Aoud Legend 2016

Aoud Legend von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Blumig
Würzig
Harzig

Duftnoten

laotisches Oudlaotisches Oud RoseRose AmbraAmbra LabdanumLabdanum LederLeder PatchouliPatchouli SafranSafran SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver BenzoeBenzoe WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.731 Bewertungen
Haltbarkeit
8.829 Bewertungen
Sillage
8.230 Bewertungen
Flakon
7.340 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.512 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.06.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Mina33

31 Rezensionen
Mina33
Mina33
1  
Irgendwie unrund
Diesen Duft hatte ich mir als Abfüllung bestellt, um weitere Oud Düfte zu testen und weil ich mehr Parfums der Marke Montale kennenlernen wollte.
Beim ersten Sprüher war ich direkt überrascht, denn es dominiert ein stark animalisches dreckiges Oud, welche alle anderen Noten überdeckt. Der Duft braucht viel Zeit, bis ich ein kleines bisschen Rose rausrieche und dann wird er total gourmandig, vermutlich durch das Ambra. Von Blumen in der Basis keine Spur mehr und auch das Oud verdünnisiert sich fast komplett. Die anderen Duftnoten bleiben mir komplett verborgen. Mir persönlich gefällt dieses starke animalische Oud nicht und ich finde die Noten nicht miteinander verwoben. Sie scheinen eher nacheinander reinzustolpern und beim Gehen die Tür zuzuknallen. Irgendwie zu wenig elegant und subtil für mich.
Die Haltbarkeit dagegen ist gut und die Sillage moderat.
Unisex finde ich ihn zudem und würde ihn eher für Abends zum Ausgehen und im Winter verorten, da er schon recht offensiv ist. Außerdem würde ich ihn nicht für einen Blindkauf empfehlen. Wer aber offensive Düfte mit starkem Oud mag, könnte hier genau richtig liegen.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Legendär langweilige Oud-Rose Kombi
Ach – ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Oud-Düfte mir in den letzten Jahren unter die Nase geraten sind. Als Experte würde mich deshalb allerdings noch lange nicht sehen. Im Gegenteil. Eventuell ist man auch irgendwann man anhand der inflationären Oud-Flut übersättigt und überreizt.

Da fällt Aoud Legend leider nicht mehr ganz so auf, wie es seinerzeit noch die damaligen ersten Düfte dieser Art taten. Na, auch die Kombination Oud mit Rose ist alles andere als innovativ.

Sicherlich ist das Adlerholz tonangebend. Schön weich und ohne stalliges Störfeuer. Das Leder ist dezent wahrnehmbar, die Rose dagegen ist da etwas aufdringlicher. Umgekehrt wäre es mir sicherlich lieber gewesen. So wird der Duft insgesamt etwas zu brav und zu feminin. Da rettet selbst das sympathisch geschlechterneutrale Safran nichts mehr. Die anderen Ingredienzien kommen da ebenfalls nicht mehr gegen an. Oud und Rose bestimmen Tempo und Navigation - und so geht’s unaufhörlich in Richtung „1000 Mal erlebt“.

Klar – wer Oud und Rose mag, etwas Kultiviertes für kühlere Tage sucht und sich nicht von morgens bis abends ständig besprühen möchte, der ist mit Aoud Legend optimal bedient. Alle anderen dürfen sich weiter auf die Suche nach dem legendären Duft oder auch Oud-Gral machen.
4 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Rose mit Stacheln und Safran, bisschen künstlich.
5 Antworten
DeVitoHHDeVitoHH vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Oud-Rose der 1001ste... langweilig, solide, leicht synthetisch. Leicht vanillig im Background. Kann man machen, muss man(n) aber nicht.
1 Antwort
SchiliSchili vor 7 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Anfangs stechend aber danach super schöner Oud Duft.
Für mich der Beste Montale mit Oud.....oder Aoud!!!
0 Antworten
EauDeCourageEauDeCourage vor 7 Jahren
Wow, Legendary! Beim Auftragen gedeckt saftig, im Ausklang ganz weich, aber immernoch mit Charakter, in der Mitte Wow an Entdeckungen.
0 Antworten
DawgDawg vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein eher zurückhaltender Montale Rosen-Aoud Duft für mich persönlich. Gut aber hatte mehr erwartet.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale