Oud Stars - Alexandria II (2012)

Oud Stars - Alexandria II von XerJoff
Oud Stars - Alexandria II ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFrüchte, Lavendel, Palisanderholz, Zimt
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Rose, Zedernholz
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Oud, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 22.07.2017

Laut der Aussage von Gründer und Creative Director Sergio Momo, soll der einzige Unterschied zwischen den Düften Alexandria und Alexandria II das Alter des verwendeten Ouds sein. Während in Alexandria 25 Jahre altes Oud verwendet worden sein soll, sei das Oud in Alexandria II 5 Jahre gealtert.
Es wurden zunächst 120 Flakons exklusiv bei Fortnum & Mason in London verkauft. Seit 2017 ist der Duft im regulären Sortiment erhältlich.

Yatagan vor 5 Tagen
Alexandria: mystische Metropole der Antike: Verbindung von Orient (Oud) und Okzident (Lavendel) in Rose, Sandel, Ambra und Vanille: Wärme!+15
Haraella vor 9 Tagen
Ich rieche nur eine sehr stechende Oud-Note, von der ich Kopfschmerzen bekomme. Ich weiß nicht, wie man sowas tragen soll.+5
KleineHexe vor 21 Monaten
blumig, harzig, hell, orientalisch, strahlend, tröstend, warm, , weich, würzig - zusammengefasst: ganz einfach wunderbar!+5
Morgaina vor 9 Tagen
Oudwolke für Sekunden, dann ein trockenes, pudriges Blumenoud. Lavendel dominiert. Ähnlichkeit zu Fars. Der ist harziger u. oudlastiger.+4
Parfumista16 vor 9 Tagen
Einer der schönsten Ouddüfte überhaupt !
Fruchtig-würzig-holzige Basis, die sich
schnell legt, abgerundet-helle Oudnote,
samtig, zahm !+4
ElComandante vor 6 Tagen
Für mich eher fruchtig bis blumig, wer authentisches oud sucht, wird nicht fündig.
Gefällt mir, aber ich hätte was anderes erwartet.+3
Pepper81 vor 9 Tagen
Verrückt aber der duftet für mich nach Le Male mit etwas Oud versetzt, natürlich edler und hochwertiger.Als Le Male Fan natürlich ein Traum+3
Uwki vor 41 Tagen
Blumen mit Oud, leicht pudrig, etwas süß,
Das Oud leider stechend ... schade!+3
Elmar vor 8 Tagen
Überwältigend: Blüten, pudrig, Lavendel. Ich finde - nicht die leiseste Spur von Oud. "Trotzdem" ;-) ein fantastischer Duft.+2
Kylesa vor 48 Tagen
Ein Garten voll Blumen und Früchte. Sonnig, hell...balsamisch,holzig...später cremig, Sandelholzig!
Sehr anschmiegsam&schmeichelnd&berührt!+2

Diskussionen zu Oud Stars - Alexandria II

Jazzbob in Unisex-Parfum

• von Darafayen von Darafayen
  • von Taskphorce von Taskphorce
  • von Baloma von Baloma

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Amber Star von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Uden von XerJoff Star Musk von XerJoff Blue Hope von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Dhajala von XerJoff Esquel von XerJoff Nio von XerJoff Ibitira von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Join The Club - Fatal Charme von XerJoff