Secrets of Love - Oud Provocant 2023

Secrets of Love - Oud Provocant von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein neues und limitiertes Parfum von M. Micallef für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

SafranSafran GrapefruitGrapefruit WeihrauchWeihrauch
RoseRose LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli
CypriolCypriol MoosMoos indisches Oudindisches Oud AmbraAmbra
Eingetragen von LeniKi, letzte Aktualisierung am 19.12.2023.
Es wurden 1000 Flakons produziert.

Weihnachtsabteilung im Luxuskaufhaus
Wow, mein Blick beim ersten Riecher muss so gewesen sein, wie wenn ein Kind zum ersten Mal den Nikolaus sieht- ein Strahlen in den Augen vor lauter Begeisterung und ein breites Grinsen bis zu den Ohren.
Das erste was mir auffiel, wie differenziert ich die einzelnen Kopfnoten wahrnehmen kann, obwohl Weihrauch ja deutlich mehr Strahlkraft hat als die Grapefruit und der dezent feine Safran. Eine so fein ausgeklügelte Komposition ist für mich ein Meisterwerk der hohen Parfumeurskunst.

Beim genaueren Beschnuppern kam mir das Bild von einer gut sortierten Weihnachtsabteilung in einem schicken Luxuskaufhaus in den Sinn- rote Samtschleifen, goldene Dekoartikel, neben feinen Gewürzen und einem klassisch geschmückten Christbaum. Meine zweite Assoziation in der Kopfnote war eine feierliche Christmette am Heilig Abend.

Obwohl ich persönlich an mir keine Oud Düfte mag, ist dieser hier der erlesenste und feinste Oud, den ich kenne! Die klassische Kombination mit Rose ist hier in einem so genau austariertem Verhältnis, sodass auch hier beide Inhaltsstoffe im Verlauf zum Vorschein kommen und die Rose sich nicht im Kampf mit Oud geschlagen geben muss, wie man es von vielen anderen Düften kennt.

Wer etwas ganz besonderes sucht, ist hiermit absolut gut beraten. Glückwunsch an alle Besitzer!

Genesis666Genesis666 vor 4 Monaten
Der schlechteste Oud-Akkord, den ich je riechen "durfte". Erinnert an eine Mischung aus "Big Red" Kaugummis und billigem Duschgel.
MurkelineMurkeline vor 5 Monaten
Enttäuschung pur!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so riechen möchte. Synthetik, die mich an einen Bodenkleber erinnert.

Weiterführende Links
„Secrets of Love - Oud Provocant“: Das neue limitierte Eau de Parfum von M. Micallef
Die  französische Duftmarke M. Micallef präsentiert ihren neuen orientalisch-holzigen Unisexduft „Oud Provocant“ der ‚Secrets of Love‘-Kollektion.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef