Oud Stars - Alexandria II (2012) Eau de Parfum

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFrüchte, Lavendel, Palisanderholz, Zimt
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Rose, Zedernholz
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Oud, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 20.03.2019

Laut der Aussage von Gründer und Creative Director Sergio Momo, soll der einzige Unterschied zwischen den Düften Alexandria und Alexandria II das Alter des verwendeten Ouds sein. Während in Alexandria 25 Jahre altes Oud verwendet worden sein soll, sei das Oud in Alexandria II 5 Jahre gealtert.
Es wurden zunächst 120 Flakons exklusiv bei Fortnum & Mason in London verkauft. Seit 2017 ist der Duft im regulären Sortiment erhältlich.

10.0 10.0 10.0 10.0/10
DeJu
Einer der ganz ganz wenigen..
Das ist wirklich einer der ganz wenigen 10/10 Düften bei dem auch der hohe Preis vertretbar ist. Der Vergleich mit dem Armani Code Profumo ist teilweise nachvollziehbar, allerdings hier nochmal auf einem einige Stufen höheren Niveau. Wer den Profumo kennt, weiss in welche Richtung der hier geht.... Weiterlesen
alexandria II alternative
smells at least to me like armani code profumo 97,5% similar see no sense whatsoever in choosing this one considering the price difference, neither do i like armani code nor this one particularly, wouldn't buy either of them.... my thoughts... armany code sample from D**as, Alexandria II from a... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.5/10
Einmal einpacken bitte...
Das Xerjoff ordentliche Parfumes herstellt weiß jeder. Aber es kommt nicht oft vor, dass aus der Masse von guten Düften, eine Kreation so heraussticht, wie bei Alexandria. Der Duft ist wunderbar weich abgerundet und veredelt, jeder Akkord hat seinen Platz und domeniert nicht. Beim ersten... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 7.0/10
Harte Schale, weicher Kern
Durch zwei Youtube-Reviews wuchs mein Interesse Alexandria II zu testen: Carlos (aka Brooklyn Fragrance Lover) und Steven (aka Redolescence) loben diesen Duft in ihrem gemeinsamen Video als „most wearable Oud Stars fragrance“ und sprechen von „smooth edges, polished“. Ganz einig sind sie... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 10.0/10
Der verzauberte Duft
Mensch, was war ich gespannt auf diesen Duft, es gibt ihn ja schon seit 2012 aber halt erst seit kurzem im regulären Sortiment. Natürlich musste ich mich direkt fürs sharing eintragen, da ich XerJoff Düfte ohnehin sehr interessant finde, wobei mich die Oud Stars Kollektion nicht so umgehauen... Weiterlesen

VintageGold vor 9 Tagen
Hochwertiger, runder, angenehmer, sexy Armani Code ohne Synthetiknote. Weckt Nostalgiegefühle. Code würde ich nicht mehr tragen, Alex schon.+2
M3000 vor 21 Tagen
Es tut weh, Haltbarkeit 10="Sehr gut" einzutragen, weil die stechende Lösungsmittel-Synthetik endlos nervt auf Haut, Jacke, Schal, *repeat*.+4
GreenError90 vor 64 Tagen
Für viele sicherlich eines der tragbareren Ouddüfte, wirkt insgesamt weich und abgerundet, fast schon blumig.+3
Uwki vor 114 Tagen
Schöner,leicht fruchtiger Blumenduft,
wäre da nur nicht dieser Pseudo-Oudmix übelster Sorte.
Stechend,schwer synthetisch anmutend!+2
Kankuro vor 125 Tagen
Lavendelfruchtiger Traumschmelz auf zärtlich "coumariniger" Oudbasis. Luca Turin gibt einen Stern, ich gebe hundert Sterne!+7
Anarlan vor 138 Tagen
Lavendel, Rosenschmelz und hell-sanftes Oud im Holz-Amber-Vanille-Elysium. Warm-samtig-fruchtige Basis mit sanften Holznoten. Wunderschön.+2
Viellanka vor 157 Tagen
Wow! Edle Hölzer, warme Gewürze - noch nie hat ein Duft solche Bilder in m. Kopf kreiert und mich in eine andere mystische Zeit versetzt.+2
DasParfumL vor 179 Tagen
Einfach Nur Edel.+4
DaveGahan101 vor 6 Monaten
Toller, warm-würziger, balsamischer, orientalischer Duft mit leicht Oud- und Holznote, erinnert vom Stil her an Sospiros Opera/Accento, gut!+3
CreedFanBoy vor 8 Monaten
Wie Oud Wood (Eau de Parfum) aber harscher.

Medizinisch, erinnert an Desinfekt.+4
ClemensJ vor 11 Monaten
Holzig-würziger Duft mit Kuschel-Oud in mittlerer Nebenrolle. Ästhetisch + warm + geschmeidig => sehr gut tragbar. H + S stark. Hervorragend+2
Maggi88 vor 13 Monaten
Mischung aus Lavendel, Oud und Holz. Rauchig-Balsamische Basis. Top!+3
PicSniper vor 13 Monaten
Für mich ein sehr angenehmer, weicher, edler Duft! Ich sehe mich am Abend im Anzug bei einem klassischen Konzert oder Ball.+5
Alöx vor 19 Monaten
Alexandria II trägt ein Füllhorn wertvoller Noten, von denen ein etwas verrauchter Amber einen lippenstiftartigen Eindruck hinterließ. :-*+1
Zara vor 19 Monaten
Cremig weicher Orientale. Ambra, Lavendel, Maiglöckchen Zimt. Fühle mich ein wenig an Marquetry von Etro erinnert. Lecker.+3
Whadelse89 vor 19 Monaten
Ein Duft ganz im Stile der AJ Arabias, eine Mischung aus Oriental und zumeist hintergründiger synthetik. Hier außerdem blumig pudrig holzig+4
Ichbins vor 20 Monaten
Gut Ding' will Weile haben-so auch hier.Zu Beginn stechende Oud-Note,das gibt sich aber,dann wird der weich,füllig mit schöner Lavendel-Note+3
GuidoSch vor 20 Monaten
Eine geballte Dampf-Aoud--Note, die den weiteren Duftnoten die Show stiehlt. Ab dem 3 x nervt es nur noch. Deshalb noch eine 7.5 statt 9.5.+3
Yatagan vor 20 Monaten
Alexandria: mystische Metropole der Antike: Verbindung von Orient (Oud) und Okzident (Lavendel) in Rose, Sandel, Ambra und Vanille: Wärme!+20
ElComandante vor 20 Monaten
Für mich eher fruchtig bis blumig, wer authentisches oud sucht, wird nicht fündig.
Gefällt mir, aber ich hätte was anderes erwartet.+4

Diskussionen zu Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum)

Jazzbob in Unisex-Parfum

von Baloma
von Maggi88
von Maggi88

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Shooting Stars - Blue Hope von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff