Toujours Glamour 2010

Toujours Glamour von Moschino
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom Rote JohannisbeereRote Johannisbeere VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
BittermandelBittermandel MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus BenzoeBenzoe
Bewertungen
Duft
6.238 Bewertungen
Haltbarkeit
6.125 Bewertungen
Sillage
5.220 Bewertungen
Flakon
7.232 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
Hilfreiche Rezension 4  
Erst furios, dann langweilig
Die Kopfnote mit Gewürzen, sauerer Fruchtnote und Blumengarnitur ist furios. Kardamom, rote Johannisbeere und Veilchen hat meine Nase zwar nicht identifiziert, aber die hinterher hier oben gelesene Aufzählung der Anfangsduftnoten ist absolut plausibel. Gewürze, Frucht und Blümchen harmonieren schön, duften auch schön natürlich, und machen Lust auf das was da noch kommt.

Leider kommt nicht mehr viel, denn nach dem Verduften der Kopfnote passiert das, was bei sehr vielen Neuerscheinungen der letzten Jahre im Mainstreamsegment passiert: der Duft driftet ab in die übliche, anscheinend immer noch angesagte, ziemlich beliebige vanillig-süß-feminine Richtung.

Den Vanille-Part übernimmt bei Toujours Glamour der Heliotrop (Vanilleblume, riecht praktisch genauso wie Vanille), zusätzlich süß wird es durch Benzoe-Harz und Moschus, und statt Holz ist zur Abwechslung Bittermandel drin. Der Dufteindruck von Herz und Basis ist aber derselbe wie bei gefühlten weiteren 98 % der Neuerscheinungen seit 2004 im Frauen-Mainstream-Bereich. Das riecht gefällig, feminin und angenehm; die Trägerin wird damit (außer bei Überdosierung) kaum je anecken, aber es ist inzwischen sooo langweilig.

Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, die Parfumeure würden im Mainstream-Bereich alle Kunst und Mühe auf die Kopfnote verwenden, weil die Marketing-Forschung rausgefunden hat, dass die meisten Käufer/innen die Kaufentscheidung für oder gegen einen neuen Duft schon wenige Minuten nach dem Testen treffen. Anscheinend ist Toujours Glamour nach diesem Muster gestrickt.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Süß, und vanillig (Heliotrop)! Gut! Im Herbst super!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino