S4ND4LW00D 2019

S4ND4LW00D von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 69 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-ledrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Ledrig
Rauchig
Synthetisch
Würzig

Duftnoten

LederLeder BergamotteBergamotte IrisIris
Bewertungen
Duft
7.269 Bewertungen
Haltbarkeit
7.167 Bewertungen
Sillage
6.667 Bewertungen
Flakon
7.271 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.115 Bewertungen
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
1  
Holz/Leder für den Tag und die Nacht
Bei Zara bin ich immer Kritisch beim Thema Haltbarkeit und Silage. Doch hier schafft der S4ND4LW00D eine angenehme Überraschung. Die Kombination aus Bergamotte, den Ledernoten und der Iris lassen auch Zweifler einmal diesen Duft tragen. Er ist nicht zu "aggressiv" aber dennoch präsent. In Laufe des Tages wird er zum Körperduft und man nimmt ihn am besten auf warmer Haut wahr. Wer ihn noch bekommen kann, sollte ihn mal testen. Gelungene Kombi aus dem Hause Zara. Haltbarkeit und Silage könnte wie immer etwas besser sein.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
"Lumberjack" und dunkle Haine
Das Thema "Holz" wurde wohl schon X-fach von mir besprochen, doch tauchen aus den Tiefen des Parfum-Universums immer wieder neue und interessante Kombinationen auf.
Hier haben wir das Ergebnis eines "Lumberjack"-Wettbewerbes zum Einen vor der Nase. Birkenrinden-Sägespäne, frisch mit der Axt bearbeitetes Zedernholz, Koniferen-Häcksel nach dem Zerfasern eines großen Tannenstammes und dem mehlfeinen Holzpuder nach einer "wilden Sägeschlacht"! Doch olfaktorisch ein Nasenschmaus.
Zum Anderen gibt es die puderig-wurzeligen Akzente der Iris, die wohl ganz in der Nähe der Säge-Wettkampf-Arena wächst. Beinahe bleich kommt sie daher, in hellem, kühlem Blau. In der näheren Umgebung wachsen weitere Birken, unter deren weißer Rinde ein Saft von Bedeutung ist, der zum Gerben verwendet wird und der "tintig-dunkel" nach "Leder" duftet.
Und diese drei Komponenten, vom "Holzgemetzel" über "bleiche Wurzeln" bis hin zu "Birkenleder" machen ebenjenen Duft aus, der in dem schwarzen, runden Flakon steckt. Doch wo bleibt das Sandelholz? Andeutungsweise ergibt sich der Eindruck aus der Komposition heraus. Dieser entspicht aber nicht jenem des "Echten Indischen Sandelholzes", sondern eher dem, der aus "Virginia-Zedern" gewonnen wird. Dennoch ein gelungener "Holzduft" im Allgemeinen und im Besonderen mit unterschwelliger "Dunkler-Hain-Note"!
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
LextraLextra vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wenn er groß ist, will er mal Santal 33 werden
2 Antworten
SchüchaSchücha vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein trockener, leicht cremiger Sandelholz Duft der in Richtung Le Labo Santal 33 geht, jedoch zu einem Bruchteil dessen Preises!
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Forstmeisters "Zauberschrat" im dunklen Birkenwald wandelt auf Irispuder- Pfaden hin zu dunklen Föhren. Dahinter dräut der Zwielichtschatten
1 Antwort
TestoboyTestoboy vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nah an Santal33. Ich habe beide und bevorzuge den, da er etwas frischer rüberkommt. Bisher das Beste, was ich von Zara gerochen habe.
2 Antworten
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sandelholz? Ich rieche Leder und Gewürzgurken!
Wirkt aber relativ leicht und nicht sonderlich auffällig.
Kann man im Alltag Mal tragen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Bohemian Oud von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara