Nombre Noirノンブル ノワール (1982)Parfum

Nombre Noir / ノンブル ノワール (Parfum) von Shiseido / 資生堂
Flakondesign Serge Lutens, Shuichi Ikeda, Masataka Matsubara

Nombre Noir ist ein beliebtes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Koriander, Majoran, Rosenholz
Herznote HerznoteRosengeranie, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Gartennelke, Osmanthus, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Benzoe, Honig, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.02.2020.

Nombre Noir soll aufgrund von Schwierigkeiten bei der Bereitstellung seiner Inhaltsstoffe, u.a. der natürlichen tierischen Duftkomponenten, eingestellt worden sein. Bis zu seiner Schließung, wurde im House of Shiseido in Tokyo seit Anfang 2000 eine Reproduktion von Nombre Noir, zuerst als Eau de Parfum und später als Solid Perfume, zusammen mit anderen eingestellten Düften, u. a. Zen, Vocalise und Woo-Mé, ausgestellt.

5.0 7.5 10.0/10

Die Nippon-Chyprenummer
Wenn man sich anschaut, was Shiseido heut so in seinem Sortiment anbietet und wenn man dann vergleicht, was mal angeboten wurde, dann wundert es mich nicht, dass man mit dieser Marke hauptsächlich Make up und pflegende Kosmetik verbindet. Ich will ja nicht sagen, dass die aktuellen Düfte... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 9.0/10

Sabi
Nombre Noir - ein besonderes Erlebnis ?!
Ihr Lieben, ich nehm jetzt all meinen Mumm zusammen und trau mich hier mal ran, an eines der legendärsten Parfums überhaupt. Jedesmal wenn ich hier hereingeschaut habe und sehe das niemand etwas geschrieben hat, zerreißt es mir mein Parfumherz, deswegen möchte ich hiermit auch alle anderen... Weiterlesen

von Miki68
von Miki68
von ExUser
von ExUser

Beliebt Shiseido / 資生堂

Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Saso / 沙棗 (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Murasaki / むらさき (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen (1964) (Eau de Cologne) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂