Belle d'Opium 2012 Eau de Parfum Éclat

Belle d'Opium (Eau de Parfum Éclat) von Yves Saint Laurent
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist orientalisch-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GardenieGardenie JasminJasmin LilieLilie MandarineMandarine SternanisSternanis
FrüchteFrüchte OrangenblüteOrangenblüte PfefferPfeffer PfirsichPfirsich TabakTabak WeihrauchWeihrauch
SüßholzSüßholz AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

In der Weihnachtsbäckerei...
Genauso habe ich mich beim Testen gefühlt. Keine Vanillekipferl sondern fruchtiger Gewürzkuchen.
Am Anfang mußte ich kurz an mit Nelken gespickte Orangen denken. Das muß wohl die Mandarine sein, die ich mit Orangen verwechsle. Aber sehr schnell geht es dann in die Gewürzrichtung, aber eben nicht in die herbe, sondern in die Süße. Daher auch mein Vergleich zum Gewürzkuchen mit Früchten.
Nach etwa einer Stunde bekommen die Gewürze auch noch eine etwas weichere, cremigere Note dazu.
Also sehr schön, ein idealer Winterduft, nicht nur zu Weihnachten. Aber : nach nur zwei Stunden mußte ich schon sehr am Handgelenk schnüffeln, um noch etwas wahrzunehmen. Schon nach 3 Stunden war alles vorbei. Anscheinend passt er nicht zu meiner Hautchemie.
Sillage könnte ich auch keine feststellen, bei mir war gleich von Beginn an körpernah.
Wirklich schade, ich mochte den Duft, aber für so ein kurzes Vergnügen ist er mir zu teuer.

GoldGold vor 2 Jahren
Éclat stimmt, denn er strahlt. Während mir der 1. Belle d'O. nicht so gut gefiel, punktet dieser mit fruchtiger Rauchigkeit u. Raffinesse.
Lustig. Da gefällt mir ein Mainstreamduft und muss feststellen das er eingestellt wurde. Schöner Florientale mit dezent Weihrauch in ...
LotusLotus vor 8 Jahren
Gardenie,Lilie überlagern alles andere ,später wirds es rauchiger ,absolut unssüsser Duft .Klassisch nix für Girlies.War wohl ein Reinfall?!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum