Animal Mondain 2020

Animal Mondain von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 52 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Fruchtig
Harzig

Duftnoten

türkischer Tabak Absoluetürkischer Tabak Absolue BirnenblattBirnenblatt MahagoniholzMahagoniholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.752 Bewertungen
Haltbarkeit
7.143 Bewertungen
Sillage
6.543 Bewertungen
Flakon
7.937 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.923 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
SebastianV

4 Rezensionen
SebastianV
SebastianV
Hilfreiche Rezension 8  
unwahrscheinlich angenehm
Auf der Suche nach einem neuen Duft für die dunklere Jahreszeit begab ich mich zum Händler meines Vertrauens und war offen für alles. Und dieser hier blieb hängen. Um ehrlich zu sein, erst nur, weil er mich im ersten Moment so an meinen alten Winterliebling Antaeus erinnerte. Der allerdings wurde so reformuliert, dass der einstige Riese mickrig klein erschien und schon nach zwei Stunden weg war von der Haut. Animal Mondain spricht dieselbe Sprache, wenngleich viel eleganter. Und er bleibt eine ganze Weile, ist gleichzeitig aber nicht aufdringlich, nicht laut und nicht stechend. Animal Mondain ist unglaublich warm, recht süß ohne ins gourmandige zu gehen, dunkel ohne düster zu werden und auf diese Weise so passend für so viele Gelegenheiten. Ich habe ihn in vielen Situationen getragen - auf der Arbeit, beim Date, auf der Bühne, im Zuschauerbereich... und er war immer toll, nie zu viel und nie zu wenig.
Er ist einfach da, relativ dicht an der Haut des Trägers und verbreitet diese Wärme von Tabak und Leder, die dank Birne und Blattgrün nie muffig oder zu schwer wird. Niemals habe ich sonderliche Reaktionen meiner Mitmenschen erfahren - Orto Parisis Megamare beispielsweise, oder sein Bergamask schlagen dem ein oder anderen schon einmal sehr heftig entgegen. Animal Mondain wie gesagt ist einfach angenehm präsent und elegant zurückhaltend. Genau das liebe ich einfach, sein edles Understatement, seine Eigenschaft, nicht aufzufallen und dabei doch so souverän anwesend zu sein.
0 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Birne neben der gestopften Tabakpfeife.
Angenehm holzig.
Keine Animalik.
Schlicht, aber angenehm.
54 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner süßer Tabakduft, Pfeifentabak, um genau zu sein. Animalisch und mondän wird da nix. Mag ich riechen, aber nicht unbedingt haben
10 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dunkle feuchte Tabakblätter, Honig tropft auf die alten exotischen Holzdielen. Birnenblatt & Tropenholz gibt exotischen Touch. Duftet...
11 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Im mit dunklem Holz getäfelten Salon stopft der frisch rasierte Schlossherr seine Pfeife mit feuchtem, mit Birnen aromatisiertem Tabak. Okay
9 Antworten
N1ceNoseN1ceNose vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Noch nichts vergleichbares gerochen; startet frisch, interessant und wird dann immer dunkler. Sehr hautnah nach 1-2h. Schicker Flakon!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume