Oud Stars - Alexandria II (2012) Eau de Parfum

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff

Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFrüchte, Lavendel, Palisanderholz, Zimt
Herznote HerznoteMaiglöckchen, Rose, Zedernholz
Basisnote BasisnoteAmber, Moschus, Oud, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 05.06.2019

Laut der Aussage von Gründer und Creative Director Sergio Momo, soll der einzige Unterschied zwischen den Düften Alexandria und Alexandria II das Alter des verwendeten Ouds sein. Während in Alexandria 25 Jahre altes Oud verwendet worden sein soll, sei das Oud in Alexandria II 5 Jahre gealtert.
Es wurden zunächst 120 Flakons exklusiv bei Fortnum & Mason in London verkauft. Seit 2017 ist der Duft im regulären Sortiment erhältlich.

10.0 10.0 10.0 10.0/10

DeJu
Einer der ganz ganz wenigen..
Das ist wirklich einer der ganz wenigen 10/10 Düften bei dem auch der hohe Preis vertretbar ist. Der Vergleich mit dem Armani Code Profumo ist teilweise nachvollziehbar, allerdings hier nochmal auf einem einige Stufen höheren Niveau. Wer den Profumo kennt, weiss in welche Richtung der hier geht.... Weiterlesen

1 Kommentar
alexandria II alternative
smells at least to me like armani code profumo 97,5% similar see no sense whatsoever in choosing this one considering the price difference, neither do i like armani code nor this one particularly, wouldn't buy either of them.... my thoughts... armany code sample from D**as, Alexandria II from a... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.5/10

1 Kommentar
Einmal einpacken bitte...
Das Xerjoff ordentliche Parfumes herstellt weiß jeder. Aber es kommt nicht oft vor, dass aus der Masse von guten Düften, eine Kreation so heraussticht, wie bei Alexandria. Der Duft ist wunderbar weich abgerundet und veredelt, jeder Akkord hat seinen Platz und domeniert nicht. Beim ersten... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 7.0/10

Harte Schale, weicher Kern
Durch zwei Youtube-Reviews wuchs mein Interesse Alexandria II zu testen: Carlos (aka Brooklyn Fragrance Lover) und Steven (aka Redolescence) loben diesen Duft in ihrem gemeinsamen Video als „most wearable Oud Stars fragrance“ und sprechen von „smooth edges, polished“. Ganz einig sind sie... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 10.0/10

Der verzauberte Duft
Mensch, was war ich gespannt auf diesen Duft, es gibt ihn ja schon seit 2012 aber halt erst seit kurzem im regulären Sortiment. Natürlich musste ich mich direkt fürs sharing eintragen, da ich XerJoff Düfte ohnehin sehr interessant finde, wobei mich die Oud Stars Kollektion nicht so umgehauen... Weiterlesen

MrTinkles vor 75 Tagen
wirklich wunderschöner, edel duft. leichte anklänge zu le male und reflection. preislich allerdings etwas überzogen, daher punktabzug und 9+1
Alöx vor 100 Tagen
Das Parfum trägt ein Füllhorn wertvoller Noten unter denen der verrauchte Amber einen authentisch orientalischen Eindruck hinterließ. Schön!+4
Heikeso vor 117 Tagen
Ziemlich rebellischer Haarsprayauftakt. Wird im Verlauf stechend medizinisch und lässt mich frösteln. Abwaschen erfolglos :-(+9
2.5
Globomanni vor 127 Tagen
Startet sehr fruchtig, wird aber recht bald süß und noch süßer. Eher für Damen geeignet !+1
NikEy vor 134 Tagen
Ein synthetischer, süß-blumiger Duft wurde mit Oud und Sandelholz gemischt.
Bleibt süß-stechend, aber wird muffig.
Große Klasse, XerJoff...!+4
3.5
VintageGold vor 160 Tagen
Hochwertiger, runder, angenehmer, sexy Armani Code ohne Synthetiknote. Weckt Nostalgiegefühle. Code würde ich nicht mehr tragen, Alex schon.+2
M3000 vor 173 Tagen
Es tut weh, Haltbarkeit 10="Sehr gut" einzutragen, weil die stechende Lösungsmittel-Synthetik endlos nervt auf Haut, Jacke, Schal, *repeat*.+5
GreenError90 vor 7 Monaten
Für viele sicherlich eines der tragbareren Ouddüfte, wirkt insgesamt weich und abgerundet, fast schon blumig.+2
Uwki vor 9 Monaten
Schöner,leicht fruchtiger Blumenduft,
wäre da nur nicht dieser Pseudo-Oudmix übelster Sorte.
Stechend,schwer synthetisch anmutend!+4
Kankuro vor 9 Monaten
Lavendelfruchtiger Traumschmelz auf zärtlich "coumariniger" Oudbasis. Luca Turin gibt einen Stern, ich gebe hundert Sterne!+6
Anarlan vor 10 Monaten
Lavendel, Rosenschmelz und hell-sanftes Oud im Holz-Amber-Vanille-Elysium. Warm-samtig-fruchtige Basis mit sanften Holznoten. Wunderschön.+1
Viellanka vor 10 Monaten
Wow! Edle Hölzer, warme Gewürze - noch nie hat ein Duft solche Bilder in m. Kopf kreiert und mich in eine andere mystische Zeit versetzt.+2
DasParfumL vor 11 Monaten
Einfach Nur Edel.+4
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Toller, warm-würziger, balsamischer, orientalischer Duft mit leicht Oud- und Holznote, erinnert vom Stil her an Sospiros Opera/Accento, gut!+3
CreedFanBoy vor 13 Monaten
Wie Oud Wood (Eau de Parfum) aber harscher.

Medizinisch, erinnert an Desinfekt.+5
ClemensJ vor 17 Monaten
Holzig-würziger Duft mit Kuschel-Oud in mittlerer Nebenrolle. Ästhetisch + warm + geschmeidig => sehr gut tragbar. H + S stark. Hervorragend+2
Maggi88 vor 18 Monaten
Mischung aus Lavendel, Oud und Holz. Rauchig-Balsamische Basis. Top!+2
PicSniper vor 18 Monaten
Für mich ein sehr angenehmer, weicher, edler Duft! Ich sehe mich am Abend im Anzug bei einem klassischen Konzert oder Ball.+4
Zara vor 24 Monaten
Cremig weicher Orientale. Ambra, Lavendel, Maiglöckchen Zimt. Fühle mich ein wenig an Marquetry von Etro erinnert. Lecker.+2
Whadelse89 vor 2 Jahren
Ein Duft ganz im Stile der AJ Arabias, eine Mischung aus Oriental und zumeist hintergründiger synthetik. Hier außerdem blumig pudrig holzig+3

Diskussionen zu Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum)

Jazzbob in Unisex-Parfum

von Baloma
von Baloma
von Maggi88
von Maggi88
Die alte Handelsstadt Alexandria verbindet Afrika mit Indien. Der Duft scheint das nachzuempfinden.
von Alöx

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Opera von XerJoff Erba Pura von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Shooting Stars - Blue Hope von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff