Fantastic Oud 2018

Fantastic Oud von Montale
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Fantastisches Oud”.

OudOud LederLeder TabakTabak AmbraAmbra PatchouliPatchouli RoseRose StyraxStyrax SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Montale Nr.1!!!
Ganz klar ist, dass fantastic oud meine Nummer 1 der Montale Düfte ist!

Mich konnten nicht viele Montale Düfte überzeugen aber dennoch einige wenige von den der fantastic Oud den besten Kompromiss eingeht. Damit gemeint ist der harzige Geruch, welcher von der fruchtigen Seite aber perfekt ausgeglichen wird!
Ich liebe diesen Duft, ähnlich wie meinen Favoriten Oud Minerale von TF, welcher ebenfalls einen perfekten Ausgleich auf eine aquatische Weise herstellt.

Für mich ein absoluter Tipp, gerade was die Haltbarkeit/ Silage und vor allem das Preisleistungsverhältniss angeht!

Er erinnert mich an schöne Abende in einer lockeren Runde in einer Bar oder einfach Tage, welche einfach verträumt dahingelebt wird!

Friedenspfeife
Anfangs stand ich mit Oud Düften nicht auf gutem Fuße, denn die harzige Note empfand ich oft als zu beissend.

Doch ich habe mich mittels milder Oud Beigaben vorsichtig an diese Zutat heran getastet.
Oud für Anfänger sozusagen.

Wenn man bei diesem Bild bleibt, ist Fantastic Oud eher etwas für Fortgeschrittene.

Der Start ist schon deutlich harzig, wird dann aber von der sanften Rose abgemildert.
Eine aparte Kombination.
Das Leder wirkt dezent im Hintergrund - aber der Tabak hüllt den Duft weich und voll ein.
Ein aromatisches Friedenspfeifchen , dem zarte Rauchkringel entsteigen.
Hier wird der Duft für mich entspannend und anziehend.
Süßliches Amber rundet diesen Montale angenehm ab.

" Fantastic " mag ich nicht unbedingt unterschreiben - aber harmonisch und ausgeglichen auf alle Fälle.

Für mich ein relaxter Oud Duft - der gut in den Winter passt.

ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Typischer Oud-Montale mit würzigem Patch-Tabak & balsamischer Unterfütterung. Der Weihrauch strahlt hell, klar & fast frisch über allem.
HektorHektor vor 2 Jahren
Zieht ordentlich vom Leder, wirkt dabei aber künstlich übersteuert. Weihrauch und Styrax sind die Mainplayer, Rose besänftigt.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Endlich mal ein Montale ohne das A vor dem Oud. Die Weiten des Vinales Tales prägen diesen Duft. Rose macht ihn leicht süßlich. H+S sehr gut
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
Nichtsahnend aufgesprüht. Da ist der gleiche Stoff drin wie im "Eau de Citron Noir" und "Paranà". Ambroxan oder Ähnliches. Oud ist ganz o.k.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Ledermäppchen eines rauchenden Schülers, mit Bleistift-Spitz-Bröseln gefüttert. Erst dreist und nervig, später leicht blumig und warmholzig.

Beliebt von Montale