A*Men Pure Malt - Création 2013 2013

A*Men Pure Malt - Création 2013 von Mugler
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Limitierte Edition

WhiskyWhisky AmberAmber TorfTorf
Eingetragen von Elchen50, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.
Nach Aussage des Herstellers reifte der Duft 6 Wochen lang in einem Eichenfass.

Sirbennyone
Braucht man Dich? Bist Du besser wie der normale? Bist Du den Aufpreis wert? Ehrliche Meinung von einem Pure Malt Freund!
Hallo in die Runde,

heute geht es um den A*Men Pure Malt - Création 2013 und ich möchte dazu gerne mal 1, 2 Dinge sagen!

Hier ist der Link zu meiner Rezension vom normalenPure Malt https://www.parfumo.de/Parfums/mugler/AMen_Pure_Malt/rezensionen/265850 . Und man kann dort recht schnell rauslesen das ich selbst heute als Nischenfreund den "sehr gut" finde und sogar für einen Designer fast zu gut finde. Er hat eine tolle Performance auf Nischenniveau, hat Ecken und Kanten (auch wenn noch gefällig ist/ wirkt) und er hat etwas geheimnisvolles + mystisches an sich, wie eine Aura die einen umgibt. Ich kenne alle der Pure Reihe von Mugler und der A*Men Pure Malt ist der beste - meine Meinung.

Über die Jahre 2011 - 2021 hatte ich 3 Flakons die leerte ich auch und da ich in den Jahren schon immer ein paar (!) Düfte hatte merkt man sehr schnell - ja der Benny fand den anscheinend sehr gut.

Ich kenne den A*Men Pure Malt - Création 2013 schon von damals und er war wo es den noch zu kaufen gab schon teuer + er war schwer jenen zu bekommen. Doch heute bin ich rein zufällig an einen gekommen und bereue es dezent das ich nicht schon damals eine hatte....

Wieso?

Er wirkt voller, satter, stärker und konzentrierter und die Sillage in der ersten Stunde ist ... nennen wir es "abartig" im positiven Sinne. Jene ist wie ich sagte in der ersten Stunde so heftig wie die vom Interlude 53 oder vom Oud Satin Mood Extrait de Parfum und die die beide kennen wissen sehr gut was das für Monster sind...

Und ebenso wirkt er hochwertiger und das der Fokus auf weniger Inhaltsstoffe gelegt wurde... - klingt komisch, aber wir haben den Whisky, Holz, Patchouli und den Amber, je merkbar und das ist toll und er hat diese merkbare "KÜHLE" die der normale A*Men Pure Malt hat auch nur deutlich stärker und das LIEBE ICH.

Wie kommt er an:

Damals wie heute wirklich 1a. Er wird irgendwie nie uncool, nervig, störend ein echter geht all die Jahre immer wieder Duft! Und die Frauenreaktion bei der Version sind gefühlt noch einmal deutlich stärker als beim normalen. Woran das jetzt genau liegt kann ich nicht sagen, aber er wirkt irgendwie reifer, gestandener, mysteriöser...

Zum Punkt Haltbarkeit:

Er hält wie der normale sehr gut und Unterschiede von 30min benenne ich hier nicht ;) ,
bei über 9h und manchmal auch deutlich mehr passt das so oder so.

Zu den Fragen in der Überschrift... :

Brauchen... , zwingend nein, ABER ich sage es mal so, wenn Ihr den A*Men Pure Malt kennt und mögt wie ich und gerne mal wissen wollt, was möglich ist, dann ja!

Besser wie der normale..., irgendwie muss man schon sagen ja!

Aufpreis wert .... , dass zu sagen ist echt mega schwierig. Heutzutage kosten gebrauchte A*Men Pure Malt (je nach Füllstand) um 100€ (quasi 1:1), wenn Ihr eins findet in einen ähnlichen preislichen Bereich, dann greift zu. Er ist die Erfahrung wert!
(Meine Meinung)

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!

_______

Alter Duft in neuem 'Schlauch'
Also zu Muglers Pure Malt (2009) ist ja alles gesagt, siehe der dortige Thread:
Als großer Fan dieses Wässerchens konnte ich nicht widerstehen, als der Creation 2013 letzte Woche in kleiner Marge bei Karstadt (am Stachus) aufgetürmt stand.
Enttäuschung und Freude über das absolut identische Geruchserlebins halten sich die Waage. Das ist Pure Malt 2009, nur (hoffentlich) nun wieder länger haltbar, da frisch produziert. Wer Pure Malt mochte, kann seine Bestände bedenkenlos mit frischer Ware auffüllen :-)))
Da ich beide habe, konnte ich sowohl auf Teststreifen, als auch auf der Haut in keinem relevanten Kriterium (auch nicht seine einzige kleine Schwäche, die Haltbarkeit) Unterschiede feststellen (bin allerdings auch eine Laien-Nase).
Nichstdestotrotz, mit Abstand mein persönlicher Favorit und bislang auch bei meiner Frau (die der Ganzen Parfüm-Geschichte - auch wegen Allergie und damit nachvollziehbar - äußerst kritisch gegenübersteht) noch nicht in Ungnade (auf-) gefallen ....puuh!
Auch schon zur Genüge diskutiert ist der absolut unteriridsch blöde 'Flakon', der durch die dicke Gummiummantelung einfach grottenschlecht zu bedienen ist. Mal kommt gar nichts, mal ein Spritzpistolen-Stoß, dann wieder hängt die Hälfte im Gummi und läuft innen und außen runter - what a WASTE, what a CRAP! - Function follows Form in dümmster Ausprägung.
Wer sucht, findet eine Anleitung, mit der man mittels Skalpel oder Teppichmesser zumindest den Druckbereich einschneidet und die Sache vereinfacht - ich habe kurzentschlossen und entnervt (Flakonsammler bitte jetzt weglesen :-)... die Gummihaut ganz entfernt, jetzt funktioniert's gut und nur das Fläschle sieht auch nicht schlecht aus.

FlankerFlanker vor 7 Jahren
Bissl Sandelholz, Spur Vanille, Prise Karamell u. Weiße Schokoladenflöckchen.
Hört sich süß an, isses auch ;) aber stimmig u. das zählt.
SirbennyoneSirbennyone vor 3 Monaten

Powerhouse!
Wirkt konzentrierter!

Danke T.Mugler
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Süßer, sanfter Whisky Duft mit Karamell und Vanille Noten. Ein toller Duft, empfehlenswert.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Liebe geht durch die Nase. Traumhaft schöner Whiskeyduft. Warm, weich, vollmundig süß. Sehr aromatisch. Kann mich gar nicht satt riechen.
Wiesel132Wiesel132 vor 7 Jahren
Duft zum 'Suchtschnüffeln'. Warm, süß, männlich. Unfassbar gut für kältere Tage. Performance top. Mugler at it's best...

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SuiCuneSuiCune vor 6 Jahren
Herren-Parfum
A*Men Pure Malt - Création 2013
Da ich selbst ein großer Fan von muglerdüften bin, muss ich mich auch mal zu Wort melden :wink: Der Pure Malt Creation 2013 ist für mich die abzocke des Jahrhunderts, wen bitteschön juckt es ob ein Duft...

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler