Innuendo
Creation-I
2012 Eau de Parfum

Innuendo / Creation-I (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Innuendo ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin VeilchenVeilchen
MoschusMoschus IrisIris LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Innuendo / Creation-I (Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Kopfsache
"Sag mal, Kopf: was ist eigentlich "besonders", "was Besonderes"? Wie muss etwas sein, damit es "was Besonderes" ist? Hm? Ist "besonders" immer gleichbedeutend mit "ausgefallen"? Mit "Mal was Anderes"? Mit "Upsala, das ist ja außergewöhnlich!"? Oder kann "besonders" und "was Besonderes" nicht auch irgendwie einfach sein? Einfach SEIN, ist ja auch was Besonderes. Oder? Hm?"

"Stör mich nicht, ich chille."

Mpf.

----

"Wenn etwas einfach schön ist, ist es dann was Besonderes? Oder wenn ich mich damit sehr sehr wohlfühle, ist das dann besonders?"
----
"Muss immer ein WOW dabei sein? Damit es besonders ist?"
----
"Oder reicht es nicht, wenn etwas so ist, dass es gar nicht anders sein soll? Das ist doch eigentlich besonders, oder?"
----
"Wenn etwas für immer so bleiben könnte, weißt du? So wie "Zum Augenblicke möcht ich sagen,..." Weißt du, wie?"
----
"Wenn etwas nie wieder weggehen soll? Ist das dann was Besonderes?"
----
"Oder ist das dann langweilig? Weil: Ist ja jetzt nichts Besonderes, oder?"
----
"Soft as a whisper, sagt der Roja Dove. Hm."
"Kommt hin, finde ich."
----
"Riecht aber echt schön, ja? So... Ruhig irgendwie. Kann "ruhig" riechen?"
----
"Also ich finde das ziemlich besonders, dass ich hier "ruhig" riechen kann. Mit Blumen. Und Zitrus, irgendwie. Hm?"
----
"Riecht auch irgendwie... Nach... Na... Kann ich wirklich schlecht beschreiben... Stört nix. Schön. So... Easy, weißte?"
----
"Schnuppert so nach "alles in Ordnung". Irgendwie. So nach "Was für ein schöner Tag". Hm?"
----
"Bisschen schläfrig, so totaaaal entspannt, weißte?"
----
"Entspannung kann man doch eigentlich auch nicht riechen, so als Gefühl, oder? Aber hier riech ich sie irgendwie. Komisch."
----
"Aber... Vielleicht ist das auch das Flüstern, was hier so schön schnuppert. So sanft und weich und... Meinst'n?"
----
"Müsste man mal Blutdruck messen, bin bestimmt total ruhig. Toll! Richtig schön ruhig. Total entspannt. Kopf?"
----
"Also manchmal nervst du mich. Ich chille jetzt. Mein Leben vermutlich. Einfach so. Stör mich bloß nicht..."
..................
Innuendo (Eau de Parfum) ist für mich ein zauberhaft schönes Parfum. Und "was GANZ Besonderes".
Tiefes Einatmen mit Effekt.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Katze oder Dame, das hier ist die Frage!
Hmm… da schreibe ich seit über 500 Kommentaren immer wieder, dass ich denke, dass ihr Damen kratzbürstige Wesen seid oder zumindest sein könnt, und teste nun ein Duft, dessen Parfümeur, also Roja Dove, sich ausgerechnet von euch Damen inspirieren ließ,… und zwar von der Sanft- und Zartheit einer Frau… pah, wer’s glaubt! … okay okay, nicht gleich aufregen…

Ja, zugegeben, ihr könnt weich sein, und zart, vielleicht sogar lieb, aber all dies ist mein Kater auch, und er kratzt dennoch manchmal, eher sogar oft, was auch ziemlich weh tun kann… hmm… irgendwie scheint es gewisse Parallelen zwischen Katen und Damen zu geben… hmmm…. :DDD

Nun ja, bevor ich noch alle gegen mich aufbringe, komme ich lieber mal schnell zum Duft, der laut Roja die pure Weiblichkeit versprühen soll.

Der Duft:
Der Duft (dessen Flüssigkeit irgendwie leicht öliger ist als üblich) beginnt mit Bergamotte und vor allem Neroli. Aber irgendwie ist auch eine leicht medizinische, kampferartige Note im Hintergrund, die nach und nach harziger, dann krautiger wird und anschließend ins schwül blumige übergeht bzw. sich in das Ylang-Ylang verwandelt. Vermutlich war dieser Dufteindruck (also das harzig-krautige) eine Kombination aus dem Ylang-Ylang, welcher sich noch nicht entfaltet hatte, mit dem Neroli.
Als nächstes kann man Rosen und Jasmin an ihren markanten Düften erkennen. Dadurch ist der Duft sowohl süß als auch blumig. All diese Duftnoten werden von einem kleinen, sanften und puderigen Schleier umgeben, welche von der Iris kommen sollte, die man aber noch nicht riechen kann. Der Ylang-Ylang, von dem ich noch am Anfang dachte, dass er eher ein Kraut oder so sei, riecht nun intensiver und man erkennt ihn auch wirklich als Ylang-Ylang. Dennoch ist noch eine leicht harzige Note im Hintergrund vorhanden. Etwas erdiges Patchouli kommt noch dazu und macht den Duft zusammen mit dem Ylang-Ylang etwas schwerer.
Am Ende bleibt es bei schweren blumigen Noten, wirkt dadurch etwas reif, ist aber dennoch weich ausgefallen, was wohl der Iris und der Tonkabohne zu verdanken ist, die ihre netten, puderigen Düfte hier abgeben und alles etwas wohlriechender gestalten. Das süßliche kommt am Ende immer mehr vom Moschus als vom Jasmin. An sich alles ganz okay, für mich aber nicht gerade der beste Roja-Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist für einen zart riechenden Duft gar nicht mal so übel. Er strahlt sogar recht gut aus und ist daher auch bei größerer Entfernung noch riechbar, zudem zieht man mit Sicherheit eine Duftfahne hinter sich her.
Roja Düfte sind meist dafür bekannt, irgendwie ewig zu halten und dieser Duft ist da keine Ausnahme. Normal aufgesprüht hält er von morgens bis abends, viel aufgesprüht sogar vermutlich bis zum nächsten morgen aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist aus schwerem Glas und ist wie immer sehr hochwertig. Das vergoldete Etikett besteht aus Echtgold und wird, wie auch andere Details des Flakons, per Handarbeit gefertigt. Der Deckel ist ebenfalls mit echten Goldpartikeln vergoldet worden und im unteren Bereich wurde die Unterschrift von Roja eingraviert (an manchen Flakons steht auch der Markenname eingraviert). An sich wie gesagt hochwertig, aber mir gefällt dieser Flakon etwas weniger als die anderen Roja Flakons, was bei mir daran liegt, dass der Deckel nur aus Gold besteht und hier keine funkelnden Swarovski-Kristalle eingebettet wurden (auch wenn die Form da ist), was die Flakons normalerweise so schön aussehen lässt. Dennoch nicht schlecht.

Okay, zugegeben, der Duft riecht ganz nett. Er ist schon weich und zart, riecht aber durch das schwere Ylang-Ylang aber auch etwas reifer. Ich würde sagen, dass jüngere mit diesem Duft nichts anfangen könnten… Er eignet sich gut für den abendlichen Gebrauch im Herbst und Winter, da er auf der Arbeit etwas zu schwer und vor allem intensiv wirken könnte. Eventuell aber könnte man sich geringer dosieren… das müsste man mal ausprobieren.

Jedenfalls hat mir Innuendo zwar gefallen, aber er gehört für mich dennoch nicht zu den besten Düften, die ich nun von Roja kenne. Kann man aber dennoch mal testen, vielleicht gefällt es euch ja besser, da ich ja schwer blumigere Düfte nicht so sehr mag.

Duftet der Duft nun nach Weiblichkeit? Nun ja,… er riecht zumindest wie ein Damenduft :D
Aber wie die zarte Wärme einer Frau (die in Wirklichkeit bestimmt kratzig ist!)? Naja, dazu müsste ich eigentlich an euch schnüffeln, aber entweder kratzt ihr dann… oder, und das ist wahrscheinlicher, duftet ihr Freaks nach 1000 verschiedenen Düften, so dass man alles mögliche wahrnehmen würde, und mit Sicherheit würde man da auch einige Herrendüfte wahrnehmen, weil ihr ja sogar UNSERE Düfte trägt ab und zu… :DD

BastianBastian vor 2 Jahren
Rosenduft mit immer wiederkehrenden zitrischen Nuancen gepaart mit dezenter Animalik die im Hintergrund mit schwingt
Klasse gemacht
Aber*
GandixGandix vor 3 Jahren
Flowers you thrill me
You kill me
Nein... Es sind schöne Blumen
Auf pudriger Basis
Nur halt zu laut für mich.
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
Der Kopf legt die Füße hoch,
Chillt HELLWACH durch den Tag.
Lazing on a sunny afternoon ;-)
Schön, dass es sowas gibt.
RICHTIG schön!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Blütenharmonie der Extraklasse!
Zitrussprenkel immer wieder aufblitzend ...
Zartes Labdanum, Holz u. Patch....
Tonka - Moschusweich...Traum!
GoldGold vor 2 Jahren
Ein runder, rosig-jasminiger Blumenduft, der sich überaus gezähmt gibt. Wenig Strahlkraft.
Da bin ich mit EL"Beautiful"besser bedient.

Beliebt von Roja Parfums