Musc et Fruits 2003

Musc et Fruits von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Pudrig
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CranberryCranberry Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
BrombeereBrombeere HimbeereHimbeere MirabelleMirabelle
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.39 Bewertungen
Haltbarkeit
7.37 Bewertungen
Sillage
5.87 Bewertungen
Flakon
6.311 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 15.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Weichspüler-Note trifft auf rote Beeren
Da Schoork und gschpusi mich dazu angehalten haben, mal einen Kommentar zu einem Parfum zu schreiben, das noch nicht so oft rezensiert wurde, nehme ich mir jetzt mal einen vor, zu dem es noch gar keinen gibt. Leider ist auch der Duft inzwischen nicht mehr verfügbar. Ich konnte glücklicherweise in der Bucht noch einen vollen O-Flakon davon ergattern, denn dieser hier ist und bleibt für mich einer der schönsten Molinards, die ich kenne. Überhaupt fand ich die Duftserie les Eaux de Parfums von Molinard sehr gelungen. Schade, dass die alle nicht mehr produziert werden.

Musc et Fruits ist nicht besonders komplex oder anspruchsvoll. Die Noten sagen einem klar, was man kriegt. Hauptsächlich Beeren auf einer Moschusbasis. Die Mirabelle kann ich jetzt nichts herausriechen, aber vielleicht hab ich auch nie bewusst darauf geachtet. Dafür sind Cassis, Him- und Brombeere klar erkennbar. Der Moschus kommt direkt nach dem Aufsprühen wuchtig um die Ecke. Ein bisschen Zurückhaltung bei der Dosis ist gefragt. Je länger der Duft auf der Haut ist, desto schöner wird er. Er hat zwar seine Präsenz, ist aber trotzdem schön weich und mild. Weichspülerduft mir leichter Fruchtigkeit trifft es für mich ganz gut. Halten tut er bei mir länger als 24 Stunden, was ich echt phantastisch finde. Mit dem kann man, finde ich, eigentlich nie was falsch machen, außer man hat ihn überdosiert.

Und ich würd mir echt wünschen, dass Molinard den oder eigentlich die ganze Serie aus dem Jahr 2003 wieder auflegt.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Name passt: Waschpulver auf Fruchtkompott.
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pollitas Weichspüler-Assoziation kommt hin. Eine feiner Fruchtakkord auf Creme-Moschus. Der Duft bleibt moderat und somit ohne Nerv-Faktor.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard