Pêche de Vigne

Pêche de Vigne von Molinard
Ein Parfum von Molinard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Weinbergpfirsich”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere OrangenblüteOrangenblüte
AprikoseAprikose KardamomKardamom OsmanthusOsmanthus SalbeiSalbei
BenzoeBenzoe MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.04.2018.

Serafina
Pfiirsiche in Rotwein...und im Kofferraum!
Zu diesem schönen Sommerparfum hat Scimitar schon das wesentliche geschrieben. "Peau de Peche" kenne ich selbst zwar nicht, aber zu allem anderem kann nur voll zustimmen! Fruchtig, süß, aber nicht zu süß, eine leicht frische Kräuternote (Salbei?) kann ich zu Beginn auch wahrnehmen.

Ich muss bei diesem Duft an ein Missgeschick denken, das mir letzten Sonntag passiert ist: habe für unsere Kartenrunde wieder das Abendmenu vorbereitet, zum Dessert sollte es Weinbergpfirsiche in Rotwein geben (Pfirsiche schälen, würfeln, etwas Zucker dazu, mit leichtem trockenen Rotwein aufgießen und durchziehen lassen). Das Dessert hatte ich leider nicht in einer dieser tollen verschließbaren Schüsseln, sondern in einem hohen Messbecher, im Kofferraum in Mitten einer Colakiste fixiert. Auf der über einstündigen Autofahrt musste ich allerdings auf der Autobahn mal wieder eine Vollbremsung hinlegen...na ja, Ihr könnt es Euch denken: ein Teil des Desserts ist im Kofferraum gelandet, zum Glück blieb das meiste erhalten und hat auch allen 4 Kartenspielerinnen gemundet. Meine versiffte Wolldecke (falls mal Vollsperrung im Winter) wurde auch gleich hilfsbereit in der Regentonne gereinigt. Es wurde dann dennoch ein schöner Abend!
PdV duftet tats. auch ein klein wenig wie diese leckere Dessert!

Sommerpfirsich
Ich nehme mich mal dem anscheinend wenig bekannten und beliebten (nur 3 Parfumas besitzen ihn) Duft aus dem Hause Molinard an.
Ich habe heute eine Abfüllung von der lieben Confusion bekommen und mußte ihn natürlich sofort ausprobieren.
Ich persönlich schwärme sehr für das Parfumhaus Molinard, besitze selbst zwei Habanita-Versionen und das fantastische Molinard de Molinard. Nun mag man sich fragen, ob die anderen Düfte neben der strahlenden Habanita einfach verblassen und deshalb so wenig wahrgenommen werden, denn an der Qualität und Schönheit kann es nicht liegen.
Der Duft Peche de vigne startet fruchtig frisch mit einer schönen samtigen Pfirsich-note, mein erster Eindruck war, hey, den kennst du doch...das ist Peau de Peche!
Dieser Eindruck hält sich bei mir ziemlich lange, so ca. eine Stunde, dann wird die fruchtige Note gedämpfter.
Erst jetzt verflüchtigt sich mein erster Eindruck, wo Peau de peche pudrig sanft ausklingt, kommt beim Peche de vigne Süße hinzu, aber sehr dezent und niemals too much, es ist und bleibt ein leichter Sommerduft. Jezt, nach ca. 3 Stunden wird er anschmiegsam und weich und gefällt mir persönlich besser als der ( imho völlig überteuerte) Peau de peche, da ich im Sommer schon auf kleinste Pudermengen mit Übelkeit reagiere, Peche de vigne bleibt sanft, hautnah und duftet auf erhitzter Haut einfach unschuldig sexy.
Zugegeben, besonders komplex ist er nicht, die oben angegebenen Noten kann ich jetzt persönlich nicht heraus riechen, aber das muss ja nicht negativ sein, mit Salbei und allzu intensiven Beerennoten hab ich so meine Probleme.
Nichtsdestotrotz heißt es bei diesem Molinard..you get what you want, nämlich einen wunderschönen, alltagstauglichen Pfirsichduft, der auch noch bezahlbar ist.

Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein kräftiger, süßer, fruchtiger Duft mit einer interessanten würze! Ab und an kann man den mal gut tragen.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard