Join The Club - Marquee 2012

Join The Club - Marquee von XerJoff
Ein Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2023.
Für die Düfte der Kollektion ,,Join The Club" gibt XerJoff bewusst keine Duftnoten an. Jedes Parfum der Serie ist nach einem anderen Klub benannt.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

der Herr der Rose...
Stunden habe ich mir den Kopf zerbrochen, um dieses Meisterwerk zu verstehen.
Ja, die Xerjoff-Politik macht es einem echt nicht leicht!

Also abgesehen von dem ganzen Marketing-Geheimnis-Gedüsel, worauf ich übrigens nicht besonders stehe, ist dem guten Xerjoff die join the Club Serie wirklich gelungen!

Nun zu dem Marquee:

Es ist ein relativ leichter, gefälliger Duft mit der etwas besonderen Note.
Den Anfang macht die Rose, eine erstaunlich untypische Rose. Obwohl sich langsam Jasmin und Veilchen
dazu gesellen, bleibt der Duft minimalistisch floral. Vielleicht liegt es auch an dem sauberen Patchouli, der von Anfang an präsent ist.
Etwas später macht sich etwas Amber und Iris breit, die Rose wird trotzdem nicht vernachlässigt.
Ich meine noch eine leicht bittere Note zu erkennen, ob das Bergamotte ist?

Marquee bringt mich in Schwierigkeiten. Ich habe ihn mittlerweile mehrmals getestet und ich wundere mich jedes Mal über sein unberechenbares Verhalten in der Basisnote.
Er scheint sensibel gegen Temperatur-Schwankungen zu sein. Wenn es etwas wärmer ist, wirkt er etwas romantischer und rosiger und bei kälteren Temperaturen "sauber" und geradlinig!

Ich empfinde ihn definitiv als unisex, einfach zu tragen und trotzdem nicht alltäglich.
Wer weiß, vielleicht darf er bald bei mir einziehen :-)

NeverPerfectNeverPerfect vor 1 Jahr
Sehr blumig, Rose, Magnolie und Ylang-Ylang/Jasmin nehme ich war. Sauber, frisch, etwas fruchtig, leicht pudrig. Tendenz eher etwas feminin.
GustiGusti vor 4 Jahren
Marquee ist für mich ein toller Büroduft mit starker Haltbarkeit. Wer Rosendüfte mag, sollte diesen zumindest einmal ausprobieren.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 8 Jahren
Blumig-pudriger Frauenduft mit der typisch stechenden JTC-Synthetik..nicht schlecht..aber für weniger Geld gibts vergleichbares/besseres!

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff