertungen
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
PfirsichPfirsich RoseRose PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus TabakTabak HimbeereHimbeere

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.493 Bewertungen
Haltbarkeit
8.271 Bewertungen
Sillage
7.572 Bewertungen
Flakon
8.178 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.011 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 16  
Noblesse in Gold
Sie betritt den Saal mit selbstverständlicher Grazie und alle Blicke folgen ihr.
Gespräche verstummen, selbst die Kellner mit den Tabletts voll mit Champagnerflöten bleiben einen Moment stehen; sie schauen, sie bewundern.
Eine Frau wie aus einem Gemälde, ein goldenes Wesen, aber sehr lebendig.
Ihr Begleiter verschmilzt zu einem Schatten; wird mehr oder weniger Staffage.

Das Goldlamé-Kleid umschmeichelt ihre nicht so ganz schlanke Figur; es ist die Figur einer Frau, die es nicht nötig hat, sich zu kasteien. Man sieht ihr an, dass sie lustvoll genießen kann: ihre Mahlzeiten, ihr Leben, ihre Liebhaber!
Nichts an ihr ist billig, nichts zufällig: das schmale weichfließende Kleid, der elegante schmale Goldpumps, der exakt abgestimmte Schmuck, das Täschchen und der Duft, der sie begleitet.
Üppig und golden ist auch das feine Netz einfacher und doch sehr raffiniert gemischter Duftstoffe.
Die reife, gelbe Tafelbirne, deren Aroma viele Sonnenstunden eingefangen hat; zitrische Frische, begleitet von leicht bitterer Grapefruit wird durch die Bergamotte gedämpft und parfümiert so gekonnt die reife Fruchtsüße.
Allein die Birne macht den Auftakt sehr eigen; der Duftverlauf von etwas jugendlicher Frische zur goldenen Reife ist hier bemerkenswert!
Gelbe sonnenbeschienene Rosen, von denen schweren Duftwolken ausgehen, treffen auf Pfirsiche, reif und strahlend und zum Reinbeißen einladend.
Der fast sämige Glanz von Patchouli lässt schon jetzt den Duft leuchten. Er wird dadurch etwas stabiler, ist nicht nur weich und kuschelig, sondern gewinnt sinnliche Tiefe.
Vanille und Moschus, großzügig dosiert und eine erotische Herausforderung, begegnen hier einer Himbeere, die ihre fruchtige Säure delikat einsetzt; das Spiel der Duftnuancen ist bereits sehr ausgewogen.
Was jetzt die Eleganz vollkommen macht, ist wirklich der Tabak.
Fast vermeint man das leichte Rascheln der trockenen Blätter zu vernehmen, den verwehenden Duft der rosa oder weißen Blüten.
Ohne diese Beigabe wäre "Mon Parfum Gold" sehr schön; mit gewinnt es Klasse - wird außergewöhnlich!

"Blumig-süß" empfinde ich als ein wenig nichtssagende Klassifizierung: durch großzügige Gaben von Patchouli und Tabak gewinnt "Mon Parfum Gold" eine gewisse Ausstrahlung, die in keine Schablone passt.
Selbstbewusst und sinnlich, wie die Frau, die es trägt, begleitet dieses elegante Duftwesen viele Stunden; die Nacht kann noch so lang werden: "Mon Parfum Gold" ist ein treuer Freund, der nicht enttäuscht, der sich nicht gehen lässt, sondern bis zum letzten Moment klassisch-elegant bleibt.

Der Flacon weist auch wieder die typisch sinnliche Rundheit auf, die vielen dieses Unternehmens eigen ist.
Er ist weiblich, lädt zum Berühren ein - macht sich aber nicht zum Allgemeingut!
So passt er zum Inhalt und der Frau, die er hoffentlich viele glückliche Stunden hindurch begleiten darf.
Mir gefällt diese weiche Duftberührung, die manchmal wie eine Feder über die Haut streicht: wie die zärtliche Berührung einer liebenden Hand.
Das ist also wieder einmal ein Micallef-Duft, der meine Sinne voll anspricht.
Ich bin gespannt, welche Überraschungen mir die mir überlassene vielfältige Kollektion noch bieten wird.
8 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Edel - traditionell-modern
Hätte ich nicht bereits ähnliche Düfte würde "Mon Parfum Gold" sofort auf meiner Wunschliste landen. "Mon Parfum Gold" verströmt sofort einen sehr zarten, mandelig-fruchtig und floralen Duft den ich als edel und dezent wahrnehme. Der Duft der aromatischen und leicht säuerlichen Pflaume wird mit Persipanduft gewissermaßen von seiner Transparenz in eine gourmandig-cremige Konsistenz verwandelt. Persipan ähnelt Bittermandel-Marzipan-Duft, ist jedoch herber und kräftiger. Zudem rieche ich eine sehr zarte Tuberose, die von sanften Blütendüften flankiert wird. Vanille tritt nicht in Erscheinung. Moschus unterstreicht zunächst nur dezent die erwähnte Cremigkeit.
Über einige Zeit war ich überzeugt, dass "Mon Parfum Gold" so als gourmandiger zarter Frühlingsduft stehen würde.
Jedoch übernimmt nach und nach der Pflaumenduft die Führung, zudem tritt eine würzige Note in das Duftgeschehen und gibt "Mon Parfum Gold" eine Herbheit, eine gemeinsame Basis. Ich rieche tatsächlich Gewürznelke. Eine Weile büßt "Mon Parfum Gold" zu meinem leichten Bedauern einen Teil seiner Lieblichkeit ein. Jedoch wird weiteres Warten und Beobachten belohnt und Moschus bringt die edlen und zarten Noten des Anfangs wieder zur Geltung, noch zarter, einzelne Blütendüfte sind nicht mehr zu identifizieren, der Duft ist nun pudriger.
Wie man aus meiner ausführlichen Beschreibung erahnen kann, ist "Mon Parfum Gold" ein zurückhaltender fast körpernaher Duft. Die Haltbarkeit ist dennoch gut.
Es ist ein durch und durch femininer Duft für alle Gelegenheit, jede Jahreszeit und für jede Frau.
3 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Zora

120 Rezensionen
Zora
Zora
Top Rezension 21  
Rätselhaft und magisch
Mit diesem Duft geht es mir wie mit Männern. Es gibt welche die ich überhaupt nicht schön finde, die mich rein von der Optik überhaupt nicht ansprechen und doch haben sie irgend etwas, etwas ganz Besonderes an sich. Eine magische Anziehungskraft die ich nicht beschreiben kann. Genau so geht es mir mit diesem Duft.

Auch nach mehrmaligen Testen kann ich mich nicht entscheiden, gefällt er mir oder gefällt er mir nicht. Und doch ist da etwas magisches, etwas unerklärliches das mich immer wieder drängt den schönen Flakon in die Hand zu nehmen und den Duft zu sprühen. Ein rätselhafter Duft, ein ungewöhnlicher Duft, ein schöner Duft, kein schöner Duft, ein mystischer Duft. Aber er erzählt mir eine Geschichte, er erreicht mich, er löst in mir Gefühle aus, er treibt mich in die Ferne, er suggeriert mir eine andere Realität in die er mich stets entführt.

Ein trockener Duft, trocken wie die Sandwüste. Ich spüre den warmen und feinen Sand unter den nackten Füssen, die ich wohlig in den Sand stecke und darin wühle. Goldgelber Sand. Ich sitze vor dem Zelt, esse saftige und warme Früchte und geniesse den endlosen Anblick der Sandwüste. Die Abenddämmerung färbt die Wüste in alle Schattierungen der warmen goldgelben und orangen Töne. In der Ferne sieht man noch ein wenig die Lichter eines kleinen Ortes das unserem Lager am nächsten liegt. Der warme Wind trägt einen feinen Rosengeruch aus den Gärten des kleinen Ortes und umschmeichelt meine Nase. Ein Lagerfeuer wurde entfacht. Der Geruch der trockenen und feinen Hölzer und der Rauch gesellen sich dazu. Eine unglaublich schöne und stille Stimmung. In der Nähe haben auch die Kamelle sich zur Ruhe gelegt, der nächste Tag wird lang und der Weg bis zur nächsten Ortschaft noch weit. Der Geruch der warmen Körper der Kamelle mischt sich mit dem rosig-holzigen und leicht rauchigen Geruch und es ensteht ein einzigartiger und eingenartiger Geruch. Zum Glück kommt da noch etwas Vanille dazu und gibt dem Ganzen noch eine liebliche Note zum Schluss.

Es riecht fremd, es riecht nach Fernweh, es riecht orientalisch, kommmt aber ohne Gewürze aus. Wenn überhaupt welche vorhanden sind, dann sind sie absolut im Unterbewussten der Wahrnehmung. Blumig und Orientalisch aber eben völlig anders als ich es bisher kannte. Mit einem typisch Micallefschen feingourmandigen Anklang und wie immer sehr harmonisch verwoben.

Gefällt er mir nun? Ich weiss es immer noch nicht, aber er zieht mich magisch an. Warum, ich könnte es nicht plausibel erklären.
12 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Golden gewandete Haremsdamen, reich blumig verziert, an einer üppig gedeckten Tafel. Aber warum rauchen sie alle eine dicke Pfeife?
3 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schwung in den prallen Hüften. Ein Herz aus Gold. Süß ihr Lachen, sonnig ihr Gemüt, üppig ihre Lebenslust... und manchmal raucht sie Pfeife.
3 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Klassisch blumig-üppig, aber dennoch mit ganz besonderem Dreh durch rauchige Noten, für mich einer der besten Micallefs.
5 Antworten
reni379reni379 vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Golden. Warm. Herbst. Kupfer. Würzig. Extravagant. Besonders. Patchouli soft-erdig. Fruchtig, ohne zu überladen zu sein.
Toller Duftverlauf
2 Antworten
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ein hintergründiger Duft: Sehr feminin jedoch mit leichten bitteren Accord - Prise Leder + Prise Chypre. Auf jeden Fall sehr elegant und sophisticated
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef