Oud Stars - Alexandria II (2012)

Oud Stars - Alexandria II von XerJoff
Oud Stars - Alexandria II ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFrüchte, Lavendel, Palisanderholz, Zimt
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Rose, Zedernholz
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Oud, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 09.09.2017

Laut der Aussage von Gründer und Creative Director Sergio Momo, soll der einzige Unterschied zwischen den Düften Alexandria und Alexandria II das Alter des verwendeten Ouds sein. Während in Alexandria 25 Jahre altes Oud verwendet worden sein soll, sei das Oud in Alexandria II 5 Jahre gealtert.
Es wurden zunächst 120 Flakons exklusiv bei Fortnum & Mason in London verkauft. Seit 2017 ist der Duft im regulären Sortiment erhältlich.

Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.0/10
Harte Schale, weicher Kern
Durch zwei Youtube-Reviews wuchs mein Interesse Alexandria II zu testen: Carlos (aka Brooklyn Fragrance Lover) und Steven (aka Redolescence) loben diesen Duft in ihrem gemeinsamen Video als „most wearable Oud Stars fragrance“ und sprechen von „smooth edges, polished“. Ganz einig sind sie... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Der verzauberte Duft
Mensch, was war ich gespannt auf diesen Duft, es gibt ihn ja schon seit 2012 aber halt erst seit kurzem im regulären Sortiment. Natürlich musste ich mich direkt fürs sharing eintragen, da ich XerJoff Düfte ohnehin sehr interessant finde, wobei mich die Oud Stars Kollektion nicht so umgehauen... Weiterlesen

Yatagan vor 64 Tagen
Alexandria: mystische Metropole der Antike: Verbindung von Orient (Oud) und Okzident (Lavendel) in Rose, Sandel, Ambra und Vanille: Wärme!+17
Haraella vor 69 Tagen
Ich rieche nur eine sehr stechende Oud-Note, von der ich Kopfschmerzen bekomme. Ich weiß nicht, wie man sowas tragen soll.+5
Parfumista16 vor 69 Tagen
Einer der schönsten Ouddüfte überhaupt !
Fruchtig-würzig-holzige Basis, die sich
schnell legt, abgerundet-helle Oudnote,
samtig, zahm !+5
KleineHexe vor 23 Monaten
blumig, harzig, hell, orientalisch, strahlend, tröstend, warm, , weich, würzig - zusammengefasst: ganz einfach wunderbar!+5
Morgaina vor 69 Tagen
Oudwolke für Sekunden, dann ein trockenes, pudriges Blumenoud. Lavendel dominiert. Ähnlichkeit zu Fars. Der ist harziger u. oudlastiger.+4
Zara vor 18 Tagen
Cremig weicher Orientale. Ambra, Lavendel, Maiglöckchen Zimt. Fühle mich ein wenig an Marquetry von Etro erinnert. Lecker.+3
Whadelse89 vor 37 Tagen
Ein Duft ganz im Stile der AJ Arabias, eine Mischung aus Oriental und zumeist hintergründiger synthetik. Hier außerdem blumig pudrig holzig+3
Ichbins vor 52 Tagen
Gut Ding' will Weile haben-so auch hier.Zu Beginn stechende Oud-Note,das gibt sich aber,dann wird der weich,füllig mit schöner Lavendel-Note+3
GuidoSch vor 53 Tagen
Eine geballte Dampf-Aoud--Note, die den weiteren Duftnoten die Show stiehlt. Ab dem 3 x nervt es nur noch. Deshalb noch eine 7.5 statt 9.5.+3
ElComandante vor 66 Tagen
Für mich eher fruchtig bis blumig, wer authentisches oud sucht, wird nicht fündig.
Gefällt mir, aber ich hätte was anderes erwartet.+3
Pepper81 vor 69 Tagen
Verrückt aber der duftet für mich nach Le Male mit etwas Oud versetzt, natürlich edler und hochwertiger.Als Le Male Fan natürlich ein Traum+3
Uwki vor 100 Tagen
Blumen mit Oud, leicht pudrig, etwas süß,
Das Oud leider stechend ... schade!+3
Elmar vor 67 Tagen
Überwältigend: Blüten, pudrig, Lavendel. Ich finde - nicht die leiseste Spur von Oud. "Trotzdem" ;-) ein fantastischer Duft.+2
Kylesa vor 107 Tagen
Ein Garten voll Blumen und Früchte. Sonnig, hell...balsamisch,holzig...später cremig, Sandelholzig!
Sehr anschmiegsam&schmeichelnd&berührt!+2
Serge vor 14 Monaten
Opulenter Blumenakkord, Puder, leicht stechende Oud-Note, holzige Süße und Wärme, orientalischer Charme, Oud-Note bleibt lange auf der Haut.+2
Alöx vor 18 Tagen
Alexandria II trägt ein Füllhorn wertvoller Düfte, von denen ein etwas verrauchter Amber den nachhaltigsten Eindruck bei mir hinterließ. Hm!+1
JuWe vor 181 Tagen
Etwas zu fruchtiger Auftakt, dann holzig-blumig, eindeutig orientalisch, weich, hell, edel. Genauso harmlos und einfach tragbar wie Fars.+1

Diskussionen zu Oud Stars - Alexandria II

Jazzbob in Unisex-Parfum

• von Darafayen von Darafayen
  • von Taskphorce von Taskphorce
  • von Baloma von Baloma

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Amber Star von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Star Musk von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Blue Hope von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Dhajala von XerJoff Nio von XerJoff Esquel von XerJoff Ibitira von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Join The Club - Fatal Charme von XerJoff