Shooting Stars

Shingl 2007

Shingl von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 89 Bewertungen
Ein Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Pudrig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana AnisAnis BergamotteBergamotte BasilikumBasilikum
Herznote Herznote
RumRum IrisIris PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbraAmbra VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.489 Bewertungen
Haltbarkeit
7.369 Bewertungen
Sillage
6.568 Bewertungen
Flakon
8.379 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.519 Bewertungen
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Shooting Stars”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
oudöl

4 Rezensionen
oudöl
oudöl
1  
Blumiger Kaugummi
Shingl ist ein interessanter Duft aus der Shooting Stars Reihe, er startet super Blumig, schon fast zu viel für meine Nase… Im Dry Down mag ich ihn dann mehr. Als ich ihn getragen habe wurde mir einmal gesagt ich rieche nach „Bubblegum“ das konnte ich erst nicht nachvollziehen doch in den nächsten malen die ich den Duft trug wurde es mir immer offensichtlicher was damit gemeint war. Der Duft ist auf jeden Fall eine Probe Wert
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Volltreffer!!!
Shingl ist der vierte XerJoff Duft, den ich inzwischen kennenlernen konnte. Dank Louce, die mir vor einiger Zeit ein Pröbchen davon zukommen lies, habe ich mir diesen Duft geleistet - uns es keine Sekunde bereut.

Nach Ibitira, das mich überfordert hat, Lua, das mich entsetzt hat, und Dhofar, das mich überzeugt hat (für einen Mann), bin ich doch sehr froh, mich für Shingl entschieden zu haben. Auch nachdem ich die Kommis zu anderen XerJoff Düften - vor allem Lira - gelesen habe.

Ein Sprühstoß, und ich befinde mich in einer Blütenwolke, die Sekunden später von kräftigen grünen Noten ergänzt wird. Diese grünen Noten kann man aber nur direkt auf der Haut wahrnehmen, die Sillage trägt Blüten in die Umgebung. Ich kann hier keine einzige Blüte benennen, denn es ist ein perfekt - und ich meine perfekt - abgestimmter Stauß aus harmonisch ineinanderfliessenden Blütendüften.

Das Herz von Shingl zeigt mir eine leicht hellholzige Note, zusammen mit Rum und den Blüten einfach köstlich, was mir da in die Nase steigt. Ist das was zum trinken? :-) Und es hält auch noch ziehmlich lange so an. Einfach lecker, wundervoll, und ich geniesse es.

Im Drydown dann wird es kuschelig und leicht vanillig. Keine der Noten dominiert, es ist eine so geniale Komposition, wie sie mir - Duftamateurin - noch nie in meinem Leben begegnet ist. Ich bewundere den Parfumeur Christian Rostain, der diesen Duft geschaffen hat. Es ist eine Sternstunde. Ich finde nichts, aber auch gar nichts an diesem Duft, das ich bemängeln könnte, nicht einmal den Preis. Denn soviel Exclusivität und Qualität hat ihren Preis und soll sie auch. Shingl ist weit entfernt von Mainstreem und Massenartikel.

Die Haltbarkeit ist genial, ich habe den Test gestern am Vorabend begonnen und noch heute morgen konnte ich - wenn auch deutlich schwächer - die warme, weiche Basis wahrnehmen.

Noch ein Wort zur Verpackung des Duftes: die Düfte der Shooting Star Kollektion sind alle im gleichen Flakon untergebracht. Er ist aus schwerem Glas und hat vorn ein goldfarbenes Plättchen mit Bildprägung. Die goldfarbene Kappe ist fast so schwer wie der Flakon.
Das ganze steckt (ich habe die preiswertere Version) in einem doppellagigen Stoffsäckchen aus dunkelrotem Satin mit zwei dicken "Seilen" zuzubinden (ich habe ein Foto davon in meinem Blog). Alles zusammen in einer schwarzen Box mit goldener Aufschrift.

Ich wiederhole mich, aber hier stimmt einfach alles. Ich liebe diesen Duft.
7 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schnuffi

212 Rezensionen
Schnuffi
Schnuffi
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Shingl
So, nach über 2 Wochen Drückerei, traue ich mich an meinen ersten "XerJoffkommentar".
Am Anfang empfinde ich den Duft als eine Art Rasierseifengemisch mit einem kleinen Einschlag von Allgäuer Latschenkiefer. Also ungefähr so wie mein Opa früher roch. Also so la la.
Nach ca. 30 Minuten fängt der Duft an richtig gut zu werden.
Der Latschenkiefer verschwindet total.
Er riecht jetzt mehr vanilliger,leicht blumig und hat sich damit von einem Opa zu einem Frauenparfüm verwandelt.
Ich empfinde den Duft als sehr körpernah, elegant und gepflegt mit einem dezenzen warmen Unterton.
4 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Duft
Vergiß die Kopfnote ... die ist grauslig. Wird ein Träumchen! würzig-beschwipste Vanille & Amber die zusammen ins weiche Moschusbett fallen.
4 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kopf: Kräuterfusel
Herz: Haarspray
Basis: pudrig, fluffig, vanillig, ambriert = wunderschön
Ich: zu ungeduldig für die ersten 3 Stunden!
1 Antwort
JumiJumi vor 8 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Kräuter&Blüten eingelegt im Fass Rum.Steigt nicht nur zum Kopf,sondern d.Fahne riecht auch noch gut! Süsspuder-Nachgeschmack.Edles Tröpfchen!
3 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Für mich ein würziges, aromatisches Blumen/Blütenkonzentrat, sticht leicht in der Nase, für Xerjof-Verhältnisse kein außergewöhnlicher Duft.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schale Blumenladen-Luft im Auftakt. Bäh! Doch dann harmonische frische Blüten, mit Rum besprenkelt.Auf fluffiger Vanille-Amber-Moschus-Wolke
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff