Angel Eau Croisière 2020 2020

Angel Eau Croisière 2020 von Mugler
Angel Eau Croisière 2020 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

FeigenmilchFeigenmilch MagnolieMagnolie PralinePraline PatchouliPatchouli
Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

2032 Rezensionen
Engel, die beknackten Parfumas Feigen geben
Hallo ihr Schnüffler und willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Ich schreibe heute über eine Marke, die manche von euch Damen häufiger mal zu ignorieren scheinen, nämlich Mugler. Wobei die Angel-Düfte immerhin ein wenig mehr beachtet werden als die Aliens… ausgerechnet die Aliens schaut ihr euch nicht an, maaaan. Das sind so tolle Düfte, so lecker, so sexy, aber nein, ihr Damen mögt sie einfach nicht. Ich empfehle es immer wieder, aber nein, es ist, als ob ich gegen eine Wand reden würde. So bescheuert! Ihr seid einfach so beknackt ey, wisst einfach nicht, was gut ist :D
Mit den Aliens (jedenfalls mit den meisten Alien-Düften, vor allem mit dem Fusion) duftet ihr einfach so herrlich! So richtig zum anbeißen, aber neeeeeeeein… bah so beknackt, SO BEKNACKT, eyyyyy….!

Bah, ich habe kaum fünf Sätze geschrieben, und schon bin ich nur am meckern. Gut dass das hier wenigstens ein Angel-Duft ist, und zwar ein recht guter noch dazu. Denn der Eau Croisière 2020 riecht wunderbar, allerdings ohne so anstrengend und heftig wie die Original Angels (EDT und vor allem das EDP, baaah ist der heftig :D) zu duften. Es ist einfach ein sehr schöner Duft, das heißt also wohl auch, dass ihr Damen diesen Duft hier auch nicht sonderlich viel mögen werdet, weil der so gut duftet und ihr lieber abartig stinken wollt, nicht wahr? Blöööödiane, ihr alle!

Gut, erst mal zum Duft!

Der Duft:
Beim Aufsprühen nimmt man zu aller erst die allgemeine Angel-DNA wahr. Auch wenn sie natürlich nicht wie das EDT oder das EDP duftet, so erkennt man sofort die Gemeinsamkeiten und man sieht bzw. riecht, dass dieser Duft eben zur Angel-Familie gehört. Da ist nämlich sofort die würzige Ausstrahlung mit einem (hier eher leichten) Honig-Touch.
Doch was ist jetzt auf einmal los? Rieche ich Feigen? Bei einem Angel-Duft? Oder habe ich meinen Arm nicht ausreichend abgewaschen, um den gestrigen Duft zu entfernen, der aber ohnehin schon verflogen war? Nein, es riecht wirklich nach Feigen und siehe da, in dem Duft ist tatsächlich Feigenmilch enthalten. Dieser Duft riecht kombiniert mit weiteren süßlichen Duftnoten wirklich hervorragend, da es angenehm grün-süßlich duftet und nicht wie bei einigen anderen Feigennoten stickig rüberkommt (und ich hoffe, das bleibt auch so!).
Jedenfalls ist der Duft damit schon mal komplett anders als die Version von 2019, wobei beide Versionen aber fruchtige Noten haben, nur gab es in der 2019er Version Mangos anstatt Feigen.
Toll finde ich, dass auch später die Feigen noch weiterhin zu riechen sind, natürlich etwas schwächer, aber sie sind da und riechen weiterhin gut. Da wird also nichts stickig im restlichen Duftverlauf. Ansonsten riecht man die typischen, würzigen Duftnoten, die man aus allen Angels kennt. Wenn man genau riecht, erkennt man sogar noch immer diese Honig-Note, die aber immer schwächer wird und ohnehin sehr schwach begonnen hatte.
Zur Basis duftet der Duft größtenteils wie beschrieben. Er ist also leicht fruchtig, würzig und süßlich (wobei er beim genauen hinriechen ein klein wenig schokoladig wirken könnte, aber wenn es nicht angegeben wäre, würde ich hier dennoch nie an Praline denken).
Ein sehr schöner Duft!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz gut, aber lang nicht so stark wie andere Angel-Düfte. Dennoch ist das okay, da man so zwar gut riechbar ist, ohne aber die Umgebung stundenlang mit dem Duft zu füllen :D
Bei der Haltbarkeit würde ich hier so mindestens sieben bis acht Stunden angeben. Das klingt zwar weniger als bei typischen Angel-Düften, dennoch ist die Haltbarkeit lange.

Der Flakon:
Zu den Flakons von Mugler muss man eigentlich nicht viel sagen. Die meisten sehen einfach super aus und heben sich von vielen anderen Flakons ab. Auch dieser hier hat die typische Sternform, nun mit schönen grün-blau-roten Farbverläufen, wobei der Sprühkopf aber wie immer verchromt ist. Wie gesagt, ein schöner Flakon.

Fazit:
Wow, mir hat dieser Duft gut gefallen. Strenggenommen kein absolutes Must-Have, aber dennoch einfach ein ganz netter Duft! Außerdem gehört er zu den wenigen Angel-Düften, die man nicht nur im Herbst und Winter benutzen kann, sondern durchaus auch mal an etwas wärmeren Tagen. Er eignet sich super zum Ausgehen und nett wirken, aber das werdet ihr nie erfahren, weil ihr Mugler-Düfte immer ignoriert, ah ha ha, aber vielleicht schaut ihr euch ja zumindest einige Angels an.

Ganz besonders toll fand ich persönlich die Feigennote, die nicht nur sehr schön geduftet hat (und hier auch ohne stickig zu werden), sondern auch recht lange anhielt, was gerade bei Feigennoten eher selten vorkommt. Überhaupt ist der fruchtige Touch sehr willkommen, weswegen mir auch schon der vorherige Eau Croisière von 2019 gut gefiel. Damit ist auch dieser Duft hier meiner Meinung nach einen Blick Wert!

Ich komme jetzt zum Ende. Ich weiß, dass ich in diesem Kommentar mich mal wieder etwas mehr über euch Damen aufgeregt habe, aber manchmal lässt ihr mir ja keine Wahl! Ihr Frauen macht einen einfach wahnsinnig!!! :DDD

He he, na dann, ich wünsche euch einen netten Abend und bis zum nächsten Mal :)

Stern Ahoi !
Anfangs hatte ich mich mit dem Urstern schwer getan - der Duft war mir zu allgegenwärtig.

Doch dann erinnerte ich mich an den Begriff " Schwarmintelligenz " und musste zugeben, dass so viele Trägerinnen nicht irren können.

Angel punktete auch bei mir - und ich machte auch vor seinen Flankern nicht halt.
So entdeckte ich heute croisiere und kramte in meinen Französischkenntnissen.
Croi ... Croi irgendwas mit Kreuz?
Oder eine Kreuzung?

Der Gatte meinte ungeduldig, es sei jedenfalls ein " Kreuz " so lange hier im Laden herumzustehen - höchstwahrscheinlich sei eine " Kreuzfahrt " gemeint.

Ich bin perplex über seine Kombinationsgabe, und muss noch ein bißchen stehen bleiben, ganz in die Erinnerungen an meine Schifffahrten mit meinem lieben Vater versunken.
Sie war so schillernd wie der changierende Stern.

Besonders schön waren unsere Aufenthalte in der Bord Parfumerie, in der mein Pa und ich uns ewig aufhalten konnten.
Diese Vielfalt an Flakons und Düften war geradezu himmlisch.
Und das Schönste war, dass wir uns von jedem Duft gegenseitig unsere Meinung übermittelten.

Und dieser leuchtende Stern hätte meinem Vater auch gefallen.
Er strahlt zartrosa wie die sanfte Magnolie, mild übergossen von Feigenmilch, und dazu noch die schmelzende Praline. Lecker !
Patch bildet einen edlen Rahmen.

Diese Kreuzfahrt findet leicht wiegend auf ruhiger See statt.

Ich hoffe, dass mein Vater auf einem imposanten Viermaster durch die Wolken kreuzt.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Ein richtiges Leckerli!
Da hat dat Thierry aber einen Sommerhit rausgehauen! Landet bei mir glatt auf Platz 1 meiner diesjährigen "to wear" - Düfte für den Sommer.

Fruchtig, exotisch, süß, ein bisschen edel und herb, ich denke es ist das Patchouli. Dann ganz leicht blumig.

Ach und der Flakon! Genauso schön, wie dieser super gute Laune verbreitende, super fröhliche Duft. Like it!

PS: Am nächsten Tag vor'm duschen riecht das Düftlein für mich sogar ein wenig nach "Muse" von Mugler. Das Praline?!

Angel auf Ägäis oder Philosykos à la Mugler
Wer mit dem Ur-Angel absolut nicht klar kommt, sollte diesen hier mal testen. Ihr werdet feststellen, dass die beiden kaum was gemeinsam haben. Wenn der typische Sternflakon nicht wäre, könnte man die Komposition sehr schwer dem Hause Mugler zuordnen. Eine geübte Nase erkennt womöglich die typische Patchouli-Basis, die hier allerdings sehr sehr stark „verdünnt“ ist. Das muss aber nicht heißen, dass es schlecht ist. Angel ist und bleibt einer der Düfte, die in die Parfümgeschichte eingegangen sind. Doch um weiterhin mit der Konkurrenz mithalten zu können, hat man sich im Hause Mugler überlegt, den Angel bereits letztes Jahr auf eine Kreuzfahrt zu schicken. Warum auch nicht, Chanel brachte schließlich eine ganze Cruise-Kollektion raus.
Wie ist er denn, der neue Angel 2020?
Er ist anders. Anders als der Angel von 1992 mit seiner Monstersillage und Haltbarkeit von einer Woche. Er ist körpernah und mit seinen 3-4 Stunden Lebensdauer kein Champion in der Kategorie Haltbarkeit. Die Inspiration soll Brasilien gewesen sein. Nun, dem Duft nach zu urteilen, hätte es auch mMn Griechenland gewesen sein können. Warum Griechenland? Weil ich bei Feigen sofort an Philosykos denken muss.
Sie haben auch gewisse Ähnlichkeit, nämlich den„milchigen“ Akzent. Während Cruise-Angel nach Feigenmilch duftet, hat Philosykos seine Cremigkeit und „Milchigkeit“ durch die feine Kokosnote.

Die Feige (hier eher Feigenmilch) rieche ich in dem neuen Angel ganz deutlich, bereits in der Kopfnote. Sie bleibt auch wahrnehmbar solange bis der Duft auf meiner Haut ausklingt.
Magnolie nehme ich gar nicht wahr. Vielleicht weil schon sehr bald sich die Pralinenote dazu gesellt. Der Duftverlauf ist linear, was bei der Duftpyramide zu erwarten ist. Patchouli nehme ich kaum wahr. Ein Pluspunkt für diejenigen, die Mugler-Patchouli nicht mögen. Insgesamt macht die Duftkomposition einen positiven Eindruck. Sie duftet sommerlich, frisch, fruchtig, nach guter Laune. Ja, sie ist einfach, aber manchmal muss es eben nicht kompliziert sein. Ich finde gerade im Sommer lassen sich solche Düfte sehr gut tragen.
Die Ausgabe ist limitiert, wie ihr sicherlich wisst. Falls ihr den Duft noch nicht getestet habt, dann wird es höchste Zeit.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn ihr Düfte à la Fruchtcocktail mögt.

GirlofNow
Ein schöner Sommertag im Paradies bei denn Engeln und dazu noch ganz viel Eiscreme!:D
Irgendwie kann ich es selber gerade nicht glauben... Zum ersten mal, konnte mich ein Thierry Mugler Duft überzeugen! Ich gebe zu das ich mich, bis jetzt mit keinem Thierry Mugler Duft wirklich so richtig anfreunden konnte! Sagen wir es mal so der originale Angel riecht für mich wie Schimmel.... Alien nach einer Jasmin Bombe... Aber dieser hier unterscheidet sich SEHR, SEHR deutlich von denn bisherigen TM Düften! Es ist zwar kein neuer Duft das die Welt bewegen würde, aber trotzdem ein leckerer Duft wenn ich das so sagen darf:D

Gestern war ich wieder mal mit meinem Grossvater in der Parfümerie da, ich mich wieder mal durch testen wollte. Auch er hatte wieder mal grosse Lust neue, Düfte zu endecken und natürlich macht das testen zu zweit ja bekantlich viel mehr spass!:D Da das Gucci Parfüm Regal neben dem TM Parfüm Regal war stach mir natürlich sofort dieser wunderschöne Flakon in denn Augen!*.*
Ich war alleine fast schon kurz davor mir diesen Duft ohne denn je vorher getestet, zu haben einfach blind zu kaufen... Ich weiss dass, das nicht schlau ist! Gut das mein Grossvater dabei war denn, er meinte teste denn doch lieber vorher und dann kannst du es dir ja nochmals überlegen falls du ihn dir, doch noch kaufen möchtest. Da ich wusste das er recht hatte testete ich denn zu erst auf einem Teststreifen. Auf dem Teststreifen roch der mega, mega gut!*.* Ich konnte eine feine Kokos und Mango Note riechen was mir aber auch meinem Grossvater sehr gefallen hat:D Dann meinte er komm teste denn doch auch mal auf deinem Handglenk... Gesagt getan!
Was mich um ehrlich zu sein ein bischen irritiert hat, war das nirgends etwas von Kokos oder Mango in der Duftpyramide hier auf Parfumo aufgelistet ist... Auf dem Handgelenk war dann der Duftverlauf KOMPLETT anderst! Und ja ich weiss dass, man einen Duftverlauf auf einem Teststreifen und auf der eigenen Haut NICHT vergleichen kann trotzdem war ich aber auch mein Grossvater extrem überrascht!

Da ich halt ein bischen überrascht war und nicht genau sicher war ob mir meine Nase einen Streich gespielt hat, fragte ich die Verkäuferin ob sie mir eine kleine Abfüllung für zu hause mit geben könnte. Sie war EXTREM lieb zu mir und meinte dass, Sie das gerne macht:) Um ehrlich zu sein war ich sehr froh das ich eine kleine Abfüllung bekamm (was nich oft selbstverständlich ist!) da ich denn seit gestern sehr fleissig am testen war.
Und das testen hat sich gelohnt!:) Ich will auch da wieder einfach etwas, kurz betonnen! Jede Duftbeschreibung die ich schreibe ist auch wirklich so wie ICH sie warnehme! Jeder nimmt JEDEN Duft anderst wahr... Und das ist auch gut so;)) Nur einfach mal so kurz vor weg.

Jetzt werde ich auch endlich mit der Duftbeschreibug beginnen:)

Der Duft....
beginnt bei mir auf der Haut extrem Fruchtig! Ich kann Mango, Pfirsich und eine gewissen Feigen Note riechen.... ( Bitte jetzt nicht erschrecken!) Dieser Duft duftet für mich ein bischen wie Fruchtsaft:D Aber auf einer guten Art und weise!:D Für viele mag es grussig klingen ( So wie wir es Schweizer gerne sagen:D) aber es ist eigentlich mega fein:D Testet es einfach selbst dann wisst ihr was ich meine!:D Die Kokos Note die ich auf dem Teststreifen gerochen habe, kann ich jetzt auf meiner Haut nirgends riechen... Was ich schade finde! Da mir die Kokos Note sehr angetan hat mit der Frucht Kombination... Mag jetzt für viele nicht so schön klingen aber, mir hatte es sehr gefallen:))) Die Pralinen Note war bei mir LEIDER!!!! Überhaupt nicht present!:((( Ich gebe zu ich war ein bischen entäuscht als ich keine Pralinen Note heraus riechen konnte!:( Aber gut trotzdem hatte mir persönlich dieser Duft bis jetzt am meisten von ALLEN TM Düfte am MEISTEN UND AM BESTEN gefallen!:))) Es macht einfach gute Laune und man kriegt bei diesem Duft sofort Lust auf Sommer und ganz viel Eiscreme:D (Auch wenn ich zugegeben ÜBERHAUPT NICHT denn Sommer gerne habe!)

Sooo meine letzte Worte...
Der Duft ist in ordnung! Kaufen werde ich mir denn nicht da der bei mir, leider sowohl auf der Kleidung als auch auf der Haut nur 1.Stunde hält! Musste 3.mal an einem Tag nachsprühen... Und das ist glaube ich jetzt nicht sooo toll! Vor allem da die TM Düfte, nicht so günstig sind vom Preis her!:( Aber gut wer extrem starke Fruchtige Düfte liebt der wird ganz sicherlich mit dem hier sehr zufrieden sein!:))