Eclat Weekend 2011

Eclat Weekend von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Ein Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Rote JohannisbeereRote Johannisbeere BergamotteBergamotte BirneBirne
BambusblattBambusblatt LotusLotus RoseRose FrangipaniFrangipani
MoschusMoschus ZederZeder weißer Pfirsichweißer Pfirsich

Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 27.12.2017.

Sanfter Sauber-Duft
Ich hab mir anhand des Aussehens descFlakons etwas vollkommen anderes erwartet. Eher etwas Pudriges a la Ivoire von Balmain. Aber pudrig in Kombination mit Bambusblatt und Lotus scheint wohl nicht zu funktionieren? Und da ich noch ziemlich ein Anfänger in der Analyse von Duftbestandteilen bin kann ich dazu nur soviel sagen: Johannesbeere erkenne ich nicht, dafür ist er mir zu wenig fruchtig. Bergamotte Bambusblatt, Lotus und Rose wirken auf mich vom Gefühl her blumig frisch und das ist er auf jeden Fall ( mehr frisch als blumig).
Herb wirkt er auf mich nicht, da das holzige bei mir anscheinend gar nicht durchkommt.
Fazit: ein guter Duft fur jeden Tag und wenig Geld

Herber Alltagsduft
Bevor man über die Düfte von Oriflame urteilt, fände ich es ratsam und informativ die ersten beiden Absätze aus dem Kommentar von "Yatagan" zum Duft von Oriflame "Architect" zu lesen.
"Eclat Weekend" ist ein kaum süßer Fruchtduft, leicht scharf-pfeffrig und säuerlich-herb wie rote Johannisbeeren, mit einen Grün zerriebener Blätter und leichter holziger Bitterkeit. Moschus und Rose nehme ich nicht wahr. Die übliche Synthetiknote aller Oriflamedüfte ist auch "Eclat Weekend" eigen und garantiert eine gut Haltbarkeit. Die Sillage ist schwach. Dennoch hat "Eclat Weekend" eine gewisse eigenwillig Note. "Eclat Weekend" könnte auch als Unisexduft eingeordnet werden

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame