Legend Special Edition 2012 2012

Legend Special Edition 2012 von Montblanc
Legend Special Edition 2012 ist ein Parfum von Montblanc für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte IngwerblüteIngwerblüte MandarineMandarine MinzeMinze
JasminJasmin LavendelLavendel RoseRose
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.05.2019.

Stilsicher und Eigen
Nachdem ich gestern so berrauscht war von einem Damenduft von Montblanc, musste ich mir auch noch ein Herrenparfum zur Brust nehmen. Montblanc. Gehört ja, aber nie probiert. Ich habe es nicht bereut. Das Damenparfum war eines der Besten, die ich mir reinzog und dieses Herrenparfum setzte ich auch in die Oberklasse, obwohl der Duft nicht allzu teuer ist.

War heute kurz im Büro und ich habe mir das Herren und das Damenparfum geholt. Das Damenparfum, werde ich verschenken, nur weiß ich nicht wem. Sie soll mich auf jeden fall glücklich machen und es ist was besonderes, wenn mich ein Duft so umhaut. Also muss es auch wer tragen, der mir einiges bedeutet.

Zum Herrenduft kann ich eins sagen, er ist weder überheblich noch all zu stark. Er unterstreicht die Männlichkeit galant, ohne bit dem 3 Tages Bart zu kratzen. Er ist nicht schrill, knallhart und dominant - er ist fließend, elegant und richtig gutmütig in seinem Charakter. Der Auftakt beginnt frisch . Minze - ein guter Weißwein mit frischer Minze, in dem es brodelt, als wäre ein Vulkan am ausbrechen. Es rauscht durch meine Gedanken und die Minze wiegt sich mit Ingwer hin zum Höhepunkt. Sie harmonieren perfekt miteinander, ohne sich zu überheben. Der Ingwergeruch ist sehr eigen. Etwas herb angehaucht, aber sehr , sehr interessant und eigenwillig. Nachdem sich die Kopfnote etwas zurückzieht, tauch ein angenehmer Duft von junger Jasmin und unreifen Rosen auf. Der Blumenduft ist auf keinen Fall süß, sondern eher zurückhaltend und vermischt sich mit der Frische der Minze. Nachdem die vollkommen untergeht,wird der Duft schwerer und dumpfer. Die Jasmin entfaltet sich. Richtig prächtig, intensiv ist die Jasminblüte zu vernehmen. Der Duft wirkt auf mich mystisch. Als könnte man die Entfaltung der Blüte direkt vor sich sehen , wenn man am Handgelenk riecht. Nachdem sich die Jasmin entfaltet hat , wird sie umzingelt holzigen Düften, die alles etwas schwerer ausschauen lassen und das Ambra ist eine fantastische Kombi zu dem ganzen Auftakt. Es wird dumpf und kühl, wenn sich der Duft in die Endphase begibt. Etwas modriges ist zu vernehmen, übersehen von nassen Rosenblüten, die von einem rauchigen Wind umherrgewühlt werden.

Ein gekonnter Blumenduft für Männer? Ja das ist er! Keine süße Blumenfabrik, sondern ein Auftakt von Qualität, von dunkler aber auch von einer hellen Seite. Die Jasmin ist göttlich und sie setzt sich gerecht in Szene. Die Duftpyramide ist sehr gelungen. Es ist gut aufeinander abgestimmt.

Der Preis ist top und der Flakon hat eine schöne Farbe. Dunkles Blau - Ausgelassenheit, Zufriedenheit und innere Ruhe. Dieses dunkle Blau bringt mich auf den Gedanken, vom Ozean, von kühlem Nass - das meine Haut richtig vibrieren lässt wenn ich mich ins Wasser haue. Mir die Luft raubt, weil es so kalt ist. Aber im Inneren bin ich warm und ich zeige Durchsetzungsvermögen.

Ich bin richtig vertieft mit mir selbst, umgeben vom Duft - ja der harmoniert mit meinem inneren Ich . Er wird einen ganz eigenen Platz bei mir bekommen.

Der Duft ist stilsicher und eigenwillig. Er hat einen ganz eigenen Charakter und eine eigene Blumenpersönlichkeit. Diesmal auch was für Männer.

Die Haltbarkeit ist nicht besonders enorm, aber ich geize nicht mit dem Nachsprühen. Man kann sich schon bedieseln mit ihm. Mehr ist auch ab und an , wirklich gut und nicht zu viel des Guten. Mir gefällts :)

Gentleman traut euch mit Blumen, es muss nicht immer ein Blumenbouquet herauskommen, wenn man einen Blumenduft aufträgt. !

Beliebt von Montblanc

Explorer von Montblanc Individuel (Eau de Toilette) von Montblanc Signature (Eau de Parfum) von Montblanc Legend Spirit von Montblanc Legend (Eau de Toilette) von Montblanc Starwalker (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Night von Montblanc Legend (Eau de Parfum) von Montblanc Présence (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Intense von Montblanc Explorer Ultra Blue von Montblanc Explorer Platinum von Montblanc Femme de Montblanc (Eau de Parfum) von Montblanc Legend pour Femme von Montblanc Legend Red von Montblanc Emblem von Montblanc Présence d'Une Femme von Montblanc Signature Absolue von Montblanc Emblem Intense von Montblanc Lady Emblem von Montblanc Lady Emblem L'Eau von Montblanc