23 Drama Nuuï 2008

23 Drama Nuuï von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 68 Bewertungen
Ein Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Holzig
Animalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth TeeTee GewürzeGewürze
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.368 Bewertungen
Haltbarkeit
6.742 Bewertungen
Sillage
5.844 Bewertungen
Flakon
7.247 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 30.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
TIA1971

34 Rezensionen
TIA1971
TIA1971
Top Rezension 14  
Abpfiff nach 10 Minuten...
Wie ich darauf komme? Tja warum auch immer, mir kommt es mieses - natürlich Fußballspiel – in den Kopf.

Ich schnappe mir das Sprüherchen – pfffft,
(der Anpfiff),

wedele etwas mit dem Handgelenk
(Die Gastgeber haben Anstoß, der Spieler, der den Anstoß ausführt stürmt los…),

ich schnuppere am Handgelenk und jahaaaa: Ich springe von der Couch auf! Wahnsinn! Jubel! (Tor! Tor! Toooooor!!!!).

Die erste Minute, die Kopfnote…ich bin hin und weg! Man riecht deutlich Tee und Absinth! Klasse gemacht!
(das Publikum jubelt, nichts hält sie auf den Rängen, ein Tor in der ersten Minute, das Stadion tobt).

Langsam kehrt bei mir wieder Ruhe ein, ich setze mich begeistert wieder aufs Sofa, denke noch, dass der Duft hier anscheinend nicht so gut weg kommt und warum das wohl so ist, aber dann, ja dann wendet sich das Blatt
(das Spiel nimmt volle Kehrtwende, wir kennen das, man ruht sich auf den frühen Lorbeeren aus….).

Die Kopfnote macht sich aus dem Staub,
(die eben noch stürmischen Spieler trotten schon nach wenigen Minuten schlapp über den Platz)

und was dann zum Vorschein kommt, das ist…einfach Mief! Sorry, aber wenn es sich einfach um Jasmin handeln würde, der ist mir zu „laut“, bereitet mir oft Kopfschmerzen, aber hier „müffelt“ es gewaltig
(Die Spieler haben schon die reguläre Spielzeit inkl. Verlängerung hinter sich...?)

Das hier ist kein frischer Jasmin, das ist Jasmin, nach mehreren Sommergüssen, so richtig üblen Regenfällen, die Blüten machen schlapp und sind heruntergespült, liegen rundherum, einige wenige traurige Reste hängen noch am Strauch und es riecht nach – gammeligen Blumen.
Ich vermute, dass hier das Guajakholz verantwortlich ist, aber die Enttäuschung, die sich nach meinem anfänglichen Jubel einstellt ist wirklich groß!
(Anschluss- und Führungstreffer der Gegenseite folgten also innerhalb weniger Minuten, es herrscht betretenes Schweigen im Station auf Seiten der Gastgeber)

Von daher: Abpfiff nach 10 Minuten für Duft und Spiel, denn dann ändert sich nichts mehr. Schwache Sillage, eine (darüber kann man froh sein) nicht allzu gute Haltbarkeit – ich trotte von dannen…

Das Spiel ist aus, auuuuus, auuuuuuuuuuusss!!
6 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Igraine

45 Rezensionen
Igraine
Igraine
Top Rezension 9  
Grüne Jasmin-Fee
Endlich mal ein Parfum, in dem man den angegebenen Wermut auch tatsächlich riecht. Ich fange bei "Absinth" und "Wermut" in den Duftnoten grundsätzlich an zu sabbern, und werde dauernd enttäuscht, wenn meine Nase dann weder Wermutkraut noch die berüchtigte Grüne Fee finden kann.

Drama Nuuï startet mit grünem Jasmin, leicht indolisch und im ersten Moment auch relativ heftig. Der Jasmin zieht sich aber bald zurück und macht höflich ein bißchen Platz für bitteren Wermut, unterstützt von bitterfrischem Petitgrain und etwas abgefedert von den aromatischen Hölzern. Gewürze, egal welche, kann ich gar nicht ausmachen.

Entgegen der bisherigen Winter-/Herbst-Einordung ist Drama Nuuï für mich eindeutig ein grüner Duft für sehr heiße Tage: frisch, leicht, krautig-bitter, völlig unsüß, der Jasmin angenehm dosiert und nicht alles ringsum betäubend/erschlagend. Bei mind. 30° im Schatten ist der krautige Jasmin phantastisch, ich empfehle also unbedingt einen Test im Sommer. Bei kühlem Wetter entwickelt er sich auf meiner Haut längst nicht so schön.
4 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Im Blumenwasser-Niesel
und feuchtem Moschus- Sprühnebel
blüht blass und leicht die Jasmin,
kräuter-bitter ,einen im Tee
Kein Drama in Sicht
16 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nie würde sie ihm verzeihen: wütend schlug sie mit dem Strauß auf ihn ein. Jasmin... Er verfluchte seine Idee mit diesen Blumen...
8 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
8
Duft
Ich steh ja auf aasigen Jasmin, hier aber sehr sehr dezent, dazu Absinth und bissi Guajak - fein. Haltbarkeit und Sillage aber mau.
7 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schräg! Biestig-aasiger Jasmin, in Magenbitter ersoffen! Ab dann wird alles gut;)..hell-luftig auch kampfernde Kumquat-Jasmin-Cremeseife.
5 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Tröstlich ist hier nur die kurze Haltbarkeit. "Aasiges Jasmin" wurde hier schon oft zurecht genannt. Entbehrlich wie eben Exkremente so sind
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume