Voce Viva Intensa 2021

Voce Viva Intensa von Valentino
Ein Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille kristallines Mooskristallines Moos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Sängerin Lady Gaga.

So Rot wie Blut
Valentino hat was drauf. Ganz unbestritten. Gezielt wählt er auch seine Werbemuse aus. Lady Gaga in Purpur-Rot. Sie ist die Drama-Queen schlechthin. Wer kennt ihre ausgefallenen Verwandlungskünste sowie ihre unverkennbare Stimme nicht. Habt ihr Sie mal live performen gehört? Ein Moment der einfährt wie eine Gefühlsbombe und Gänsehaut pur beschert. Und ich kauf ihr die Emotionen voll ab. Gleichzeitig weiss ich nicht, ob es das Gute oder das Böse ist, das die Herrschaft über sie hat. Stefania Germanotta scheint die Dualität in sich verankert zu haben. Million reasons.

Kommen wir zum Inhalt "Voce Viva intensa". Kaum atme ich den ersten Sprüher ein, werde ich in einem schockartigen Ruck nach Neapel katapultiert. BUMM! Es ist erst Ende April und doch fühlt es sich nach Sommer an. Enge kleine Gässchen, blumenübersäumte Terrassen, kleine Ristorantis mit Chianti-Flaschen auf den runden Tischen. Rot-weiss karierte Tischdecken laden zum Verweilen ein. Die Camerieris rufen frohlockend „Pasta, Pizza, Vino“. Irgendwo singt ein Strassensänger Lieder von Pavarotti, am anderen Ende der Strada della Rosa unterhalten sich drei hübsche langhaarige Neapoletanerinnen im südlichen Dialekt. Es liegt eine Brise in der Luft, die ich als Bergamotte wahrnehme und zwar sehr eindeutig. Auch die leckeren Mandarinen haben es mir angetan, die im warmen Orangeton von der warmen Mittelmeersonne bis hin zur Perfektion gereift wurden. Die Orangenblüte, welche mir grundsätzlich nur im Tee bekommt, scheint in dieser Kreation ihre Aufgabe ins Absolute zu erfüllen. In Kombination mit der Jasmin-Sambac Absolue erweist sie sich als Feuerwerk der Parfumeriekunst. Und erst das Moos und die Vanille!!!! Ich sag es euch! Ein Düftchen, das mir die Stimme verschlägt. Süss ja, blumig nein. Ich würde sagen süss-pudrig. Und das hat es in sich. Gerochen - gemocht - gekauft.

Einfach mal in Neapel abtauchen und sich die Italianità reinziehen. Nach ein paar Schlucken tiefroten Chiantis und ein paar Brocken der wunderbaren Sprache bin ich hin und weg. Die Bruschettis zergehen auf der Zunge - che buoni! Rote Wangen und ein Lachen über das ganze Gesicht. Amore, wohin das Auge reicht. Glück pur. Ob im Winter oder Herbst, ob Nebel oder Regen. Die Sonne scheint in mir drin. Ob mit Gaga oder ohne, Pavarotti passt ohnehin besser. Oder Gianna Nannini. Immerhin mit blutrotem Jacket.

Merry Christmas ihr Lieben.

CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Voce Viva war MEIN Duft 2020. Intensa setzt mit seiner vanilligen Basis nochmal einen drauf! Unverkennbar VV, nur wärmer und sinnlicher. ❤️
PollitaPollita vor 1 Jahr
Also so schlimm ist der tatsächlich nicht, wie es hier den Anschein hat. Hat unter all der modernen Blütensüße sogar eine feine Cremenote.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Gefällt mir sogar besser als das EdP. Bittere Zitrusfrüchte, intensiv strahlende Blüten, Vanilletopping und eine leichte Herbheit.
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Jahren
Ordentlich Jasmin in klebrig-süßem Fruchtsaft getränkt. Mit viel Vanille.
Moos kann’s auch nicht retten.
Das übliche Gebräu. Langweilig.
MichHMichH vor 3 Jahren
Zitrisch-fruchtig zu Beginn entwickelt sich der Duft blumig-pudrig und moschuscremig. Eine süße Vanillenote begleitet. Femininer Ausgehduft.

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino