Ottone von Santa Maria Novella
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.1 / 1016 Bewertungen
Ottone ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Messing”.
Aussprache
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Petitgrain, Rose
Herznote HerznoteGewürznelke, Oregano, Pfeffer, Zimt
Basisnote BasisnoteSandelholz, Weihrauch, Zedernholz

Bewertungen

Duft

8.116 Bewertungen

Haltbarkeit

7.013 Bewertungen

Sillage

6.213 Bewertungen

Flakon

8.711 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.12.2020.

Wissenswertes

Dieser Duft wurde anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Marke herausgegeben.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

8
Duft
DasguteLeben

121 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Sehr hilfreiche Rezension    7  
The Italian Gentleman
Von den wenigen Düften, die ich bisher von Santa Maria Novella probiert habe, war ich nicht unbedingt hingerissen. Dennoch war mir das Haus immer höchst sympathisch, weil man dort im Gegensatz zu pseudo-historischen Marken wie Creed, Carthusia, Rancé etc. pp. gerade nicht auf einer... Weiterlesen
4 Antworten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
Apicius

1104 Rezensionen
Apicius
Apicius
Sehr hilfreiche Rezension    10  
Gediegen und konservativ!
Die Farmaceutica di Santa Maria Novella macht sich und ihre Produkte sehr rar. Online bestellen kann man nichts, man müsste sich da schon selber nach Florenz bemühen. Zumindest in Deutschland scheint es keine offizielle Verkaufsstelle zu geben. Immerhin haben Sie jetzt endlich mal Inhalt hinter... Weiterlesen
5 Antworten

Statements

Stefanu155Stefanu155 vor 7 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein altes Thema. Aber eine sehr schöne Variation. Ein helles, chypre-haftes Cologne, das lächelnd beginnt und ernst endet. Geht gut!
1 Antwort
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Dem Jubiläum dieser Traditionsfirma würdig: klassisch-konservativer, typisch südländischer Herrenduft, unaufgeregt und kultiviert.
1 Antwort
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Klassisch-zeitloser, herb-weicher Duft mit italienischem Flair, der zitrisch startet, um sich dann in Richtung holzig-würzig zu entwickeln.
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Nach einem sehr strengem Auftakt wird der Duft herb würzig, für meine Nase chypre artig und klingt trocken holzig aus. Sehr elegant.
2 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Mörderbiene
von Mörderbiene

Beliebt Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Opoponax von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella