Tagreed

Tagreed von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

RoseRose RosengeranieRosengeranie
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin
AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.04.2017.

Orientalisches Konfekt mit Rosenwasser
Bei Tagreed handelt es sich um einen intensiv-süßen Rosenduft, der mich an orientalisches Konfekt oder Naschwerk mit Rosenwasser erinnert. Der Rosenakkord selbst ist sehr schön und lässt mich an mein geliebtes Rouge Avignon von Phaedon denken, wobei diese Düfte ansonsten nicht viel verbindet. Auch einen Hauch Minze nehme ich wahr.

Nun begeistern mich süße Düfte leider nicht so, ich esse lieber süß, als so zu duften. So wurde mir der Duft schnell zu monoton und langweilig. Ich hätte mir gerne noch die eine oder andere Duftnote gewünscht, die das Ganze etwas auflockert, aber von dem Rest der Pyramide konnte ich außer dem ebenfalls süßen Amber in der Basis nichts erriechen.

Als Duft finde ich ihn nicht schlecht gemacht, die Haltbarkeit ist anständig. Für Naschkatzen, die Rosen mögen, wäre dieser Duft allemal einen Test wert.

Geranium vs. Rose
Ein weiterer Rasasi-Duft der nach dem Tasmeem-Hype in meine Sammlung wanderte und dieser ist sogar nach heutigem Test gar nicht mal schlecht. Weder Oud-Bombe noch nichtssagendes Zwitterparfum.

Es erinnert mich ein wenig an Geranium PH von Frederic Malle, jedoch in viel sanfter und die Rose mehr betont. Zuerst dachte ich, der Duft sei zu weich, hätte gar keine Eier, aber da habe ich mich geirrt. Er wird sehr wohl von meinen Arbeitskollegen wahrgenommen und ich rieche ihn auch selbst öfters mal und frage mich, wer hier so schön oder zumindest interessant nach einer Mischung aus Zahnpasta und Rose riecht. Seit Geranium PH Geranium in Überdosis auf mich losgelassen hat, riechtfür mich die Frische von Geraniumleider immer nach Zahnpasta. Es ist einfach eine sehr schöne blumige Frische und die Rose verteilt ihren edlen Schleier, sodass Tagreed seine Unisex-Herkunft nicht bestreiten kann. Die Gewürznelke streut etwas Würziges bei und der Duft hat wie fast alle Rasasi keinen Erwähnenswerten Duftverlauf. Wird halt einfach schwächer und verschwindet irgendwann ganz.

Die Haltbarkeit ist gut mit 7 Stunden, auf viel mehr darf man allerdings nicht hoffen. Sillage dachte ich wie gesagt zuerst äußerst körpernah, aber die Rosen-Geranium-Kombi scheint doch gut auszutreten und gut anzukommen. Edel, modern, eloquent, feinsinnig. Der Flakon in der Form eines arabischen Gebäudes/Moschee(?) toll, leider nur etwas zu viel Plastik. Hoffe bald wird oben ein Bild hinzugefügt!

Endlich wieder ein tolles Rasasi-Parfum, welches nicht in der Topliga spielt, aber durchaus seine Anwendungen finden wird und überhaupt keine Bezüge zum Orient für mich herstellt, was ich begrüße, denn dies tut der Rest der Rasasi-Familie schon genug!

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi