Fantastic Oud 2018

Fantastic Oud von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 67 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Fantastisches Oud”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Holzig
Rauchig
Orientalisch

Duftnoten

OudOud LederLeder TabakTabak AmbraAmbra PatchouliPatchouli RoseRose StyraxStyrax SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.667 Bewertungen
Haltbarkeit
8.461 Bewertungen
Sillage
8.161 Bewertungen
Flakon
7.570 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.940 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Robbymax

12 Rezensionen
Robbymax
Robbymax
6  
Montale Nr.1!!!
Ganz klar ist, dass fantastic oud meine Nummer 1 der Montale Düfte ist!

Mich konnten nicht viele Montale Düfte überzeugen aber dennoch einige wenige von den der fantastic Oud den besten Kompromiss eingeht. Damit gemeint ist der harzige Geruch, welcher von der fruchtigen Seite aber perfekt ausgeglichen wird!
Ich liebe diesen Duft, ähnlich wie meinen Favoriten Oud Minerale von TF, welcher ebenfalls einen perfekten Ausgleich auf eine aquatische Weise herstellt.

Für mich ein absoluter Tipp, gerade was die Haltbarkeit/ Silage und vor allem das Preisleistungsverhältniss angeht!

Er erinnert mich an schöne Abende in einer lockeren Runde in einer Bar oder einfach Tage, welche einfach verträumt dahingelebt wird!
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 9  
Friedenspfeife
Anfangs stand ich mit Oud Düften nicht auf gutem Fuße, denn die harzige Note empfand ich oft als zu beissend.

Doch ich habe mich mittels milder Oud Beigaben vorsichtig an diese Zutat heran getastet.
Oud für Anfänger sozusagen.

Wenn man bei diesem Bild bleibt, ist Fantastic Oud eher etwas für Fortgeschrittene.

Der Start ist schon deutlich harzig, wird dann aber von der sanften Rose abgemildert.
Eine aparte Kombination.
Das Leder wirkt dezent im Hintergrund - aber der Tabak hüllt den Duft weich und voll ein.
Ein aromatisches Friedenspfeifchen , dem zarte Rauchkringel entsteigen.
Hier wird der Duft für mich entspannend und anziehend.
Süßliches Amber rundet diesen Montale angenehm ab.

" Fantastic " mag ich nicht unbedingt unterschreiben - aber harmonisch und ausgeglichen auf alle Fälle.

Für mich ein relaxter Oud Duft - der gut in den Winter passt.
4 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Typischer Oud-Montale mit würzigem Patch-Tabak & balsamischer Unterfütterung. Der Weihrauch strahlt hell, klar & fast frisch über allem.
1 Antwort
HektorHektor vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zieht ordentlich vom Leder, wirkt dabei aber künstlich übersteuert. Weihrauch und Styrax sind die Mainplayer, Rose besänftigt.
3 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Endlich mal ein Montale ohne das A vor dem Oud. Die Weiten des Vinales Tales prägen diesen Duft. Rose macht ihn leicht süßlich. H+S sehr gut
1 Antwort
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
5
Duft
Nichtsahnend aufgesprüht. Da ist der gleiche Stoff drin wie im "Eau de Citron Noir" und "Paranà". Ambroxan oder Ähnliches. Oud ist ganz o.k.
5 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Ledermäppchen eines rauchenden Schülers, mit Bleistift-Spitz-Bröseln gefüttert. Erst dreist und nervig, später leicht blumig und warmholzig.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale