Zara Exclusive N°02 - Ancestral Papyrus 2021

Zara Exclusive N°02 - Ancestral Papyrus von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit PapyrusPapyrus VeilchenblattVeilchenblatt

Eingetragen von Cynara17, letzte Aktualisierung am 15.04.2023.

Gelassenheit und Zen-Gärten
Beim ersten Aufsprühen schon erzeugt der Papyrus-Duft ein "Mag-Ich-Gefühl"! Grüne, geheimnisvolle Kühle abstrahlend. Wasser und Gräser, einfaches Arrangement mit großer Wirkung, wie in Japanischen Zen-Gärten. Ruhe und Gelassenheit ausstrahlend. Ein Duft, der bestimmt polarisiert. Zarte, angenehm herbe Noten mit feiner, bitterer Abstrahlung. Und den frischen, aber warmen Düften reifer Grapefruit gepaart.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der sehr grüne Eindruck des Parfums nicht alleine derVeilchenwurzel geschuldet ist, sondern dass hier auch eine gute Menge an Galbanum verwendet wurde, so ähnlich wie bei Chanel's Cristalle Eau de Parfum , nur in ganz anderem olfaktorischem Zusammenhang. Ähnlichkeit haben die Beiden kaum, aber Beide haben diese tolle, fast "scharfe" grüne Duft-Basis.
Dass hier Jo Malone als Parfümeur am Werke war, eine "Spitzen-Nase" im duftenden Gewerbe und Fachmann für einfache aber einschlägige Duft-Duos oder-Trios, gibt Ancestral Papyrus ein gutes Maß an qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen. Dieses Konzept ist auch zum "Übereinander Sprühen" wie geschaffen. Das "Layer-Konzept" ist ein typisches Merkmal fast aller Jo Malone-Düfte. Und kann auch hier wohl sehr überraschende Ergebnisse hervorbringen! Da ist Ausprobieren angesagt. Doch schon pur viele Schnupperer wert!

Pauline1966Pauline1966 vor 2 Jahren
Wie riecht Veilchenblatt und wer hat schon mal Papyrus gerochen?
Die Grapefruit riecht hier sehr männlich und intensivheuartig .Strohblume?
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
Hat was schönes, würde ich aber nicht auf Dauer tragen wollen. Sehr Veilchen-lastig, mit diesem Papyrus Akkord. Grapefruit kaum erkennbar.
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Kühler und grüner "Wasser-Duft", Erzeugt ein "Zen-Wohlgefühl" von Japanischen Gärten. Feingrasige Harze, herb und angenehm zartbitter. TOLL!
BoriaschBoriasch vor 3 Jahren
Riecht nach den Seerosen-Bächen in Hotels. Wässrig-grün. Wäre als Duftkerze eher was...

Beliebt von Zara