Oud Stars - Alexandria II (2012)Eau de Parfum

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteLavendel, Palisanderholz, Zimt, Früchte
Herznote HerznoteRose
Basisnote Basisnotelaotisches Oud, Vanille, Amber

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 20.02.2020.

Laut der Aussage von Gründer und Creative Director Sergio Momo, soll der einzige Unterschied zwischen den Düften Alexandria und Alexandria II das Alter des verwendeten Ouds sein. Während in Alexandria 25 Jahre altes Oud verwendet worden sein soll, sei das Oud in Alexandria II 5 Jahre gealtert.
Es wurden zunächst 120 Flakons exklusiv bei Fortnum & Mason in London verkauft. Seit 2017 ist der Duft im regulären Sortiment erhältlich.

Weniger hilfreicher Kommentar    1
Wer hoch fliegt kann tief fallen...
Du solltest diesem Duft mit einer guten Portion Respekt entgegentreten. Denn er hebt dich nach oben und stülpt dir den roten Umhang und den Olivenkranz über wie es einst Julius Cäsar trug oder drückt dir das große Zepter in die Hand wie es einst Cleopatra in den Händen hielt. Ziemlich schwer... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

DeJu
Einer der ganz ganz wenigen..
Das ist wirklich einer der ganz wenigen 10/10 Düften bei dem auch der hohe Preis vertretbar ist. Der Vergleich mit dem Armani Code Profumo ist teilweise nachvollziehbar, allerdings hier nochmal auf einem einige Stufen höheren Niveau. Wer den Profumo kennt, weiss in welche Richtung der hier geht.... Weiterlesen

1 Kommentar
alexandria II alternative
smells at least to me like armani code profumo 97,5% similar see no sense whatsoever in choosing this one considering the price difference, neither do i like armani code nor this one particularly, wouldn't buy either of them.... my thoughts... armany code sample from D**as, Alexandria II from a... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.5/10

1 Kommentar
Einmal einpacken bitte...
Das Xerjoff ordentliche Parfumes herstellt weiß jeder. Aber es kommt nicht oft vor, dass aus der Masse von guten Düften, eine Kreation so heraussticht, wie bei Alexandria. Der Duft ist wunderbar weich abgerundet und veredelt, jeder Akkord hat seinen Platz und domeniert nicht. Beim ersten... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 6.0/10

Harte Schale, weicher Kern
Durch zwei Youtube-Reviews wuchs mein Interesse Alexandria II zu testen: Carlos (aka Brooklyn Fragrance Lover) und Steven (aka Redolescence) loben diesen Duft in ihrem gemeinsamen Video als „most wearable Oud Stars fragrance“ und sprechen von „smooth edges, polished“. Ganz einig sind sie... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 10.0/10

Der verzauberte Duft
Mensch, was war ich gespannt auf diesen Duft, es gibt ihn ja schon seit 2012 aber halt erst seit kurzem im regulären Sortiment. Natürlich musste ich mich direkt fürs sharing eintragen, da ich XerJoff Düfte ohnehin sehr interessant finde, wobei mich die Oud Stars Kollektion nicht so umgehauen... Weiterlesen

Floyd vor 14 Tagen
Winterstern
Lavendel-Zimtstaub Stratosphäre
Körper voll fruchtholziger Meere
Trägt in sich eine Rosenhülle
Gefüllt mit Amber und Vanille+14
Shaking vor 16 Tagen
"Leuchtturm von Alexandria"
Strahlt und leuchtet so hell durch die Nacht,
die Rose weist Dir den Weg,
verzaubert Dich mit ihrer Pracht!
Jakobolino vor 21 Tagen
Wunderschöner,feiner, edler Oudduft.
Preislich außerhalb meiner Range,ergo : Das wird nix mit uns.+15
Pollita vor 26 Tagen
Meine Banausennase ist dieses Duftes nicht würdig. Ich lese Lobeshymnen und riechen tu ich HAARSPRAY! Es muss an mir liegen...+6
KevScheu vor 27 Tagen
Die Rose, das Oud, der Xerjoff - unglaublich, was man da in den Flakon gefüllt hat. Gefälligkeit ohne Opulenzverlust. Dringend testen!+3
Mw50002 vor 38 Tagen
Absoluter Ausnahmeduft. 10/10 in allen Kategorien! Wahnsinnig gute Haltbarkeit, ein Duft an dem man ununterbrochen riechen möchte.+2
AdAstra72 vor 39 Tagen
Einer dieser Düfte, dessen erste Moleküle meinen Geruchssinn im Sturm erobert haben
Frisch-holziges Oud vom Allerfeinsten
Ultimate Seduction+11
StefanKrenn vor 43 Tagen
Ein Duft wie ein Sommernachtstraum, der einen nicht mehr loslässt. Xerjoff setzt wieder einmal Maßstäbe.+2
BlueVelvet vor 50 Tagen
Kaugummi in Dynamit-Stangen-Verpackung aus den 90ern (ZimtRoteFrüchteAromaAusDemLab), Rosenwasser, leichtes Oud und SüßklebrigesGewürzHolz+1
Rojaddict vor 52 Tagen
Amber-himmlisch! Wunderbare Komposition, die locker 10 Std. hält. Kann keine Duftentwicklung ausmachen, aber ganz egal: durchgehend betörend+5
Sweetsmell75 vor 64 Tagen
*Orientalischer Rosentraum*
ich bin ganz baff so schön ist der!
Warm-würzige Rosencreme auf
Vanille & Amber gebettet ...
so mag ich Oud :)+14
LeniWa vor 66 Tagen
Palisanderholz wärmt das Herz, Zimt und Vanille kann ich nicht erschnuppern.+2
Gelis vor 70 Tagen
Abgesehen von einer kurzen Zimt-Frucht-Irritation zu Beginn schöne würzige Rose mit traumhafter cremig-würzig-rosiger Basis.+3
Nayrobi vor 73 Tagen
einer der ganz wenigen Düfte die mich wirklich umhauen - kingmode ! unglaublich gut fühl ich mich damit. gut dass 100 ml am Weg sind :D
Lenvol vor 77 Tagen
Vereint Le Male und Reflection zu einer Luxusversion mit einem Hauch Oud. Unglaublich edel mit starker Performance.
Fragrantos vor 91 Tagen
Zu beginn leicht synthetisches Oud entwickelt sich aber schnell zu einem warmen ambrierten Oud. Gefällt auch wenn man Oud nicht so schätzt+2
Erec vor 91 Tagen
Verkauft sich wie geschnitten Brot und fordert zu schnell entsprechenden Biss: Bitteres, zähes Oud, wo einst backfrische Blumen sprossen. :(+3
Twinflame vor 105 Tagen
Aua! Stech-Holz aus der Retorte quält die Atemwege bis zur Speiseröhre. Nur in gut belüfteten Räumen verwenden bzw. 2h vorher auftragen!+4
PatrickStar vor 108 Tagen
das Oud gibt ihm ein paar Kanten und fügt sich wunderbar ein.
Weich, sanft und bei dezenter Dosierung ein sehr edler Duft.
H&S bombastisch+1
Mörderbiene vor 124 Tagen
Entwickelt sich von stechend-holzig zu muffig-dumpf-holzig mit wachsender Süße und vermittelt mir das Gefühl, mit Oud nicht zu können.+4

Diskussionen zu Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum)

Jazzbob in Unisex-Parfum

von Fedaie
von Fedaie
von Maggi88
von Maggi88
Die alte Handelsstadt Alexandria verbindet Afrika mit Indien. Der Duft scheint das nachzuempfinden.
von Alöx
von Tcova
von Tcova

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Erba Pura von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff