Woody for Women 2014

Woody for Women von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 22 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Cremig
Frisch
Grün

Duftnoten

FrangipaniFrangipani GardenieGardenie MimoseMimose rosa Pfefferrosa Pfeffer FeigenholzFeigenholz MoschusMoschus TuberoseTuberose VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.722 Bewertungen
Haltbarkeit
7.616 Bewertungen
Sillage
6.819 Bewertungen
Flakon
7.029 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.01.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 12  
Kunstvoll
Gestern wurde ich eines außergewöhnlichen Flakons angesichtig, der in einer fein gemaserten Holzumhüllung steckte.

Da zu der passende Titel Woody.
Da musste ich doch mal sprühen.

Wertig und ausgewogen empfangen mich sensible Mimose und elegante Gardenie - unterstützt von betörender Tuberose , die aber nicht einnebelnd wirkt.
Leicht und durchscheinend sind Holzzweige beigefügt - durchaus erkennbar , aber man steht nicht mitten im Wald.
Das Vetiver erdet dezent - und Moschus strahlt diffus durch das lichte Geäst hindurch.

Ein Herbstmorgen am stillen Waldesrand - denn Woody sendet Ruhe aus.

Auch jetzt, in der besinnlichen Weihnachtszeit, sehr stimmungsvoll.

Sogar der Gatte tritt interessiert hinzu, und dreht den haptisch angenehmen Holzflakon in den Händen.

Besorgt schauen wir beide nach dem Preis, eine exorbitante Zahl erwartend.
Aber diese ist verblüffend niedrig, so dass wir beide noch mal unsere Brillen putzen.

Nein, dieser kunstvolle Duft wird einem fast geschenkt.

Leider schreckt mich die kilometerlange Warteschlange an der Kasse - aber nach dem " Weihnachts Run " wird er mein.
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Feines Licht-Gespinst
Dieser "Woody" ist kein Kracher, doch hier knistert es. Und er ist spannend. Knisternd, fein umspannend wie ein Netz aus Licht und Schatten mit filigranem Muster.
Eine subtil ziselierte Duft- Komposition.
Ich nehme hier leicht pfeffrige Blüten wahr, Mimose, Gardenie und Rose, nur einen Hauch Tuberose. Geschmückt wird alles wie durch einen Spitzen-Schleier mit hellem Frangipani, welches in kaum einem anderen Duft so vorteilhaft auftaucht. Und es gibt nur wenige Düfte mit Frangipani.
Auch die wunderbren Hölzer wurden hier nicht dominant, aber gut wahrnehmbar eingebunden. Sie sind fast von Anfang an dabei und bilden die feinen Schatten, die das Spiel mit dem Licht erst interessant machen. So, wie eine Lampe nicht nur "strahlt", sondern wechselne Muster projiziert, wenn man einen entsprechenden Stoff davorhält und langsam hoch und runter, hin und her bewegt. Faszinierend? Ich finde schon.
Wunderschöner Duft, nur könnte er etwas länger halten...
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AugustoAugusto vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feinste Hölzer gekonnt eingebettet in eine kräftig blumige, leicht an Frucht erinnernde Herznote. Vetiver gibt Tiefe, nicht zu trocken.
3 Antworten
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Woody ist eher Flowery - süß-floral, hell, irgendwie cremig und mit neu-kaiserlichem Holz. Nicht betäubend und GsD keine Tuberosenkeule...
1 Antwort
ScentinaScentina vor 4 Jahren
Die Zeder kommt schön raus, kein Frangipani und Tuberose, am ehesten noch Gardenia. Bissl Synthetik schwingt auch noch mit. Ganz nett.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch-holzig und pfefferblumig mit Meeres-Frangipani eingehüllt in zartes Gardenien-Gespinst. Vielfältig orientalisch, holzig und kühl! gut
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi