Oud Stars - Alexandria II (2012) Eau de Parfum

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFrüchte, Lavendel, Palisanderholz, Zimt
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Rose, Zedernholz
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Oud, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 27.11.2018

Laut der Aussage von Gründer und Creative Director Sergio Momo, soll der einzige Unterschied zwischen den Düften Alexandria und Alexandria II das Alter des verwendeten Ouds sein. Während in Alexandria 25 Jahre altes Oud verwendet worden sein soll, sei das Oud in Alexandria II 5 Jahre gealtert.
Es wurden zunächst 120 Flakons exklusiv bei Fortnum & Mason in London verkauft. Seit 2017 ist der Duft im regulären Sortiment erhältlich.

Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Einmal einpacken bitte...
Das Xerjoff ordentliche Parfumes herstellt weiß jeder. Aber es kommt nicht oft vor, dass aus der Masse von guten Düften, eine Kreation so heraussticht, wie bei Alexandria. Der Duft ist wunderbar weich abgerundet und veredelt, jeder Akkord hat seinen Platz und domeniert nicht. Beim ersten... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.0/10
Harte Schale, weicher Kern
Durch zwei Youtube-Reviews wuchs mein Interesse Alexandria II zu testen: Carlos (aka Brooklyn Fragrance Lover) und Steven (aka Redolescence) loben diesen Duft in ihrem gemeinsamen Video als „most wearable Oud Stars fragrance“ und sprechen von „smooth edges, polished“. Ganz einig sind sie... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Der verzauberte Duft
Mensch, was war ich gespannt auf diesen Duft, es gibt ihn ja schon seit 2012 aber halt erst seit kurzem im regulären Sortiment. Natürlich musste ich mich direkt fürs sharing eintragen, da ich XerJoff Düfte ohnehin sehr interessant finde, wobei mich die Oud Stars Kollektion nicht so umgehauen... Weiterlesen

Yatagan vor 17 Monaten
Alexandria: mystische Metropole der Antike: Verbindung von Orient (Oud) und Okzident (Lavendel) in Rose, Sandel, Ambra und Vanille: Wärme!+21
Parfumista16 vor 17 Monaten
Einer der schönsten Ouddüfte überhaupt !
Fruchtig-würzig-holzige Basis, die sich
schnell legt, abgerundet-helle Oudnote,
samtig, zahm !+9
Haraella vor 17 Monaten
Ich rieche nur eine sehr stechende Oud-Note, von der ich Kopfschmerzen bekomme. Ich weiß nicht, wie man sowas tragen soll.+7
Kankuro vor 31 Tagen
Lavendelfruchtiger Traumschmelz auf zärtlich "coumariniger" Oudbasis. Luca Turin gibt einen Stern, ich gebe hundert Sterne!+6
DasParfumL vor 85 Tagen
Einfach Nur Edel.+5
PicSniper vor 10 Monaten
Für mich ein sehr angenehmer, weicher, edler Duft! Ich sehe mich am Abend im Anzug bei einem klassischen Konzert oder Ball.+5
KleineHexe vor 3 Jahren
blumig, harzig, hell, orientalisch, strahlend, tröstend, warm, , weich, würzig - zusammengefasst: ganz einfach wunderbar!+5
CreedFanBoy vor 160 Tagen
Wie Oud Wood (Eau de Parfum) aber harscher.

Medizinisch, erinnert an Desinfekt.+4
Whadelse89 vor 16 Monaten
Ein Duft ganz im Stile der AJ Arabias, eine Mischung aus Oriental und zumeist hintergründiger synthetik. Hier außerdem blumig pudrig holzig+4
ElComandante vor 17 Monaten
Für mich eher fruchtig bis blumig, wer authentisches oud sucht, wird nicht fündig.
Gefällt mir, aber ich hätte was anderes erwartet.+4
Pepper81 vor 17 Monaten
Verrückt aber der duftet für mich nach Le Male mit etwas Oud versetzt, natürlich edler und hochwertiger.Als Le Male Fan natürlich ein Traum+4
Morgaina vor 17 Monaten
Oudwolke für Sekunden, dann ein trockenes, pudriges Blumenoud. Lavendel dominiert. Ähnlichkeit zu Fars. Der ist harziger u. rosenlastiger.+4
DaveGahan101 vor 93 Tagen
Toller, warm-würziger, balsamischer, orientalischer Duft mit leicht Oud- und Holznote, erinnert vom Stil her an Sospiros Opera/Accento, gut!+3
Zara vor 16 Monaten
Cremig weicher Orientale. Ambra, Lavendel, Maiglöckchen Zimt. Fühle mich ein wenig an Marquetry von Etro erinnert. Lecker.+3
Ichbins vor 17 Monaten
Gut Ding' will Weile haben-so auch hier.Zu Beginn stechende Oud-Note,das gibt sich aber,dann wird der weich,füllig mit schöner Lavendel-Note+3
GuidoSch vor 17 Monaten
Eine geballte Dampf-Aoud--Note, die den weiteren Duftnoten die Show stiehlt. Ab dem 3 x nervt es nur noch. Deshalb noch eine 7.5 statt 9.5.+3
Serge vor 2 Jahren
Opulenter Blumenakkord, Puder, leicht stechende Oud-Note, holzige Süße und Wärme, orientalischer Charme, Oud-Note bleibt lange auf der Haut.+3
Viellanka vor 63 Tagen
Wow! Edle Hölzer, warme Gewürze - noch nie hat ein Duft solche Bilder in m. Kopf kreiert und mich in eine andere mystische Zeit versetzt.+2
ClemensJ vor 8 Monaten
Holzig-würziger Duft mit Kuschel-Oud in mittlerer Nebenrolle. Ästhetisch + warm + geschmeidig => sehr gut tragbar. H + S stark. Hervorragend+2
Maggi88 vor 10 Monaten
Mischung aus Lavendel, Oud und Holz. Rauchig-Balsamische Basis. Top!+2

Diskussionen zu Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum)

Jazzbob in Unisex-Parfum

• Unbändige Energie lässt sich nicht durch Verschlüsse aufhalten. Der Geist will aus der Flasche.... von Flacon
  • von JoHannes von JoHannes
  • von ExUser von ExUser
  • von Taskphorce von Taskphorce
  • von Baloma von Baloma
  • von Taskphorce von Taskphorce
  • von Maggi88 von Maggi88

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Shooting Stars - Blue Hope von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Shooting Stars - Dhajala von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff