La Collection Privée - Cher Wood 2014

La Collection Privée - Cher Wood von Molinard
Ein Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten blumige Notenblumige Noten
OudOud AtlaszederAtlaszeder indisches Sandelholzindisches Sandelholz PatchouliPatchouli
AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.03.2023.

Thadl68
Sultan, what scent are you wearing?
Der Inbegriff von “Orientalischer Duft” für mich.
In der Tat ist der Auftakt aquatisch. Ganz kurz nur, jedoch klar erkennbar.
Aber er geht in eine ganz andere Richtung...
Cremiges Sandelholz und ordentlich Vetiver vermischen sich mit Amber und Vanille und geben einen wundervollen, fremdartigen, orientalischen Duftakkord.
Ähnliches (aber rein assoziativ) nehme ich auch bei Kamasurabhi oder Oriental Lumpur wahr. Sehr exotisch für meine Begriffe, aber kein “Tropen Kokos exotisch”, sondern würzig und geheimnisvoll exotisch.
Ich könnte mir vorstellen als Sultan so riechen zu wollen.
Auf der Hochzeit meines Erstgeborenen.
Obwohl prinzipiell unisex, finde ich ihn ein wenig mehr auf der männlichen Seite.
Gerade eine etwas herbere männliche Ausdünstung könnte dem Duft durchaus entgegen kommen, denn er menschelt auch ein wenig, wie ich finde. Vielleicht ist das der Part des Ouds.
Ein verführerischer Duft.
Die recht gegensätzlichen Ingredienzien sind in der Tat in unharmonischer Symbiose vereint, aber genau das macht den Duft aus. Die Blume muss mit dem Holz klar kommen, die Vanille mit dem Oud, Amber mit Patchouli. Hier stört nichts, aber er ist weit davon entfernt ein gefälliger Duft zu sein im Sinne von crowd pleaser.
Aufgrund der Dichte und des würzig-süssen Charakters gehört er für mich in den Herbst oder Winter. Er hat etwas Wärmendes.
Haltbarkeit ist super und er ist auch deutlich zu riechen.
Das ist auch gut so, denn nur einer kann der Sultan sein...

MartialScentMartialScent vor 1 Jahr
sanft,samtig,holzig,cremig,ausgewogen-

Ein etwas anderer holziger Duft. Insgesamt sehr angenehm und gut alltagstauglich.
DK74DK74 vor 2 Jahren
Die Duftpyramide scheint etw. durcheinander zu sein - bei mir startet der Duft mit Patch(ätherisch)/Zeder/Amber/Oud;die aquatischen Noten...
SaleredSalered vor 3 Jahren
Schönes Oud, bissl Sandel, bei mir 0 aquatisch. Schöner Duft, aber zu oft gerochen. Mainstream Oud-Orientale.
SaitenreiterSaitenreiter vor 6 Jahren
Für meine Beschreibung von Molinard siehe Ambré Lumière.
Aquatisch am Anfang, mit leichter Mentholnote?
Zu viel Vetiver und Vanille. Schade.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard