Olfactories - Double Dare 2015

Olfactories - Double Dare von Prada
Ein Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-ledrig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „doppeltes Wagnis”.

KardamomKardamom SafranSafran
WildlederWildleder JasminJasmin
AmbraAmbra VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

Das Kind möchte doch bestimmt einen Traubenzucker
Und das Kind möchte doch bestimmt einen Traubenzucker! Frau Miehlkes stark geschminktes Gesicht zwischen den rot getönten Haaren beginnt sich plötzlich rapide zu vergrößern, als sie sich in ihrer weißen Schürze über den hohen Tresen der alten Apotheke zu mir herunterbeugt. Ihre knotigen Züge verzerren sich zu einem Lächeln, die knochige Hand schraubt an der Blechdose, Mutters Ellenbogen schubst meine Schulter. Wie sagt man? Danke!
Augenblicklich komme ich samt kariertem Pullunder und Kordhose in der alten Blechdose abhanden. Ich tanze in sanften schleiern pudrigen Traubenzuckers, eher Zitrone als Orange, ohne die Farbe der Verpackung kann man das ohnehin nie so genau sagen, wie in Omas Schneekugel glänzt und glitzert es, gleite ich auf einem kleinen Schlitten durch den knarzenden Kunstschnee, gekleidet in Mamas braune Wildlederjacke, mich wärmend an deren dezenten Geruch. Gefühlt bin ich ein paar Stunden hier, in der Dose oder in der alten Apotheke. Aus dem Hall der vergessenen Momente meckern Mutter und Frau Miehlke wie die Erwachsenen bei Charlie Brown trompetend, gackernd vor den wunderschönen messingbegriffenen Holzschubladen. Erst in Jahren werde ich ihre Schönheit zu schätzen wissen, ihr Geruch mischt sich jedoch wärmer und dunkler werdend in das pudrige Schneegestöber.
Immer wenn ich in diesen Stunden an Mutters Wildlederjacke zerre, erhalte ich auch einen Hauch von ihrem Duft in meine Dosenkugel, deren zerstreuender Zauber zunehmend nachlässt, pudrig, hölzern, etwas harzig und leicht ledrig eben.

GandixGandix vor 3 Jahren
Moschuspuderlavendel
Sanft würzig Ambervanille
Leder körpernah
Früher war es Liebe
Dann ließ ich dich ziehn
Kein Fehler,wie mir schien.
BastianBastian vor 3 Jahren
Ein angenehmer lieblicher Duft.

Leder nehme ich nicht war.

Kardamom und Vanille ja..
Aber sehr schwach auf der Brust.
Für den Preis???
Was heißt hier Wildleder? Ist nicht diese synthetische Velours-Note, sondern eher eine süße Melange aus Amber und Zedernholz: okay soweit.
Dezent blumige Süße, eine ordentliche Portion würziges Puder, etwas Harz kann ich noch erahnen, von Leder kaum eine Spur. Trotzdem schön.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Doppelte Wagnis?
Ist ganz lieb ;)
kuschelige Amber-Vanillekombi
dezent Leder & Puder
& Orangensprenkel die immer wieder aufblitzeln.
Fein!

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Paradoxe von Prada Luna Rossa Extreme von Prada