L'Eau de Paille (2016)

L'Eau de Paille von Serge Lutens

L'Eau de Paille ist ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Strohwasser”.

Getreide, Vetiver, Weihrauch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.08.2019

5.0 4.0 8.0 5.5/10

Die alten Männer und das Stroh
Wer bereits in Museen, auf Kalenderblättern oder Postkarten die Gelegenheit hatte Bilder des französischen Künstlers Claude Monets zu studieren, der erinnert sich vermutlich in erster Linie an sein Spätwerk, nämlich die zwischen 1916 und 1926 gemalte Seerosen-Serie. Vielleicht aber auch an das... Weiterlesen
8.0 4.0 6.0 6.0/10

Pillepa(i)lle
Eine Eröffnung von künstlich-mandariniger Zuckrigkeit - Zuckerwatte mit Möchtegern-Frucht? Ich lese irritiert nach und sehe, dass ich keineswegs der Erste mit solcher Assoziation bin. Ein leichter, rauer Anflug im Untergrund genügt nicht, den Duft aus der Riege der Also-ob-Fruchtbonbon-Parfüms... Weiterlesen
7.0 5.0 6.0 6.0/10

Nicht jede geniale Idee ist ein Geniestreich
Das Strohwasser - viel passender könnte der Name kaum sein. Viel mysteriöser ebenso wenig... "L'eau de Paille" ist der neueste Duft aus Serge Lutens L'eau-Linie, von denen ich die vorangegangenen Parfums mag, ohne sie kaufen zu müssen. Dieses Wasser hier aus Stroh ist der wärmste,... Weiterlesen
7.0 8.0 9.0 7.0/10

1961 Kommentare
scharfkantige Frische
Im Moment setze ich mich mit den Lutens Düften auseinander. Nach dem schönen Fille und dem ebenfalls eingängigen Chergui, ist das " Strohwasser " schon schwerer zu lesen- und zu beschreiben. Ich rätsele schon an dem Namen Strohwasser herum - denn Stroh kann ich nicht... Weiterlesen
9.0 6.0 9.0 9.5/10

Gutriechfee
Frisch herb würzig und langanhaltend
Es war mein 1. Lutens Duft, Paille und obwohl ich eine langjährige echte Parfümliebhaberin bin, ich kann den Duft nicht beschreiben, meint zuordnen in den Duftrichtungen. Getreide rieche ich ansatzweise heraus, und eine frische Note. Die Haltbarkeit ist bei mir super. Er riecht, 3 mal gesprüht,... Weiterlesen
7.0 6.0 8.0 8.0/10

Strohscheune mit Warmwasseranschluß?!?
Also die L'Eau verfolge ich immer mit großem Interesse, denn Serge's Themenreihe ist immer höchst innovativ mit leicht exzentrischem Einschlag und interessanten Assoziation Rund um das Thema Wasser! Ich mag die kühl-metallischen Schlieren, oftmals in Weihrauch eingebettet oder von Weihrauch... Weiterlesen

Mustang69 vor 100 Tagen
Dezent fruchtiges Spektrum, gepaart mit molekularer Getreidenote, geht über in luftig-buttriges Vetiver. Toll, m.E. stark unterbewertet.+1
Augusto vor 140 Tagen
Warmes, Heu mit Blumen und schimmerndem Metall. Irgendetwas schmaucht.Verschmilzt mit der Haut bis zur Lautlosigkeit, ist aber doch präsent.+4
Sweetscent vor 148 Tagen
Dieser süß-fruchtig-synthetische, scharf gleissende Axe-Duft brauchte anscheinend jene Fantasie-Pyramide zur Distinktion. Ziemlich geistlos.+5
Stanze vor 176 Tagen
Beliebiges Männerzeug. Riecht gut, aber auch so als gäbs das schon woanders für weniger Geld. Riecht außerdem nicht wie ein Stoppelfeld an e+6
Alöx vor 20 Monaten
Dampfendes Getreide und Vetiver, die sich mit Weihrauch zu einem seriösen maskulinen Duft entwickeln. Leider nur ein kurzes Strohfeuer.+4
Oxpjotr vor 21 Monaten
Kopf etwas ätherisch. Dann süßer, weicher Vetiver. Heller Weihrauch kommt sehr dezent. Aufgrund der Markanz scheint mir die Projektion über++1
Pepper81 vor 22 Monaten
Sehr feiner, erfrischender Duft für warme Tage. Der Weihrauch ist hier sehr gut eingebaut und stört mich überhaupt nicht!+1
Mefunx vor 2 Jahren
Gelungene Banalität. Abstrakt fruchtig, holzig, angedeutet würzig, seifig, pudrige Tonkasüße, generisch fougèrig, Moschus, kompakt gebaut.+7
Serenissima vor 3 Jahren
Mein erster Kontakt mit SL: der Weihrauch lockte mich, ich mag ihn sehr. Irgendwie bin ich enttäuscht; ein wenig mehr Intensität wäre schön!+2
Fedaie vor 3 Jahren
Es ist ein schöner frischer Duft, dass leider nach paar Minuten so verschwindet, dass man denkt ihn garnicht benutzt zuhaben!+1
Bellemorte vor 3 Jahren
Alles drin, was drauf steht... leider ist der Duft sehr zart,transparent und sehr flüchtig. Aber soo schön: frisch, kühl, weich, süß...WILL!+4
reni379 vor 3 Jahren
Zarte, blasse, kühle Haut.
Irgendwie fragil und auf Abstand.+3
Till vor 4 Jahren
Weihrauch, Weihrauch und nochmals...
diesen fast in Reinform, ist mir zu intensiv, aber wer Weihrauch mag wird glücklich!+2
Seerose vor 4 Jahren
Minimalistisch würzig, frisch-zitrisch, grün, kaum rauchig. Paille/Stroh-halme aus Plastik, riecht mir sehr synthetisch.+2
DerHoelgi vor 4 Jahren
Aufgesprüht, geschnuppert, erster Impuls: Kennt man doch, schon x-Mal gerochen :-(
Null Wiedererkennungswert, beliebig, enttäuschender Lutens+3
Yatagan vor 4 Jahren
Klingt superinnovativ (Getreide mit Weihrauch, wow!), riecht aber fast vollkommen konventionell. Denen bei SL fällt auch nicht mehr viel ein.+6
Ergoproxy vor 4 Jahren
Netter, eher klassischer Duft mit deutlichen Vetiver-Einschlag und Hang zum Maskulinen. Muss ich nicht haben.+2
Lilienfeld vor 4 Jahren
Silberweihrauch & Zesten grüner Madarine, nebst Lavendelblüten, über gelbe Tabakblätter gebröstelt und samt Vetiver ins Moschusbett glegt. L'orpheline Eau Fraiche...for him, oder so:)+10
DaveGahan101 vor 4 Jahren
Schöner, blumig-frischer und leicht trocken-süsser Duft, der im Hintergrund eine leichte maskuline Rasierwassernote hat, trotzdem Unisex-gut!+3
Gutriechfee vor 4 Jahren
Mein 1. Lutens Duft, wunderschön natürlich mit hohem Wiedererkennungswert und Aussagekraft. Frisch von Weihrauch getragen.+1

von Blauemaus
von Blauemaus

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens L'Eau Serge Lutens von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens La fille de Berlin von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Clair de musc von Serge Lutens Nuit de cellophane von Serge Lutens Jeux de peau von Serge Lutens À la nuit von Serge Lutens