Zara Woman Chocolate

Zara Woman Chocolate von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Pudrig
Synthetisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SchokoladeSchokolade
Herznote Herznote
KakaobohneKakaobohne VanilleVanille
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.538 Bewertungen
Haltbarkeit
5.429 Bewertungen
Sillage
4.931 Bewertungen
Flakon
5.938 Bewertungen
Eingetragen von schocktail, letzte Aktualisierung am 13.04.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
5  
Leichte Schokolade
Schokodüfte kommen gerade jetzt im Winter ganz gut. Nicht nur, dass man die leckere Nascherei ohnehin sehr gerne isst, ist auch gerade sein Duft ganz wunderbar und ist eine tolle Abwechslung zu den normalen Düften, die süßlich riechen.
Natürlich aber gibt es auch von Schokodüften mittlerweile echt viele, und Zaras Woman Chocolate ist ein zwar netter, aber leider auch etwas belangloser Duft unter ihnen geworden.

Der Duft:
Zara Chocolate beginnt, wie es der Name schon sagt, mit einer süßlichen Milchschokoladen-Note, gemeinsam mit etwas Vanille. Die Schokolade geht für einen Augenblick beiseite und macht Platz für den schönen Kaffeeduft, der danach wieder in den Hintergrund rückt. Die Schokolade wirkt danach noch süßlicher und noch weicher, milchiger.
Der Kaffee, der noch Lust auf eine Tasse gemacht hatte, verschwindet während der Herznote und vor allem in der Basis fast völlig, so dass der Duft leicht locker bleibt und nach Schokolade riecht.
Später kommen weitere süßliche Noten vom Moschus und Amber dazu, aber sie bleiben viel zu schwach und machen sich kaum bemerkbar.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist eher dezent, mehr als fünf bis sechs Stunden hält der Duft nicht aus, da er zwar danach noch zu riechen ist, aber nur noch ganz ganz gering.
Mit der Sillage verhält es sich genauso. Ein schöner, schokoladiger und kurzfristiger Kaffeehaltiger Duft umgibt einen am Anfang, doch der Duft zieht sich immer mehr zurück und bleibt eher schwach, so dass er bei normaler Dosierung vermutlich nur dann wahrgenommen wird, wenn man an einer ganz nah rangeht und schnüffelt.

Der Flakon:
Der Flakon ist hoch, rechteckig und vor allem am unteren Bereich dickglasig. Auf der Vorderseite steht der Name drauf, die Parfumflüssigkeit ist hellgelb. Der Deckel ist durchsichtig, der Sprühkopf verchromt. Ganz okay, aber wenig spektakulär.

Zara Chocolate ist ein netter, aber auch schon fast zu simpler und daher etwas belangloser Schoko-Gourmet-Duft, der etwas zu schwach geraten ist. Würde die Kaffeenote länger wirken, wäre der Duft deutlich besser gewesen.
Auch wenn er gut im Herbst und Winter wirkt, so könnte man ihn auch als einfachen Tagesduft noch im Frühling verwenden.

Zum Ausgehen daher viel zu schwach und unspektakulär, aber für sich selber kann der Duft sicher einigen Gefallen, auch wenn ich finde, dass es bessere Schokoladen-Düfte als diesen hier gibt.
0 Antworten
1
Duft
Kontext

25 Rezensionen
Kontext
Kontext
Hilfreiche Rezension 3  
Schokowasser
Nun, an diesem Duft gibt es offiziell keine Komponente, die ich nicht mag, 100% Beuteschema. Und sowieso bekommt jede Komposition, die ohne Frucht- oder gar Zitro-Bitter-O-Start auskommt, von mir gleich Schubkarren an Sympathiepunkten zugescheffelt.

Aber dass der Duft nicht gar so stark sei halte ich für den Euphemismus des Jahrhunderts :) Habe ich eine alte Flasche bekommen? Womöglich. Bin ich gar anosmisch auf Schoki? Also nein, das kann, das darf eigentlich nicht sein! ;)

Fakt ist, ich rieche hier so gut wie nichts. Weder Vanille noch Kakao noch sonst etwas. Es ist vielleicht ganz mild gourmandig-süß, mit viel gutem Willen, aber ich kann den Duftcharakter bei so eine nanoschwachen Dosierung einfach kaum richtig beurteilen.

Ich gebe daher unter Vorbehalt meine 10% und den Flakon ins Allmende zurück. Schade.
3 Antworten
7
Flakon
2
Sillage
3
Haltbarkeit
9
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Eisschokolade
~ Inspiration ~
Bei Zara kann ich leider nicht einkaufen - mir sind die Klamotten zu lang (bzw. ich bin zu klein), daher kenne ich die Düfte auch nicht. Von "Zara Woman Chocolate" habe ich eine (Kost-)Probe bei einem Tausch erhalten.

~ Flakon ~
Schlicht und nichtssagend. Der Name "Chocolate" spiegelt aber den leicht gourmanden Inhalt wieder.

~ Duft ~
Man erkennt die warme, cremige Schokolade und Vanille, was mich an Eisschokolade denken lässt. Amber gibt ihm noch einen besonders geschmeidigen Schuss, womit es nicht so künstlich-billig wirkt wie z.B. "Candyshop" von Essence.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Ich nehme gerne mehrere Sprüher, da es absolut nicht aufdringlich oder überladen wirkt.

~ Anlass ~
Am schönsten entfaltet es sich an kühlen Tagen im Herbst, Winter oder auch Frühling. Es ist angenehm süß und schokoladig, aber dennoch dezent und passt sowohl tagsüber, als auch abends.

~ Fazit ~
Er hält zwar leider nicht sooo lange, aber ich finde ihn sehr lecker!
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Delidazo87

72 Rezensionen
Delidazo87
Delidazo87
4  
leckere Vollmilchschoki
Heute kam meine Abfüllung von dem tollen Vollmilchschoki Duft an.

Die ersten Sekunden zwar nicht unbedingt,er startet leicht frisch,durch welche Duftnoten das nun kommt weiss ich nicht aber in Sekunden schnelle wird es ein leichter Vollmilchschoko Duft,sehr angenehm und nicht erdrückend.
Es ist auf jeden fall leichter wie Amour de Cacao von CSP,wie eine Light Version davon.

Ich könnte die ganze Zeit meine Nase an meinem Handgelenk haben,es ist jetzt nach 5 Stunden noch ganz leicht zu reichen,wirklich sehr leicht aber für den Preis ist das eine super Leistung.Ich denke aber in 1 Stunde ist der Duft weg,leider.
Könnte darin baden so sehr gefällt mir der;-)

Wem Amour de Cacao doch noch ein kleinen Tick zu kräftig ist sollte diesen testen.
Der Zara Duft wird noch ein bisschen mehr zum Kuschelduft: ;-)
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
6
Flakon
8.5
Duft
Ein zarter, heller Schokoladenduft. Vollmilch und Vanille, der Moschus gibt seine "Saubernote" dazu. Für tagsüber!
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Sehr angenehmer, leichter Schoko- Moschus- Duft. Nicht zu süß oder zu schwer. Büro- und Sommertauglich, da auch eher sauber und frisch wirkt
1 Antwort
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein schöner Schokoladenduft, dessen Sillage allerdings eher überschaubar ausfällt.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Extrem flüchtiger und hautnaher Duft. Riecht wie ein stark verwässerter Instant-Kakao.Irgendwie erduftet man nicht wirklich viel.
1 Antwort
HobelspanHobelspan vor 4 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
3
Duft
Ich kenne einige Düfte von Zara, aber der ist nichtmal das Geld für die Umverpackung wert. Ich rieche so gut wie nichts!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara