Une Souris Verte 2002

Une Souris Verte von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Eine grüne Maus”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TomatenblattTomatenblatt BasilikumBasilikum BeifußBeifuß EisenkrautEisenkraut MandarineMandarine RosmarinRosmarin ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote Herznote
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
HonigHonig PalisanderholzPalisanderholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.411 Bewertungen
Haltbarkeit
5.511 Bewertungen
Sillage
4.49 Bewertungen
Flakon
6.322 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.09.2021.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2015 erneut auf den Markt gebracht und ist seitdem Teil der Kollektion "Mon Premier Parfum".

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Bellemorte

103 Rezensionen
Bellemorte
Bellemorte
Hilfreiche Rezension 4  
Die Maus für den Rattenfan
Ich muss gestehen, dass ich den Duft mehr oder weniger blind bestellt habe. Er war nicht zu teuer und ich sammele Mäuse (naja, eigentlich Ratten)...da war das für mich keine Frage mehr - der musste her.
Positiv überrascht hat der Duft, der ja als Kinderparfum gelistet ist, dann aber schon... Nicht süß, klebrig, kitschig, sondern grün, frisch, mit einer herben Zitrusnote. Keine saure Klostein-Zitrone, sondern herbe, frisch geriebene Zitronenschale.Ich kann ihn mir für den Sommer sehr gut vorstellen oder auch zum Layern...ich denke, ich werde da ein wenig experimentieren.
Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, wobei er nach etwa 1,5 bis 2 Stunden eher ein frischer zarter Duftschleier auf der Haut ist. Dann kommen auch die holzigen Noten zum Tragen - der Honig entgeht mir (zum Glück) allerdings auch, wobei der Duft schon eine leicht harzige Süße mitbringt, die man allerdings auch erst im späteren Duftverlauf wirklich wahrnimmt.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
TVC15

216 Rezensionen
TVC15
TVC15
Hilfreiche Rezension 9  
Mausgrün
Na, das ist doch mal was - ein nach einem französischen Kinderlied benannter Duft speziell für die Kleinen; Mama und Papa dürfen ihn aber auch gern mitbenutzen.

Schön, dass französische Kindernasen hier schon richtig ernstgenommen und gar nicht erst mit klebrigen Süßigkeiten konfrontiert werden, was bei der Zielgruppe ja eventuell naheliegen könnte. Aber nein, die Maus ist schließlich grün und wird ihrer Farbe voll gerecht. Was bedeutet, dass hier Botanik angesagt ist, Kräuter und Blümchen. Die obligatorische Zitrus-Starthilfe wurde nicht mit sauren Früchten, sondern zitronigem Eisenkraut (Zitronenverbene/Verveine) umgesetzt, das überhaupt nicht müde wird und sich sehr erfrischend durch den gesamten Duftverlauf zieht. Die Süße des Honigs, der beruhigenderweise nur ein "Eau de Miel" ist, macht sich nicht negativ bemerkbar, sondern glättet nur etwas die Kanten der für les enfants vielleicht doch einen Tick zu herben Zutaten, wie die von mir schon bei "DKNY Women" verehrten Tomatenblätter oder das maskuline Vetiver.

Das alles macht einen so natürlichen Eindruck, dass es schon nach Bio-Stempel schreit und auch bestens als Mini-"Eau de Campagne" durchgewunken werden könnte. Hübsch!

Danke fürs Pröbschen, DeGe.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8.1
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
2  
Frischekick
Dieses grüne Mäuschen ist sehr erfrischend. Die Zitronenverbene (Verveine) sprudelt förmlich wie Limonade aus einer frisch geöffneten Flasche, die vorher geschüttelt wurde. Kaum ahnt man die grünen Kräuter, die dem Auftakt etwas Fülle verleihen. Relativ zart erschnuppert man nach einer kurzen Weile Maiglöckchen und noch zarter die Freesie. Hier sind diese Blütennoten nicht so heftig eingesetzt, wie bei manchen Maiglöckchen Düften. Der Vetiveranteil hält sich dezent im Hintergrund, ist wohl mehr da, dem ganzen einen Halt zu geben. Ein toll ausgewogenes frisches Wässerchen. Mal schauen, was sich in zwei-drei Stunden tut. Den Honig vermisse ich noch.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tomatenblatt-Eau aus prickelndem Grün & jungen Blüten, dem späteren "Jardin du Poète" verwandt & ähnlich gelungen… siehe Statement ebendort.
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Duft für Kinder? Braucht's nicht! Aber ich würde den im Sommer auch tragen. Alles frisch grün: Tomatenblatt, Zitronatzitrone, Vetiver.
7 Antworten
AugustoAugusto vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
So zart und frisch! Grün-zitrisch, aber nicht beißend, ist ja auch für Kindernasen, was ich zwar nicht wirklich unterstütze, aber hübsch!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard