Belle d'Opium 2012 Eau de Parfum Éclat

Belle d'Opium (Eau de Parfum Éclat) von Yves Saint Laurent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist orientalisch-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Rauchig
Süß
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie JasminJasmin LilieLilie MandarineMandarine SternanisSternanis
Herznote Herznote
FrüchteFrüchte OrangenblüteOrangenblüte PfefferPfeffer PfirsichPfirsich TabakTabak WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
SüßholzSüßholz AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.721 Bewertungen
Haltbarkeit
7.221 Bewertungen
Sillage
6.721 Bewertungen
Flakon
8.431 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
Hilfreiche Rezension 3  
In der Weihnachtsbäckerei...
Genauso habe ich mich beim Testen gefühlt. Keine Vanillekipferl sondern fruchtiger Gewürzkuchen.
Am Anfang mußte ich kurz an mit Nelken gespickte Orangen denken. Das muß wohl die Mandarine sein, die ich mit Orangen verwechsle. Aber sehr schnell geht es dann in die Gewürzrichtung, aber eben nicht in die herbe, sondern in die Süße. Daher auch mein Vergleich zum Gewürzkuchen mit Früchten.
Nach etwa einer Stunde bekommen die Gewürze auch noch eine etwas weichere, cremigere Note dazu.
Also sehr schön, ein idealer Winterduft, nicht nur zu Weihnachten. Aber : nach nur zwei Stunden mußte ich schon sehr am Handgelenk schnüffeln, um noch etwas wahrzunehmen. Schon nach 3 Stunden war alles vorbei. Anscheinend passt er nicht zu meiner Hautchemie.
Sillage könnte ich auch keine feststellen, bei mir war gleich von Beginn an körpernah.
Wirklich schade, ich mochte den Duft, aber für so ein kurzes Vergnügen ist er mir zu teuer.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Éclat stimmt, denn er strahlt. Während mir der 1. Belle d'O. nicht so gut gefiel, punktet dieser mit fruchtiger Rauchigkeit u. Raffinesse.
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Lustig. Da gefällt mir ein Mainstreamduft und muss feststellen das er eingestellt wurde. Schöner Florientale mit dezent Weihrauch in ...
16 Antworten
LotusLotus vor 8 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Gardenie,Lilie überlagern alles andere ,später wirds es rauchiger ,absolut unssüsser Duft .Klassisch nix für Girlies.War wohl ein Reinfall?!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LotusLotus vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Belle de Opium Eclat
Wie verhält er sich denn zum ursprünglichen "Belle d'Opium" :?:

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent