Olfactories - Nue au Soleil 2015

Olfactories - Nue au Soleil von Prada
Ein Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „nackt in der Sonne”.

NeroliNeroli
OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.11.2022.

Zaubert ein Lächeln auf die Lippen
Gestern habe ich zu Purple Rain von Olfactories eine Rezension geschrieben und heute befasse ich mich mit Nue au Soleil, die beiden sind ja quasi auch Geschwister. So wie Purple Rain eine starke Ähnlichkeit zu Infusion d´Iris hat verhält es sich hier bei Nue au Soleil zu Infusion de Fleur d´Orange von Prada. Ich empfinde den Nue au Soleil jedoch als wesentlich weicher, runder und harmonischer (nun gut, irgendwie muss ja der wesentlich höhere Preis auch zu rechtfertigen sein ;-)).
Während Infusion de Fleur d´Orange im Auftakt etwas kratzig ist und generell etwas grüner und herber wirkt, so ist Nue au Soleil von Beginn an weich, sanft, zart und harmonisch. Vielleicht liegt es am Moschus, der bei Infusion de Fleur d´Orange nicht verhanden ist, dass ich Nue au Soleil so zart und kuschelig sanft empfinde. Hier findet man keine herben Anklänge und der Duft bleibt linear so bis er verblasst. Sobald ich Nue au Soileil in die Nase bekomme, fühle ich mich in den Sommer versetzt, sehe einen Strand mit weißem Sand vor mir und empfinde Leichtigkeit und Glück. Das hört sich vielleicht kitschig an, aber irgendwie macht dieser Duft wirklich glücklich. Ich muss schon lächeln wenn ich nur an ihn denke. Der steht jetzt auch auf meiner Wunschliste!

FloydFloyd vor 3 Jahren
Weiße Orangenblüten
Am Strand
Puder auf gecremter Haut
Neroli rauscht leise am Horizont
Du liegst auf einem Moschuskleid
ViolettViolett vor 3 Jahren
Die Nackedei am FKK- Strand schützt ihre Moschushaut mit reichlich Orangenblüten- Neroli- Sonnencreme.
Patchouli- Schweiß tropft keiner.
Schöner, harmonisch runder Duft, bei dem pudrige Orangenblüte dominiert, Neroli ein Wörtchen mitzureden hat und Patchouli schweigt.
Zuerst Neroli, dann Orangenblüte ohne Kaugummisüße, Moschus unterfüttert dezent cremig, kein Patch. Sehr klassisch. Schön, aber nicht meins.
MerteuilMerteuil vor 5 Jahren
der duft zu 'nur die sonne war zeuge' : alain delon unter gleissender, mediterraner mittagssonne .

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada