Dodo Jackfruit Edition 2023

Dodo Jackfruit Edition von Zoologist
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 31 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Süß
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JackfruchtJackfrucht KurkumablattKurkumablatt BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Iris ConcreteIris Concrete LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie KurkumaKurkuma OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.831 Bewertungen
Haltbarkeit
7.528 Bewertungen
Sillage
6.928 Bewertungen
Flakon
8.721 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.814 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ViolaSchne95

34 Rezensionen
ViolaSchne95
ViolaSchne95
1  
Facettenreicher Duft
Facettenreicher Duft, der anfangs grün zitrisch startet.
Die Fruchtigkeit war für mich schwer einzuordnen da ich bisher keine Jackfruit in meinem Leben gegessen habe, aber den Geruch empfand ich als zitrisch eventuell auch etwas Mangohaft. Die Süße ist eher dezent und ich würde eher sagen der Geruch ist eher säuerlich.
Es war aber nur eine dezente Fruchtigkeit bemerkbar hauptsächlich bekam ich diese grüne Zitrik untermalt mit leichter Würze. Anfangs war ich kein Riesen Fan, da ich mich mit grünen und zitrischen Düften schwer tue.
Dann hab ich dem Duft kurz keine Beachtung geschenkt und ca. 20 min später wieder an meinem Handgelenk geschnuppert. Und hier kam eine präsente und schön pudrige Iris zum Vorschein. Und das ganze noch unterlegt mit einer frisch fruchtigen Orangenblüte. Zwei meiner liebsten Duftnoten. Hatte zu der Zeit auch einen leicht femininen Touch, einfach hell fröhlich pudrig. Vom Lavendel konnte ich nichts wahrnehmen. Iris und Orangenblüte haben hier definitiv die Oberhand übernommen.
Das verblieb auch eine Zeit auf meiner Haut, bis es dann etwas laktritz erdig wurde.
Diese Lakritznote zieht sich aber wieder zurück, da ich auch kein Riesenfan von Labdanum bin, kommt mir das hier gelegen.
Es bleibt eine holzig leicht cremige Basis aus Tonkabohne und Sandelholz.
Also absolut universell einsetzbar und auch von beiden Geschlechtern absolut tragbar :)

2 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

528 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Extrem spannender Start geht nach gefühlt einmal Augenzwinkern in eine fruchtige Süße über
Die Dodo Jackfruit Edition besitzt einen wirklich super spannenden Start. Diese starke grüne, aber süße Apfel Vibes sind schon sehr speziell und einfach mal etwas anderes. Etwas Minze nimmt man gefühlt auch war. Ich habe sogar Assoziationen zu starken
Ice Bonbons von früher aus meiner Kindheit. Meine Freundin sah das genauso und zudem hatte sie Assoziationen zu Wick Medikamenten (Säfte). Das hatte ich nicht, aber es zeigt das diese Eröffnung etwas Besonderes ist.

Relativ fix ist aber diese spannende Eindruck komplett weg und das ist irgendwo schade. Klar ist es speziell, aber es ist mal etwas anderes und somit wäre es ein Nischen Duft per excellence gewesen.

Der Duft geht in eine weitere fruchtige Süße über. Hier und da kommen auch mal angenehm florale Akkorde durch, die wirklich gut verarbeitet sind.
Eine angenehm dezente Würze ist auch wahrzunehmen.
Danach kommt dann auch die klassische Tonkabohne durch, sowie ein angenehm balsamischer Eindruck.

Die Performance empfand ich als durchaus solide bis gut.
Der Duft hält einige Stunden durch, projizieren tut er gefühlt aber definitiv schwächer.

Ich empfehle diesen Duft gerne mal zu testen. Alleine auf Grund der Kopfnote ist die Dodo Jackfruit Edition mal einen Test wert.
0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Ausverkauf der Marke schreitet weiter voran, nun also auch Flanker: zitrisch, würzig, lavendelgrün, dann irispudrig und holzig.
18 Antworten
SalvaSalva vor 7 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Dodo tupft Früchte
In seine Gewürztruhe
Nascht sie Iris-sanft
Blickt zum lila Lavendelfeld
Wo Tonkaaromen wehen
Life is so sweet 4 me
24 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Floral-Fruity, aber einer von den besseren. Ob ich da besagte Jackfruit noch nie gerochen habe kann ich nicht sagen ob man die hier ...
40 Antworten
ViolettViolett vor 9 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Duschten dusslige Dodos damals dadsächlich derart dolle ?
Anscheinend. Sie suhlten sich wohl in würzig-leichtfruchtig-blumigem Duschgel !
24 Antworten
SmoetnSmoetn vor 8 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein überraschend guter Duft. Nur anfangs Apfelshampoo, dann fast fougereartig mit feiner Würze, etwas Frucht und angenehmer Süße.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zoologist

Bee von Zoologist Squid von Zoologist Camel von Zoologist Civet von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Moth von Zoologist Hummingbird von Zoologist Elephant von Zoologist Nightingale von Zoologist Dragonfly (2017) von Zoologist Chameleon von Zoologist Musk Deer von Zoologist Koala von Zoologist Snowy Owl von Zoologist Sacred Scarab (Extrait de Parfum) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Rhinoceros (2014) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Sloth von Zoologist Macaque (2016) von Zoologist