Aquarelles Végétales Eau Fruitée pour l'Été 2010

Aquarelles Végétales Eau Fruitée pour l'Été von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Süß
Blumig

Duftnoten

PassionsblumePassionsblume ClementineClementine OrangeOrange ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.329 Bewertungen
Haltbarkeit
5.921 Bewertungen
Sillage
4.819 Bewertungen
Flakon
6.828 Bewertungen
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 02.05.2019.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 6  
Yves Rocher´s Sommerduft
Aquarelles Vegetales Eau Fruitee pour l`Ete kaufte ich gebraucht, da ich einen neuen Flakon nicht mehr finden konnte. Er gehört zu den limitierten Sommerdüften, die ich seit 2011 mit Jardin des Nymphes kennengelernt habe. Den Jardin des Nymphes schätze ich sehr und so wollte ich auch das ein Jahr zuvor erschienene Aquarelles Vegetales in meine Sammlung aufnehmen können.
Die ganze Serie ist eindeutig Escadas früheren limeted Summereditions aus den Zweitausenderjahren nachempfunden. Wobei sie sicher keine Dupes sein sollten, aber an den schönen sommerbunten Flakons und den fruchtig-fröhlichen Düften sind für mich schon die Escadadüfte als Vorbild erkennbar.
Die YR-Sommerdüfte hat es lange gegeben, bis vor drei Jahren mit PopExotic (den ich furchtbar fand), und seither haben sie ein anderes Aussehen bekommen im zylindrischen Flakon.
Am besten fand ich jedoch die frühen Düfte dieser LE-Serie eben mit Aquarelles Vegetales (2010) , Jardin des Nymphes (2011) und Retropical (2013). Danach nahmen die Düfte leider meist bis auf ein paar Ausnahmen an Qualität ab.
Ebenso verhielt es sich mit den alten Escada Sommerdüften: Die frühen aus den Neunzigern und Zweitausendern waren toll und die Flakons begehrte Sammlerobjekte, die neuen finde ich nicht wirklich beachtenswert.
Nun ein paar Zeilen zum eigentlichen Duft Aquarelles Vegetales: Der Duftcharakter ist fruchtig-fröhlich sommerlich. Süß ja, aber angenehm und nicht klebrig-chemisch bonbonsüß wie es heute leider modern ist.
Der Duft ist kompakt und hat keine sonderliche Duftentwicklung. Clementine paart sich mit der schönen Passionsblume, die das Geschehen regiert und etwas leicht zitrisches ist noch dabei. Insgesamt passen die Duftnoten gut zusammen und ergeben einen harmonischen fruchtigen Duft. Leider hält er nicht so lange wie ich es gerne hätte, aber hier sprühe ich gerne mal nach. Auf Stoffen hält er übrigends mehr als einen Tag durch. Er ist nur mehr sehr schwer zu bekommen und einen Reserveflakon konnte ich noch ergattern. Der schöne in rot-pink gehaltene Flakon kommt dann mal in die Flakonvitrine zum Erfreuen des Auges.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Früchtchen
Schöner unkomplizierter fruchtiger Sommerduft. Wie ein Zitronen-Maracuja-Eis.
Wenn das wirklich alle Noten sind, die oben aufgelistet sind, erklärt das die schlechte Haltbarkeit. Nur Früchte, keine Hölzer, kein Moschus, kein nix. Sommerfrüchte pur, keine weitere Entwicklung des Duftes. Aber die Flasche ist groß, der Preis seeehr klein, da kann man ruhig immer mal wieder nachsprühen. Das erfrischt erneut und macht sofort gute Laune. Für mich daher eher ein Bodyspray. Aber eines, das Spaß macht und schön in den Sommer passt.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
Hilfreiche Rezension 2  
sommer
Bei mir duftet das total anders, als oben in den Duftnoten beschrieben, nämlich nach Mango und Honigmelone.

Es duftet sommerlich, exotisch und fruchtig.

Es ist aber ein flacher Duft, einer der sich nicht entwickelt, also keinen Tiefgang hat.

Das muss bei großer Hitze im Sommer kein Nachteil sein, denn dadurch bleibt er leicht und angenehm frisch.

Ich könnte mir den gut gekühlt als exotischem Cocktail an einen schwülen, warmen Sommerabend, vorstellen
1 Antwort
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Hermessenz

246 Rezensionen
Hermessenz
Hermessenz
Hilfreiche Rezension 0  
Fruchtzwerge waren gestern..
..das hier ist der Fruchtriese,weil gibts in der Super-Sondergröße.Zu Halloween sogar gratis als Beigabe zur Bestellung.
Okay,das ist jetzt nicht höhe Parfumkunst,auch ein klein wenig eindimensional.Muß auch gar nicht immer so sein.Das hier ist ein süßer,fruchtiger Sommerduft mit erstaunlich guter Haltbarkeit.
Die Orange dominiert auf meiner Haut ein wenig,aber auf angenehme Art und Weise.Arancia di Capri entwickelt leider eine stechende Note.So kann ich wenigstens einen leckeren Orangenduft spazieren tragen,wenn mir danach ist.
Auf Dauer könnte er mich vielleicht etwas nerven,aber für den Moment und einen warmen Sommer-Sonnentag ganz nett.
0 Antworten
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
2  
Multivitaminsaft
An genau dieses Getränk erinnert mich dieser Sommerduft! Orangen und andere Zitrusfrüchte, Maracuja/Passionsfrucht, und ich behaupte auch, genau wie einige andere hier, Mango zu erkennen. Lecker und erfrischend für einen heißen Tag wie heute, natürlich keine hohe Kunst.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher