Eau Sublime Or - Bois d'Orange 2012

Eau Sublime Or - Bois d'Orange von Roger & Gallet
Flakondesign Martin Szekely
Ein beliebtes Parfum von Roger & Gallet für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

OrangeOrange MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain
KokosblüteKokosblüte JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
AtlaszederAtlaszeder VanilleVanille
Eingetragen von Sabi, letzte Aktualisierung am 28.03.2018.

Wow ! Der perfekte Sommerduft
Alle die schon immer nach dem perfekten Sommerduft suchen, herhören, die Suche hat ein Ende...

Gestern bin ich in der Apotheke um ein paar Kleinigkeiten abzuholen, weil ich warten muss, schaue ich mich um und sehe zum ersten Mal!! ein riesiges Regal mit sämtlichen Roger & Gallet Produkten.
Während ich warte probiere ich mal hier, mal da ein Spüherchen und dann sehe ich diese wunderschön schimmernde Flasche mit einer golden glitzernden Flüssigkeit. Die letzte freie Fläche am Arm schnell einnebeln und abwarten...

Der Duft startet fruchtig, aromatisch aber eher warm sinnlich als erfrischend, die Mandarine und Orange kommen sehr gut heraus. Dann kommt die wundervolle Kokosnuss und es ist echt um mich geschehen! Der perfekte Sommer-Sonnenduft , Sonnencreme, Kokosnuss, warmes Wasser, Ylang und Jasminblüten in lauen Nächten, all das schießt mir in den Sinn, es ist herrlich, Sommergefühl pur auf meiner Haut.

Er klingt viele Stunden später mit einer sehr schönen Vanillenote aus und hält wirklich erstaunlich gut auf meiner Haut (Leider ist das meistens nicht der Fall.)
Zusätzlich verleiht er der Haut noch einen wunderschönen goldenen Schimmer, der aber wirklich nur ganz ganz dezent ist, man sieht nicht aus wie ein verfrühter Weihnachtsbaumm mit Lametta behängt.
Alles was ich mir von Diors Bronze Sweet Sun erhofft hatte, aber leider nicht fand, habe ich nun hier endlich vor mir.
Er landet direkt auf meiner Wunschliste.
Der einzige Wermutstropfen ist das dieser Duft, laut HP von Roger & Gallet (momentan?) nur in Österreich erhältlich ist.

EvilCatEvilCat vor 8 Jahren
Sommer-Urlaubsduft! Orangig, dann blumiger mit Ylang, Jasmin und etwas Kokos... hinterlässt einen schönen goldenen Schimmer auf der Haut!!!

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet