Vanille Cuir 2012

Version von 2012
Vanille Cuir (2012) von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Vanille Cuir (2012) ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel MinzeMinze
OrangenblüteOrangenblüte ZimtZimt KreuzkümmelKreuzkümmel
VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.04.2017.
limitierte Edition

Biggihi
Wer hat meine Vanille geklaut ?
Von einem Duft, der Vanille in seinem Namen hat, erwarte ich vor allem eins : Vanille. Sie kann herb sein, sie kann süß sein, sie kann mit anderen Noten ergänzt werden. Aber sie sollte da sein. Leider bemerke ich hier keine Vanille. Entweder ist sie gar nicht da oder geht völlig unter.
Gleich nach dem Aufsprühen rieche ich eine krautige Gewürzmischung. Die bleibt mir auch zwei Stunden erhalten, danach wird es holzig/pudrig. Mit etwas Fantasie würde ich sogar Leder herausriechen. Zu dem Zeitpunkt muß ich aber mit der Nase schon am Handgelenk kleben, um überhaupt etwas zu riechen. Nach nicht einmal 4 Stunden ist dann alles weg. Für einen Duft in dieser Preisklasse einfach zu schwach.
Von Anfang an war er bei mir nur körpernah.

Ledrige Sinnlichkeit
Vanille Cuir hat einge Zeit gebraucht, um mein Herz zu erobern. Nach dem ersten Test war ich enttäuscht, denn das Leder hatte sich nicht blicken lassen. Der Duft war krautig, mit unsüßer Vanille, aber nicht uninteressant. Aber ich wollte doch Leder...

Irgendwie ging mir der Duft aber nicht aus dem Kopf. Wo Leder draufsteht, sollte doch auch Leder drin sein. Aufgeben ist nicht mein Ding, also kam der nächste Test. Leder? Nein, wieder nicht, aber die unsüße, krautig-holzige Vanille ließ mich nicht mehr los. Je mehr ich mich mit dem Duft beschäftigte, desto interessanter wurde er. Ja, der hat was!

Und irgendwann war sie da, die ersehnte Ledernote! Nicht laut, so wie ich es erwartet hatte, sondern eher hautnah, aber dafür sehr sinnlich. Ein weiches Leder, aber nicht elegant, sondern leicht animalisch. Es kommt auf leisen Pfoten daher, aber ohne das Tier zu verbergen.

Gut Ding braucht Weile und ich war in diesem Fall lange Zeit nicht sehr entscheidungsfreudig, ob ich Vanille Cuir haben muss, aber ich hab es nicht bereut, auf die Wirkung dieses Duftes zu warten.

Nochmal ganz lieben Dank für deine unendliche Geduld, lieber Gerry...

Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
Startet würzig, wird aber zum weichen Wildlederhandschuh, an dem zart noch ein unsüsser Vanille/Holzduft anhaftet. Unisex, Sillage -, Haltb +

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef