Tyrannosaurus Rex von Zoologist

Tyrannosaurus Rex 2018

Ergoproxy
11.09.2018 - 14:55 Uhr
6
Top Rezension
8.5Duft 10Haltbarkeit 7Sillage

Jurassic Park?

Obwohl ich ja Fantasy, Sci-Fi und auch dem phantastischem Film mehr als offen gegenüber bin, habe ich mich dem Dino-Hype immer strikt verweigert. Lediglich im Senckenberg-Museum habe ich mir die versteinerten Überreste der Urviecher angetan.

Im Fall von Tyrannosaurus Rex habe ich beschlossen eine Ausnahme zu machen, kommt doch das possierliche Tierchen von einer der zurzeit spannendsten Duftmarken und nicht von Disney.

Schon beim ersten Test war auch schnell klar, in einem Kinderzimmer wird der Duft-Dino wohl eher nicht heimisch werden, was nicht nur am Preis liegen könnte. Das Zeug ist einfach weder kinder- noch massentauglich und will / soll das auch bestimmt nicht sein.

Ob die olfaktorische Ausgrabung eines T-Rex geglückt ist muss natürlich jeder für sich selber feststellen, aber ich bezweifle einfach mal, dass das Urviech auch nur annähernd gut gerochen haben muss, da sich das Tierchen auch gerne mal von Aas ernährt haben soll.

Wer sich diesem T-Rex nähert muss damit rechnen, dass das Viech, wie es sich für einen Prädator gehört, zu Anfang ziemlich laut brüllt und die stark gewürzten Zähne fletscht. Nach mehrfachem Testen bilde ich mir ein eine leicht angepinkelte Tannen-Note herauszuriechen. Das ist durchaus etwas schräg, aber nicht unangenehm oder gar untragbar (aber ich bin da wohl auch kein guter Maßstab, da ich mit animalischen Noten recht gut kann).

Mit der Zeit treten dann die floralen Noten etwas mehr in den Vordergrund. ohne aber ins beliebig-blümelige abzudriften. Champaka und etwas Rosenartiges macht für meine Nase am ehesten Sinn, aber eine süßliche Animalik hält ordentlich dagegen.

Die animalisch-süßliche Note bleibt auch im Ausklang vorhanden, bekommt dann aber aromatisches Holz mitsamt Harz als Unterbau verpasst und nun ist aus den Prädator beinahe ein Kuscheltier geworden.

Auch wenn man mir das nicht glauben möchte, der Duft funktioniert dezent dosiert sehr gut bei Hitze. Ich habe den Duft in Montreal bei 34 Grad im Schatten zum ersten Mal getestet und gerade die Basis hat sich da besonders gut entwickelt. Selbstredend, dass die Haltbarkeit dementsprechend war / ist. Er hat den gesamten Tag gehalten und sogar die abendliche Dusche zwar abgeschwächt, aber immer noch wahrnehmbar überstanden.

Jurassic Park hin, Dino-Hype her, den Duft mag ich und er könnte es vielleicht auch in meine Sammlung schaffen, da mein Mann ihn total super findet. Schaun mer mal.
26 Antworten
NasiGorengNasiGoreng vor 7 Jahren
Tanne riecht grundsätzlich etwas nach Pipi!
So kann man nämlich Fichte und Tanne am besten auseinander halten (in geschnittenem Zustand)!
;-)
NofreteteNofretete vor 7 Jahren
Sehr mutig, den zu testen. Allein der Name schreckt mich ab. Und Saurierpipi im Tannenwald, also ich weiß nicht...
GerdiGerdi vor 7 Jahren
Oh,Ha! Der Dino-Duft wäre genau das Richtige für einen HSV-Fan! Und die 'zoologistische' Animalik ist ja eher schmeichelhaft schön!
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
DANKE Palonera, Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich würde Ergo auch liebend gern mit dem einen oder anderen Pokal bewerfen. ;)
PaloneraPalonera vor 7 Jahren
Dir glaub' ich ja grundsätzlich unbesehen alles und nachdem wir schon bei Boadiceas "Seductive" allem Gegenwind getrotzt haben, bin ich sicher, daß das Tierchen auch mit mir würde kuscheln können, ;-). Und mach - ich bitte Dich! - endlich die Pokalfunktion wieder an!
JumiJumi vor 7 Jahren
Als Mutter machte ich beim Dino-Hype automatisch mit :) Am Test dieses Dufts hat mein Sohn sein Interesse angekündigt, ausnahmsweise. Danke für diesen aufschlussreichen Erstkommi!
PlutoPluto vor 7 Jahren
Für mich wohl nix, die urinösen Noten liegen mir ja nicht :o)
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Tierisch guter Kommentar, aber das Tier aus dem Duft lasse ich mal besser dort, wo es ist - in der Buddel ;-))
KleopatraKleopatra vor 7 Jahren
Bei 34 Grad - oha! :)
MokkaMokka vor 7 Jahren
Irgndwie hab ich grad ein wenig Angstpelle gekriegt......
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Ich mag Saurier - Jurassic Parc eins + Marc Bolans Sound :-D
Und deinen Kommentar - Merkliste!
ErnstheiterErnstheiter vor 7 Jahren
Weder kinder- noch massentauglich? Der ist so gut wie gekauft, am besten zusammen mit dem Velociraptor, dann bin ich dufttechnisch voll ausgestattet.
MeggiMeggi vor 7 Jahren
Das "Tierchen"... Soso...
KylesaKylesa vor 7 Jahren
Dein Kommentar klingt sehr spannend und interessant! Auf der Merkliste ist er schon :-)
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Animalisch finde ich auch richtig gut!
Can777Can777 vor 7 Jahren
Na,da hast Du mir ja wieder einen untergeschoben. Aber wir beide ticken ja sehr ähnlich was unseren Geschmack angeht!
ParmaParma vor 7 Jahren
Schöner, lockerer Kommentar, der neugierig macht!
M3000M3000 vor 7 Jahren
Klingt weiterhin reizvoll, danke für den Bericht.
KovexKovex vor 7 Jahren
Ich muss dann wohl bei Mr. Wong mal wieder eine Bestellung aufgeben ;)
DOCBEDOCBE vor 7 Jahren
Du bist halt ein Tier :-)
DasguteLebenDasguteLeben vor 7 Jahren
Ich war schon als 9-jähriger Dinoexperte :-). Will haben.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Gut, so weiß ich, auch mehr ein Geruch als ein Parfüm. Champaka ist für mich allein schon viehisch-animalisch. Aber so sind die Zoologists, damit muss man rechnen.
YataganYatagan vor 7 Jahren
Ist eine Probe zu mir unterwegs, obwohl ich mir ja hätte denken können, dass Du den in den kanadischen Wäldern erlegt hast. :D Der wird mir schon gefallen, aber bei 34 Grad - *örks*, weiß ich nicht so recht. ;))
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Jahren
Oh klingt spannend ....
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
Ein Kuschelrexy? Da bin ich mal verhalten optimistisch. ;)
TaurusTaurus vor 7 Jahren
Achso ... und hatte jetzt bei T-Rex an Marc Bolan gedacht :D ... ne, Quatsch ... aber gut beschrieben!